Antworten

Preiserhöhung - Falsche Preise abgerechnet - Vertragslaufzeit noch aktiv...

dmoog77
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
438 Ansichten

Preiserhöhung - Falsche Preise abgerechnet - Vertragslaufzeit noch aktiv...

Hallo zusammen,

 

wir haben am 30.09.2020 ein Schreiben erhalten, in welchem eine Preiserhöhung und dauerhafte Vorteilskonditionen für unseren Vertag zum 01.12.2020 (über den 31.08.2021 hinaus) angekündigt wurden.

 

Dieses wurden allerdings nie umgesetzt und im Kundencenter steht immer noch das nach Ende des Vertrages am  31.08.2021 insgesamt 77,97 € fällig werden.

 

Bitte um Rückmeldung, Prüfung der Angelegenheit und Änderung gemaß Ihrem Anschreiben "BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ"

 

Freundliche Grüße

 

Dominik

 

 

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Kostümbildner
Posts: 633
Post 2 von 9
416 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung - Falsche Preise abgerechnet - Vertragslaufzeit noch aktiv...

Hy,

musstest Du etwas "aktiv" annehmen?

Oder war das Schreiben in der Art.

"Wenn sie nichts machen (kündigen) verlängert sich Ihr Vertrag ab 31.08.21 zu diesen und jenen Kosten"

 

Dann ändert sich der Eintrag erst, wenn auch der Zeitpunkt der Verlängerung erreicht ist,

sprich die Verlängerung in Kraft tritt, weil Du könntest ja vorher noch kündigen oder was anderes am

Vertrag ändern.😚

 

Darum das schriftliche gut aufheben, dass zählt😎

dmoog77
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
406 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung - Falsche Preise abgerechnet - Vertragslaufzeit noch aktiv...

Aktiv musste ich laut Schreiben nichts machen.

 

Der Preis sollte allerdings angepasst werden und der Vertrag mit diesen Kosten weiterlaufen ohne gekündigt werden zu müssen, wenn die Vertragslaufzeit endet.

 

Alles was in den Schreiben stand wurde somit nicht umgesetzt.

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 633
Post 4 von 9
403 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung - Falsche Preise abgerechnet - Vertragslaufzeit noch aktiv...


@dmoog77  schrieb:

Alles was in den Schreiben stand wurde somit nicht umgesetzt.


Das weist Du doch erst ob es umgesetzt wurde, wenn der Zeitpunkt erreicht ist,

die Verlängerung begonnen hat😚

 

Ich habe das schon öfters geschrieben, die Anzeigen im Kundenkonto können sich doch täglich ändern,

darum zählt ja das schriftliche.

 

Und in dem Fall "springt die Anzeige im Kundenkonto" erst um, wenn die Verlängerung aktiv ist.

 

Sollte sie "dann" nicht umspringen, kannst Du einfach Deine schriftlichen Unterlagen vorzeigen

und es wird geregelt.😎

dmoog77
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 9
393 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung - Falsche Preise abgerechnet - Vertragslaufzeit noch aktiv...

Da der Preis zum 01.12.2020 erhöht werden sollte und bis dati nicht wurde, gehe ich davon aus das noch nicht hinterlegt ist.

 

Wenn ein Vertrag umgestellt wird sollte man dies im Kunden-Center nachvollziehen können.

 

Warten wir einfach mal auf eine Antwort von einem Sky-Mitarbeiter. 😎

AngiL
Moderator
Posts: 94
Post 6 von 9
383 Ansichten

Preiserhöhung - Falsche Preise abgerechnet - Vertragslaufzeit noch aktiv...

Hallo @dmoog77,

ich danke dir für deine Nachricht. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag näher an. Kontaktiere mich dazu bitte per Privatnachricht. Klicke auf mein Profil und wähle dort Nachricht.

Sende mir außerdem deine Kunden- oder Vertragsnummer mit. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und bei Zahlung per Bankeinzug den Namen deiner Bank, bei Kreditkartennutzung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer oder bei Nutzung von PayPal/als Selbstüberweiser deine gesamte Anschrift.

VG, Angi
dmoog77
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 9
356 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung - Falsche Preise abgerechnet - Vertragslaufzeit noch aktiv...

Hallo @AngiL , 

ich habe Dir die angeforderten Infos per Nachricht am 24.02.21 zukommen lassen.

Kannst Du schon etwas zu dem Thema sagen?

Viele Grüße

Dominik

 

dmoog77
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 9
246 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung - Falsche Preise abgerechnet - Vertragslaufzeit noch aktiv...

Hallo @AngiL,

ich habe dir eben nochmal eine PM gesendet.

Die Daten sind leider immer noch nicht umgestellt.

Viele Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,329
Post 9 von 9
162 Ansichten

Re: Betreff: Preiserhöhung - Falsche Preise abgerechnet - Vertragslaufzeit noch aktiv...

Hallo @dmoog77, wegen u. a. Urlaub und https://community.sky.de/t5/Service/Geloest-Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und... kam es leider dazu, dass wir Moderatoren nicht binnen paar Tage antworten konnten und nun versuchen, alles schnellstmöglich abzuarbeiten. Wir bitten entsprechend um Entschuldigung, wenn mal etwas untergegangen ist.

 

Meine Kollegin wird dir noch antworten, voraussichtlich ab morgen.

 

VG, Sanny

Antworten