Antworten

Preiserhöhung trotz schriftlich zugesicherter Preisgarantie für weitere 24 Monate!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Kiki2412
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
675 Ansichten

Preiserhöhung trotz schriftlich zugesicherter Preisgarantie für weitere 24 Monate!

Guten Morgen!

Im August 2020 erhielt ich von Sky ein Schreiben, in dem mir mein bisheriger Vorteilspreis ohne weiteres Zutun automatisch für weitere 24 Monatezugesichert wurde! Darin war auch ein monatliches Kündigungsrecht enthalten! Das bedeutet für mich seit Februar eine inakzeptabele Erhöhung von 29,99 € auf 79,99 €!!!

Weiterhin wurde im Januar die Abbuchung falsch berechnet. Das hat aber nichts mit der MwSt. von 19% zu tun!  Anstatt 29,99 € (wie früher) wurden mir 31,25 € abgebucht. Das sind 1,26 € zuviel!

 

Ich hatte bereits letzte Woche mit der Hotline telefoniert. Die Dame hat alles verstanden und mir eine Rücküberweisung von 51,26 € versprochen. Dazu sollte ich am nächsten Tag von Sky einen Rückruf zur Bestätigung erhalten. Der Brief mit dem Vorteilspreis vom August 2020 lag ihren Angaben zufole auch ihr vor!

Bis heute habe ich noch keine Nachricht von Sky erhalten!

 

Eben schaue ich in meine Kundendaten und sehe Folgendes: Erst einmal nichts von irgendwelchen Bereinigungen oder Gutschriften...

Aber: Die Rechnung für Februar 2021 lauten nun 29,99 €. Ab März stehen aber wieder 79,99 € zur Abbuchung an!!!! Das kann es doch wirklich nicht sein! Ich bin bereits seit über 20 Jahren Sky Kunde und immer wieder gibt es bei Vertragsverlängerungen irgendwelche Dinge zu beanstanden. Man hängt praktisch für nichts elend lange in Warteschlangen um dann beruhigt zu werden, dass alles geregelt wird... Und dann platzt diese Blase wieder. Das ist wirklich sehr viel mehr als ärgerlich und extrem Kundenunfreundlich!!!

Ich fordere die Rücküberweisung (keine Verrechnung mit zukünftigen Rechnungen!) der zuviel gezahlten Januarbeiträge 2021 von 1,26 € und die zuviel abgebuchten 50,00 € für den Monat Februar 2021!

Dazu muss jetzt endlich der Vorteilspreis, wie schriftlich bestätigt, dauerhaft für 24 Monate eingepflegt werden! Das Schreiben über den versprochenen Vorteilspreis und das monatliche Kündigungsrecht liegt mir selbstverständlich noch vor.

Ich hoffe, Sie können mir helfen da die zuständige Hotline anscheinend heute nicht zu erreichen ist und das Vertrauen immer weiter schwindet.

Vielen Dank im Voraus

Kiki2412

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 5
665 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung trotz schriftlich zugesicherter Preisgarantie für weitere 24 Monate!

Sky bevorzugt Gutschriften, wird also schwer mit der Rücküberweisung.

 

Gefahrensucher buchen das Geld zurück und überweisen den korrekten Betrag.

 

Das Wichtigste:

Du hast das Schreiben noch!?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 5
666 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung trotz schriftlich zugesicherter Preisgarantie für weitere 24 Monate!

Sky bevorzugt Gutschriften, wird also schwer mit der Rücküberweisung.

 

Gefahrensucher buchen das Geld zurück und überweisen den korrekten Betrag.

 

Das Wichtigste:

Du hast das Schreiben noch!?

Kiki2412
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 5
654 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung trotz schriftlich zugesicherter Preisgarantie für weitere 24 Monate!

@onzlaught 

Natürlich habe ich das Schreiben noch, wie schon in meinem Beitrag angegeben. Per Hotline hat man mir eine Rücküberweisung zugesichert -  allerdings habe ich bis heute nichts mehr von der Stelle gehört.

Das Schreiben liebt bereits als PDF auf meinem Desktop.

Kiki2412
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 5
645 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung trotz schriftlich zugesicherter Preisgarantie für weitere 24 Monate!

@onzlaught 

Der Hinweis hilft mir aber nun auch nicht wirklich weiter.

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 5 von 5
586 Ansichten

Preiserhöhung trotz schriftlich zugesicherter Preisgarantie für weitere 24 Monate!

Hallo @Kiki2412,

entschuldige die späte Reaktion. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Antworten