Antworten

Plötzlich anderer Preis als vereinbart

Sebastian66
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 17
1.503 Ansichten

Plötzlich anderer Preis als vereinbart

Im Dezember wurde ich von Sky angerufen ob ich meine Kündigung nicht zurück nehmen möchte und mit den gleichen vergünstigten Konditionen bleiben möchte. Habe zugesagt und kurz darauf ein Schreiben mit der Bestätigung bekommen zuzüglich einer Aktivierung von 29€. Alles klar dachte ich, plötzlich steht aber 47,99€  als Preis bei mir, also über 20€ mehr...

Dies habe ich per Mail angemahnt, aber keine Antwort bekommen, sondern eine Mahnung!

Hat noch jemand das Problem?

Kann sich evtl. ein Mitarbeiter dazu äußern?

So  macht man keine seriösen Geschäfte!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 17
1.501 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart


@Sebastian66  schrieb:

....Habe zugesagt und kurz darauf ein Schreiben mit der Bestätigung bekommen zuzüglich einer Aktivierung von 29€....


In dem "passt" aber alles? Alle Preise wie besprochen?

 


@Sebastian66  schrieb:

....plötzlich steht aber 47,99€  als Preis bei mir, also über 20€ mehr...


Wo steht das?

Es zählt die schriftliche Vertragsbestätigung, nicht was Sky Kraft eigener Arroganz ohne Dich zu fragen irgendwo einträgt.

 

Hier bist Du richtig, es dauert zwar ein paar Tage bis die Moderation hier auftaucht, aber es lohnt sich. Die können und dürfen mehr als der Telefon- oder Emailsupport.

Sebastian66
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 17
1.498 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart

In dem Schreiben steht leider kein Preis, sondern nur " zu den vorherigen Konditionen" und in mein Sky steht jetzt der neue Paketpreis von 47,99€ für Entertainment Plus und Cinema...allein das ist schon frech für den Preis!

Sebastian66
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 17
1.493 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart

achja und es steht drin, ich würde im Januar noch einmal eine Bestätigung erhalten und hätte dann zusätzlich ein Widerrufsrecht sollte was nicht stimmen...das habe ich nie erhalten!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 17
1.469 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart


@Sebastian66  schrieb:

In dem Schreiben steht leider kein Preis, sondern nur " zu den vorherigen Konditionen" und....


Damit wird ja die eigentliche Vertragsbestätigung wieder interessant, selbst wenn die im Dezember schon ~2 Jahr alt war.

Sebastian66
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 17
1.465 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart

Was heißt das?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 17
1.462 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart

Den Vertrag den Du im Dezember 2020 verlängert hast, hast Du ja wahrscheinlich im Dezember 2019 oder 2018 abgeschlossen oder da auch schon mal verlängert. Da müsste damals eine schriftliche Vertragsbestätigung gekommen sein. Entweder per Email oder als Brief zusammen mit einem Receiver. Die meint Sky mit "...vorherige Konditionen...", da findest Du Kosten für das jetzige Abo.

Sebastian66
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 17
1.458 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart

Das muss ich mal raus suchen, aber das wäre sehr dreist, da am Telefon auf Nachfrage bestätigt wurde, dass der günstigste Preis weiterhin bleibt, ich nicht mehr zahlen muss, sonst hätte ich ja garnich zugesagt und meine Kündigung wäre geblieben...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 17
1.452 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart

Nichts im Telefonat lässt sich beweisen, das Forum ist voll von Fällen wo die schriftliche Vertragsbestätigung vom Telefonat abweicht, angefangen mit der Aktivierungsgebühr.

Wichtig ist das Du am Ende der Widerrufsfrist (Sky zählt ab dem Telefonat)

- eine korrekte schriftliche Vertragsbestätigung erhalten hast

oder

- der Widerruf bei Sky angekommen ist

oder

- Du die Kröte geschlückt hast

 

Bei Dir kann es ja auch noch ein banaler Abbuchungsfehler sein und der Vertrag sogar richtig ist. Nur wenn Du alle Vertragsunterlegen zu Hause liegen hast stehst Du weit besser da wenn es was zu korrigieren gibt.

Sebastian66
Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 17
1.445 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart

Naja eine korrekte Bestätigung habe ich nicht erhalten...

"....eine separate Bestätigung der Vertragsdaten mit deinen Vorteilskonditionen erhältst du systembedingt spätestens im Januar 2021. Bitte prüfe direkt, ob alles passt. Sollte dir etwas nicht zusagen, hast du mit Erhalt der neuen Vertragsdaten im kommenden Januar nochmals ein 14-tägiges Widerrufsrecht."

Diese Vertragsdaten habe ich bisher nicht bekommen!

Und natürlich kann ich es beweisen, war nicht alleine beim Telefonat und bin mit dem Zeugen nicht verwandt oder verschwägert 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 17
1.429 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart


@Sebastian66  schrieb:
...

Und natürlich kann ich es beweisen, war nicht alleine beim Telefonat und bin mit dem Zeugen nicht verwandt oder verschwägert 😉


"Heimliche Zeugen" zählen vor Gericht auch nicht. Wenn Du natürlich den CCA gefragt hast ob jemand zuhören darf oder der Zeuge auch Fragen an den CCA gestellt hat ist alles im Lack. Auf der Basis aber was durchzusetzen geht bei Sky aber nur via Anwalt und Richter.

Sebastian66
Tiertrainer
Posts: 12
Post 12 von 17
1.426 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart

Ja, dank Rechtsschutz wäre das der letzte Schritt... aber hoffentlich lässt es sich so klären.

Vielleicht liest es ja in naher Zukunft ein Administrator wenn ich ihn hier verlinke?

@AnneK oder @Juliane 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 17
1.419 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart

Tun Sie auch ohne Verlinkung und tauchen hier in ca. 7-10 Tagen auf.

Sebastian66
Tiertrainer
Posts: 12
Post 14 von 17
1.366 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart

Also jetzt wird es immer verrückter... bekomme Mahnungen per E-Mail und SMS, aber mein Sky ist für mich gesperrt, ebenso alle Programme und Netflix, obwohl ich den Account nur verbunden habe... angeblich wäre ich dafür nicht freigeschaltet!?? Wofür dann die Mahnung? Irgendwas läuft bei euch ganz gewaltig schief...und zur Krönung bekomme ich auch noch einen Anruf mit einem weiteren Angebot! Kümmert euch doch erstmal das die Absprachen eingehalten werden...

Sebastian66
Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 17
1.343 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart

Der Wahnsinn geht weiter, jetzt habe ich plötzlich ab 26.01. einen Vertrag...und soll Netflix freischalten...nie habe ich sowas irgendwo abgeschlossen, weder den Termin noch die Kosten!

Langsam weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll...

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 16 von 17
1.320 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart

Hallo @Sebastian66,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Ich kümmere mich gerne um dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
Sebastian66
Tiertrainer
Posts: 12
Post 17 von 17
1.309 Ansichten

Betreff: Plötzlich anderer Preis als vereinbart

Vielen Dank, aber eine nette Kollegin hat es schon geklärt!

MfG

Antworten