05.12.2020 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 13:31
Hallo Zusammen, Ich bräuchte bitte die Hilfe eines Moderators. Wegen der Preiserhöhung habe ich mein Sonderkündigungsrecht zum 30.11. 2020 gezogen. Am 27.11. wurde ich von der Kundenrückgewinnung angerufen, dass mein Preis (40,74) gleich bleibt und nicht erhöht wird, wenn ich die Sonderkündigung zurücknehme. Mein monatliches Kündigungsrecht nach Vertragsende bleibt. Wie im Oktober per Brief angekündigt. Dies habe ich natürlich gerne angenommen und meine Sonderkündigung zurück gezogen. Eben wegen dieser Preiserhöhung habe ich ja gekündigt. Jetzt sehe ich in der Abrechnung, dass der Preis doch erhöht wurde. Entgegen des Angebotes der Kundenrückgewinnung. Nachdem ich heute beim Kundenservice angerufen hatte, wurde mir erklärt, dass das gar nicht möglich ist, dass der Preis gleich bleibt, bei allen wird er erhöht......und dass ich wohl an einem neuen Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung geraten bin, der das unseriös ausgenutzt hat. Stutzig hätte ich wahrscheinlich werden müssen, als er mir gesagt hat dass erst Mitte Dezember die E-Mail mit den genauen Preis Daten kommt. Nachdem ich aber 20 Jahre bei Sky bin und bis jetzt alles immer seriös verlief, habe ich auch dem ganzen vertraut.. unmittelbar danach habe ich nur eine E-Mail bekommen, dass meine Sonderkündigung zurückgenommen wurde und nach den Vertragsdaten, wie im Oktober per Brief angekündigt weiterläuft. Da dachte ich nur an das monatliche Kündigungsrecht nach Vertragsende. Etwas dreist fand ich schon, dass mir der alte Vertragspreis angekündigt wird, wenn ich meine Sonderkündigung zurücknehmen. Das war ja mein Wunsch, aber dass dann das nicht umgesetzt wird, diese Art und Weise kenne ich nicht von Sky. Auch wenn es wohl, wie der Kundenservice angekündigt hat, ein neuer Mitarbeiter ist, der mich da im wahrsten Sinne angelogen hat. Sowas darf eigentlich gehen. Das ist eigentlich ein Betrug. Können Sie mir jetzt bitte helfen? Leider kann ich meine Sonderkündigung ja nicht mehr ziehen und schriftliches habe ich nichts.
Beantwortet Zur Antwort.
13.12.2020 17:33
Hallo Benni,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Hat sich aber alles zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Ich wurde bereits vom Kundenservice angerufen.
Vielen Dank noch einmal und schöne Grüße
13.12.2020 16:50
13.12.2020 17:33
Hallo Benni,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Hat sich aber alles zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Ich wurde bereits vom Kundenservice angerufen.
Vielen Dank noch einmal und schöne Grüße