Antworten

Preiserhöhung ohne Ankündigung

Sepp77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 16
1.959 Ansichten

Preiserhöhung ohne Ankündigung

Ohne Ankündigung wurde der Preis meines Abos von 45€ auf 50,18€ erhöht. In "Mein Sky" wird ein Preis von 45,20€ angezeigt (ab 05.04.2023). Da kann ja irgendwas nicht stimmen...

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 16
1.886 Ansichten

Re: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Hallo @Sepp77,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 283
Post 3 von 16
1.814 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Hallo

Bei mir auch eine nicht angekündigte Preiserhöhung zum 01.06.2023.

Ich hatte schon eine Preiserhöhung zum 01.08.2022

Chat konnte nicht helfen 

Könnte es sich bitte auch ein Mod ansehen 

Danke 

Gruß 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,762
Post 4 von 16
1.791 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Also jetzt muss ich auch mal eine Lanze für Sky brechen. Die Preiserhöhung ist unerfreulich, aber wenn man mal auf die gestiegenen Kosten schaut, dann ist es nachvollziehbar.

 
Also mal zurücklehnen, durchatmen und bedenken, dass man nicht der einzige ist, dessen Geldbörse gerade durch steigende Preise belastet wird! 
kathi1991
Maskenbildner
Posts: 283
Post 5 von 16
1.766 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Hallo

Leider am Thema vorbei 

Es geht jetzt um eine nicht angekündigte Preiserhöhung zum 01.06.2023

Eine erste Preiserhöhung erfolgte bereits mit Ankündigung zum 01.08.2022.

Ein Moderator soll es sich bei mir bitte anschauen, warum keine Ankündigung der Preiserhöhung erfolgt ist

Vielleicht liegt ein Systemfehler vor 

Danke 

Gruß 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 6 von 16
1.737 Ansichten

Re: Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Hallo @kathi1991, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 7 von 16
1.644 Ansichten

Re: Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Hallo zusammen,

 

auch bei mir ist im Kundencenter ab 01.06. ein höherer Preis hinterlegt, ohne dass ich hierüber von Sky per Mail oder Post informiert worden bin. Letzten Monat wandte ich mich diesbezüglich bereits hier an eine Sky Moderatorin, die mir mitteilte, es handele sich um einen Anzeigefehler. Eine Preiserhöhung von lediglich weiteren zwei Euro/Monat sei aber für mich ab Juni tatsächlich vorgesehen. Nun habe ich in meinen letzten beiden Abrechnungen eine Preiserhöhung von 6,25 EUR entdeckt, von denen "zwei Monate je 4,25 EUR Ausgeich Preisanpassung" wieder agezogen wurden. Der Anzeigefehler im Kundencenter ist bis heute nicht korrigiert worden.

 

Da ich bis heute keine weitere oder anderslautende Information seitens Sky erhalten habe, wäre diese angebliche Preisanpassung zumindest ab dem Datum 01.06.2023 unzulässig. Ich bitte eine(n) Moderator(in) um entsprechende Korrekturen im Kundencenter.

 

Gruß Micha

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 8 von 16
1.641 Ansichten

Re: Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Hallo @drholzmichl,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 9 von 16
1.610 Ansichten

Re: Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung


@drholzmichl  schrieb:

 

 

Da ich bis heute keine weitere oder anderslautende Information seitens Sky erhalten habe, wäre diese angebliche Preisanpassung zumindest ab dem Datum 01.06.2023 unzulässig.


Da sollte man aber schon richtig rechnen, denn 6 Wochen mit je 7 Tagen machen zusammen 42 Tage. Der Mai hat 31 Tage und da bleiben Sky noch bis einschließlich 18. April Zeit, dich darüber zu informieren. Denn ab 19. April hat der Monat noch 11 Tage plus 31 Tage im Mai, macht zusammen 42 Tage und somit genau 6 Wochen. 

Übrigens, ich habe heute die Info über die Preiserhöhung ab Juni per Post erhalten. 

casi2k15
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 16
1.434 Ansichten

Re: Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Hallo @axels, heute beim Blick aufs Konto gemerkt das der Preis um ~3 Euro angehoben wurde. Jedoch hab ich keine Ankündigung erhalten. Die letzte Nachricht über eine Erhöhung stammt aus dem Januar 22.

Bitte um Rückmeldung 

Mit freundlichen Grüßen 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 16
1.419 Ansichten

Re: Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Hallo casi2k15,

 

die Preisanpassung wurde per E-Mail an den Kunden generiert mit der Bitte diese zu öffnen. Wurde das nicht angenommen, erfolgt der Versand von einem Brief. Es ist schon vorgekommen, da wurde von den Kunden vermutet, es handelt sich um Werbung, letztendlich war es aber die Preisanpassung, welche für alle Bestandskunden greift.


Gruß,

Jano

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 12 von 16
1.390 Ansichten

Re: Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Hallo nochmals und guten Morgen, liebe Foristen und Sky Modis!

 

Nachdem mir Sky Moderator @axels Mitte April via PN geantwortet hatte, dass es in meinem Fall doch kein Anzeigefehler gewesen sein soll, hatte er die Angelegenheit an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Noch am selben Tag erhielt ich einen Rückruf von einer freundlichen Dame aus München. Wir führten ein längeres, ausführliches Gespräch. Ich äußerte den Sachverhalt und meinen Unmut über falsche bzw. ausbleibende rechtzeitige Kommunikation. Ein Entgegenkommen seitens Sky aus Kulanz wurde mir signalisiert. Sky wollte sich wieder melden und ich sollte auch noch einmal meine E-Mail Adresse nennen. 

Bis heute erfolgte jedoch weder eine schriftliche Antwort, noch ein erneuter Rückruf im Sinne einer Kulanzlösung. Im Kundencenter steht jetzt fest der neue, deutlich erhöhte Preis drin. Keine Kulanzleistung. 

 

Zur Erinnerung: Anfang März teilte mir eine Sky Moderatorin auf eigene Anfrage via PN mit, mein Abopreis würde lediglich um zwei Euro/Monat steigen und ich bekäme hierüber noch schriftlich Bescheid. Alles andere sei ein "Anzeigefehler" (der es laut Axel dann eben doch nicht war). Ein Brief zur Preiserhöhung ist dann tatsächlich noch drei Tage nach dem Telefonat an einem Dienstag angekommen, datiert mit 14. April, also ein Tag vor meinem Einwand hier oben im Forum. Seitdem ist nichts mehr geschehen.

 

Wie ist der Stand der Dinge? In diesem Forum und in anderen Fachforen habe ich gelesen, dass andere Kunden ganz einfach und nur aus prinzipiellem Nichteinverständnis mit der Preiserhöhung diese um drei bis sechs Monate verschieben lassen konnten: unbürokratisch und schnell nach nur einem Telefonat. Weshalb passiert bei mir nichts mehr? Nur, weil ich keine konkreten "Forderungen" am Telefon gestellt und auch nicht konkret mit "Kündigung" gedroht hatte? Ich bitte jetzt endlich um weitere Bearbeitung meines Falles und hoffe endlich auf ein Entgegenkommen seitens Sky. Vielen Dank.

 

Gruß Micha

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 13 von 16
1.364 Ansichten

Re: Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Hallo @drholzmichl,

 

du kannst dich gerne noch mal per privater Nachricht bei mir melden. 

 

VG, Axel

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 14 von 16
1.362 Ansichten

Re: Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Hallo Axel. PN ist raus!

 

Gruß Micha

 

wookie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 16
1.218 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Servus,

ich habe das selbe Problem. Preiserhöhung von 37,99 € von 41,67€. Ohne jegliche Ankündigung.

An wen muss ich mich hier melden?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,265
Post 16 von 16
1.203 Ansichten

Re: Betreff: Preiserhöhung ohne Ankündigung

Hallo @wookie,

 

jeder Kunde wird rechtzeitig vorher per Post oder E-Mail über die Preisanpassung gemäß unseren AGB informiert. Leider landen die E-Mails gerne mal im Spamordner, der sich bei den meisten nach einer gewissen Zeit selbst löschst oder der Brief wird als Werbung angesehen und weggeworfen. Die Preisanpassung ist dennoch unumgänglich. 

 

VG, Sanny

Antworten