Antworten

SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Joerg72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 17
3.398 Ansichten

SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Liebes SKY Team,

was stimmt den bei Euch in der Buchhaltung nicht ?

 

Trotz Einzugermächtigung bucht Ihr seit September 2018 nicht ab, und jetzt alles auf einen Schlag ?

Die errechnete Summe kommt in etwa hin , aber so etwas ist nicht sehr Kundenfreundlich und nicht jeder kann so einen Betrag mal zwischendruch zahlen!

 

Wenn Ihr Probleme mit eurer Buchhaltung habt wäre eine Information sehr hilfreich und Informativ.

 

Bin echt Enttäuscht, als langjäriger Kunde wird wohl eine Kündigung folgen.

 

Alle Antworten
Antworten
bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 2 von 17
3.379 Ansichten

Betreff: SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Ja, das kommt bei Sky leider immer wieder mal vor, dass mehrere Monate nicht abgebucht wird.

Warum dies so ist, weiß wohl nur Sky 🙄

Aber:

Dir ist jetzt 12 Monate (!!) lang nicht aufgefallen, dass keine Abbuchungen von Sky erfolgt sind? 😲

Schaust du nicht mal zwischenzeitlich deine Kontoauszüge durch und hättest dann feststellen können, dass seit Monaten nichts abgebucht wird?

Dann hättest du nämlich shcon wesentlich früher intervenieren können und es wäre jetzt kein so hoher Betrag zustande gekommmen.

 

Das Sky die Gebühren zustehen, wird vermutlich so sein, von daher warte hier auf einen Moderator, mit dem du ganz Ganze klären kannst - ggf. kann er dir auch eine Ratenzahlung anbieten, wenn der Betrag auf einen Schlag zu hoch ist.

Joerg72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 17
3.364 Ansichten

Betreff: SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Danke für deine Antwort.

Ja das hätte mir auffallen können , ist es aber nicht.

Wozu habe ich eine Einzugsermächtigung? Das die Buchhaltung da so schlampt, war mir bis jetzt nicht bekannt.

Man hätte aber auch von Sky erstmal auf einen zu kommen können, das es hier ein Problem gibt und ich dem ganzen nicht hinterher rennen muss. Das wäre Kundenservice.

 

ToMack
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 17
3.312 Ansichten

Betreff: SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Das kenn ich, bei mir Buchten sie seit März nicht mehr ab, ich habe sie aber Anfang Mai darauf hingewiesen. Das hat jetzt wirklich bis September gedauer bis sie wieder Abgebucht haben, und dann auch noch Falsch und zu viel. 

Ich bin Gott froh wenn ich von diesem Laden weg komme, 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 5 von 17
3.275 Ansichten

SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Hallo Joerg72,

es tut mir leid, dass wir den kompletten Saldo mit einem Schlag einzogen haben. Entschuldige bitte auch die späte Rückmeldung.

Gerne schaue ich mir Deinen Vertrag an und wir klären auch alles Weitere, bzgl. einer Ratenzahlung. Nennst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht? Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich auch noch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

Für die Zusendung gehst Du auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
noco
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 17
3.235 Ansichten

Betreff: SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Bei mir das gleiche Problem:

11 Monate wurde von Sky nicht abgebucht (hatte ich gar nicht bemerkt) und dann alles auf einmal (knapp 600 €), aber die Gesamtsumme passt nicht und mein Vertrag war zum 30.06.2019 gekündigt.

 

Die Kündigung wurde letztes Jahr bestätigt und ist dann im Kundencenter aber irgendwann durch ein O-Ton "nicht mehr nachvollziehbares EDV-Problem verschwunden".

 

Kämpfe seit einer Woche mit der Hotline und per Mail um eine Antwort. Den Betrag habe ich erstmal zurückbuchen lassen.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 7 von 17
3.085 Ansichten

Betreff: SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Guten Morgen Noco,

das tut mir leid. Ich werde den Sachverhalt prüfen. Bitte sende mir dazu eine Privatnachricht mit folgenden Angaben:

- Kundennummer
- Geburtsdatum
- Name der hinterlegten Bank

VG, Daniela
noco
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 17
3.057 Ansichten

Betreff: SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Hallo Daniela,

 

vielen Dank für das Angebot. Ich hatte den Sachverhalt mit Vertragsnummern, "Ihr Zeichen"-Angaben und chronologisch geordnet an service@sky.de geschickt und hier im Forum gepostet. 2 Tage später kam das Korrektur-Schreiben per Mail, dass mein Vertrag rückwirkend gekündigt ist und der Rechnungsbetrag hat sich fast halbiert.

 

Jetzt nur noch die Geräte zurück schicken und dann ist das Kapitel "SKY" für mich beendet.

 

Schade eigentlich, die Preis-Politik, der mangelhafte Service und die schlechte Kommunikation machen ein gutes Produkt kaputt. Warum macht man nicht EINEN Paket-Preis, für alle Kunden gleich (z.B. 35,99 € für "all in"). Dann hat SKY vermutlich mehr Einzel-Abos und somit auch mehr Einnahmen, als diese dauerhafte Geschacher um den besten Preis. In unserem Freundeskreis haben 6 Haushalte Sky, jeder einen anderen Preis, andere Hardware, andere Laufzeiten. Netflix, DAZN, und Amazon machen es doch vor und erfreuen sich hoher Beliebtheit. Und die kommen sogar größtenteils ohne Werbung aus.

Mick1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 17
2.311 Ansichten

Betreff: SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Hallo zusammen...

Leider habe ich das selbe Problem...

Hatte alles gekündigt und jetzt bucht Sky 2000,-€ ab.... Kann mir immer noch nicht erklären, wie das zustande kommt...

 

LG Mick

uhabreuer
Tiertrainer
Posts: 8
Post 10 von 17
2.208 Ansichten

Betreff: SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Hallo Joerg,

 

dieses Problem habe ich auch, sky hat mir 678€ von November 2018 bis jetzt (Oktober 2020) nach Vertragsverlängerung in Rechnung gestellt, bzw. abgebucht! Ich habe  die Abbuchung zurückgebucht! 

Nach meinen ersten beiden Mitteilungen hier im Forum, hat sich auch ein Moderator  bei mir gemeldet, er hat es mit seinen "Möglichkeiten" geprüft und mir dann mitgeteilt, das ich ja immer zu wenig bezahlt habe!.... d.h. die Rabatte die mir auf den Rechnungen gewährt worden sind, war ein Rechnungsfehler, der dann nach 2 Jahren auffällt und nun zurückgefordert wird!

Kann und werde ich so nicht hinnehmen, seit vorgestern ist dann auch mein sky (Karte) abgeschaltet worden!

O.K., mal schauen wie es weitergeht, obwohl, schauen kann ich ja nicht😁 wird wohl auf Inkasso und Gericht hinauslaufen.....

 

MfG

 

Udo

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 11 von 17
2.202 Ansichten

Betreff: SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Hallo @Mick1, bitte entschuldige die späte Reaktion und Unannehmlichkeiten.

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 12 von 17
2.199 Ansichten

Betreff: SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Hallo @uhabreuer,

wie ich sehe, hat mein Kollege über/wegen https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Sky-unberechtigte-Nachforderung/m-p/468053#M10548 mit dir geschrieben. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich in dieser Klärung nicht einmischen werde. Gern kannst du bei ihm ja noch einmal nachfragen, wie nun der weitere Werdegang ist, wenn noch Unklarheiten bestehen.

VG, Sanny
uhabreuer
Tiertrainer
Posts: 8
Post 13 von 17
2.140 Ansichten

Betreff: SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Hallo Mick,

 

wie ist denn aktuell der Stand? Was hat sky geantwortet? Hast Du bezahlt, bzw. den Betrag zurückgebucht?

 

LG Udo

Mick1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 17
2.124 Ansichten

Betreff: SKY bucht 12 Monate nicht ab ! Jetzt 580€ Abbuchung, was soll das ?

Nein Udo, hatte es gesperrt bei der Bank...

Warte auf Schriftverkerhr oder einen Mediator...

 

Bin schon so lange bei Sky mit meiner Noch Frau... 

 

Das ist eine Schande was da abgeht...

 

 

uhabreuer
Tiertrainer
Posts: 8
Post 15 von 17
2.119 Ansichten

Betreff: SKY Nachforderung

Hallo Sanny,

 

ich habe deinem Kollegen nun nochmals eine Mail (mit Anhang) gesendet, ich hoffe das sich dann bitte mal was bewegt! Außerdem ist meine Karte von sky gesperrt worden, obwohl ich meine Vertragsgebühren überwiesen habe, somit ist mein Part des Vertrags erfüllt!

Die alt Forderung hat nichts mit dem neuen Vertrag zu tun.

Mit wem kann man denn bei sky überhaupt eine Klärung herbeiführen? Ich wäre evtl. auch zu einem Kompromiß bereit...

 

LG Claudia Breuer

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 16 von 17
2.112 Ansichten

Betreff: SKY Nachforderung

@uhabreuer 

 

Bitte lösche sofort deine Kundennummer!

 

Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann. Eine Kundennummer kann missbraucht werden.

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Möglichkeit, deinen Post zu bearbeiten.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

 

 

uhabreuer
Tiertrainer
Posts: 8
Post 17 von 17
2.103 Ansichten

Betreff: SKY Nachforderung

ist mir auch gerade aufgefallen, erledigt!

 

Danke

Antworten