16.01.2021 10:31
Hallo zusammen,
denke das ich nicht der einzige bin, der von aktuellen Versprechungen und Aussagen seitens SKY verärgert ist.Deswegen wollte ich mal hier posten, um eure Erfahrungen in so einem Fall zu erfahren.
Wir bekamen immer wieder Angebote seitens SKY unseren gekündigten Vertrag weiter mit SKY und monatlicher Kündigung fortzusetzen.
Da wir aber auch hier keine Vorteile sahen und ein umstellen auf andere Pakete auch teurer gekommen wäre blieben wir bei unserer Entscheidung kein weiteres Angebot anzunehmen.Dann kam telefonisch die Aussage, man könnte doch mit den aktuellen Konditionen mit monatlicher Kündigung fortfahren.
Daraufhin sagten wir das wir das Ganze überdenken und Antwort liefern.
Nach Überlegung akzeptierten wir das ganze mit der Bitte einer schriftlichen Bestätigung.
Ab diesem Zeitpunkt nahm das Dilemma seinen Lauf.
Seitens Sky wurden Pakete aktiviert und Rechnung (mehr als 3mal soviel wie vereinbart) gefordert ,welche nie angesprochen geschweige den akzeptiert wurden!
In mehreren Gesprächen (chronologischer Verlauf mit Namen vorhanden) wurde immer wieder bedauert das dies leider nur intern falsch weitergegeben wurde und es sofort an die erforderlichen Abteilungen weitergeleitet wird.
Ich müsse hier nichts weiteres veranlassen und es ist absofort wieder wie zuvor und die Differenz,welche zuviel abgebucht wurde, wird mir gutgeschrieben. Als Entschuldigung und kleinen Trost sollte auch ein Film im Store kostenlos ausgewählt werden können.All dies wurde bisher keineswegs angepaßt, ausser die Deaktivierung der HD Sender welche vermutlich durch die neuen geforderten Konditionen anfangs freigeschaltet waren.Selbst ein Kündigungsschreiben welches wir eingesendet haben bleibt bisher unbeantwortet.
Die einzige Reaktion ist derzeit eine Mahnung der nicht geleisteten Zahlung,da wir die nicht vereinbarten Beträge mittels Rücklastschrift zurück geholt hatten und lediglich die vereinbarte Summe anschließend überwiesen haben.
Nun meine Frage, wie kommt man hier weiter oder bleibt mir doch nur der Weg zum Rechtsschutz?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar,
Gruß to1979
16.01.2021 10:41
In einigen Tagen meldet sich hier ein Moderator.Der kann sich alles genau ansehen und Dir weiterhelfen.
16.01.2021 10:53
@To1979 schrieb:Die einzige Reaktion ist derzeit eine Mahnung der nicht geleisteten Zahlung,da wir die nicht vereinbarten Beträge mittels Rücklastschrift zurück geholt hatten und lediglich die vereinbarte Summe anschließend überwiesen haben.
Hy
Kurze Info, die Hotline bearbeitet solche Fälle nicht selbst kann Euch nur mitteilen, dass ein Buchungsfehler vorliegt,
solche Fehler geben die Mitarbeiter an eine Fachabteilung weiter die das bearbeitet, dauert aber mehrere Wochen oder gar Monate und solange da nichts bearbeitet wurde arbeitet das "System" weiter und bucht die Beträge ab die im Moment noch vorgesehen sind, bucht ein Kunde zurück, kommen Mahnungen usw.
Wie Euch rolli67 schon mitteilte meldet sich hier ein Mitarbeiter der helfen kann und zumindest einen Mahnstopp,
Bearbeitungsstand usw. einsehen kann und evtl. selbst etwas in die Wege leitet. Rechtsanwalt ist im Moment nicht nötig, liegt eher an der langen Bearbeitungszeit, denn abgestritten aht ja keiner der Mitarbeiter den Fehler.
Viel Glück und kurze Wartezeit
16.01.2021 12:38
Vielen Dank euch für die schnellen Antworten!
Schönes Wochenende
21.01.2021 10:55
Df1warbesser | 19.02.2021 13:05 | ||
|
18.02.2021 19:01 | ||
freineke | 14.02.2021 13:52 | ||
Knauth_2000 | 10.02.2021 12:32 | ||
Darkmninya | 06.02.2021 09:18 |