Antworten

PayPal Abbuchung trotz Kündigung

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 20
690 Ansichten

PayPal Abbuchung trotz Kündigung

So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt; Sky Ticket hat am 08.05.2020 den Betrag von 19,99 EUR über PayPal eingezogen, obwohl ich am 07.03.2020 gekündigt hatte.

Meiner Aufforderung nach Rückbuchung (über das Kontakt-Formular) auf mein PayPal-Konto wurde nicht nachgekommen, stattdessen gab es einmal die Antwort "Gern bestätigen wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 19,99 Euro.", dann - nachdem ich um Rückzahlung bat - "Wir haben Ihnen für entstandenen Kosten eine Guschrift erstellt. Diese ist voraussichtlich innerhalb von fünf Werktagen nach dem Sie informiert wurden in Ihrem Sky Ticket Kundenkonto ersichtlich."

 

Ich möchte aber natürlich keine "Gutschrift", sondern einfach den nicht rechtens eingezogenen Betrag zurück erhalten! Habe nun nochmals über das Kontakt-Formular geschrieben. Was kann ich noch tun?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,665
Post 2 von 20
684 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

@nameless91 

Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98  oder ein Mod. schaut hier erst in 1 - 2 Tagen  rein….

PS: hören was der Mod. sagt.....wenn nicht über PayPal es wieder zurückbuchen lassen....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 20
670 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

 

Würde mein Geld sofort über Pay Pal zurück holen. Der Firma würd ich gar keine Gelegenheit mehr geben. Momentan sind die nur in Richtung Betrug unterwegs. Ich muss mich mit denen auch um die Aktivierungsgebühr kloppen. Bei der Verlängerung wurde tel. bestätigt, dass die nicht berechnet wird. Und was passiert natürlich? Wurde abgebucht.

 

Also einfach zurück holen und nicht diskutieren.

Highlighted
Regie
Posts: 4,459
Post 4 von 20
664 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

@nameless91 

Du bist mit diesem Problem wahrlich nicht alleine.

Klicke mal oben links auf SKY Community und gib dann ins Suchfeld falsche Abrechnung ohne Enter ein.

 

Zur Zeit ist leider wieder einmal muss man sagen der Wurm im Abrechnungswesen.

Das kann ein Mod bestimmt klären wenn er sich erst mal gemeldet hat.

Highlighted
Regie
Posts: 8,665
Post 5 von 20
658 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung


@schütz  schrieb:

@nameless91 

 

 

Zur Zeit ist leider wieder einmal muss man sagen der Wurm im Abrechnungswesen.

 


das muss aber ein ziemlich großer Wurm sein.....den sich keiner traut zu beseitigen......

Highlighted
Regie
Posts: 4,459
Post 6 von 20
656 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

So ein Monsterding sage ich dir.😊

Den fasst dort keiner mehr an.😋

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 20
624 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

Bin auch betroffen, und bisher stimmt Paypal mir nicht zu dass Sky nicht berechtigt gewesen ist das Geld abzubuchen. So ganz einfach ist das Ganze also nicht das Geld einfach wieder zurück buchen zu lassen.

Highlighted
Regie
Posts: 4,459
Post 8 von 20
603 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

Das regelt ein Mod hier auch viel besser.😁

Der hast Zugang zu deinen Vertragsunterlagen und weis was Sache ist.

Also einfach hier aussitzen.

Highlighted
Regie
Posts: 22,060
Post 9 von 20
594 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

@stubbi80 

mit Paypal und Ticket geht öfter was schief. Besser auf SEPA Lastschrift umstellen.

Paypal geht davon aus, dass du bei Ticket ein Abo hast. Da wird die Berechtigung nicht nachgeprüft. SEPA ist eine Sache direkt zwischen Sky und dir.

Highlighted
Regie
Posts: 4,459
Post 10 von 20
589 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

@stubbi80 

Hier wurde heute erst geholfen...

Unberechtigte-Abbuchung-und-Mahnung 

Highlighted
Regie
Posts: 22,060
Post 11 von 20
605 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

@stubbi80 Von selbst melden, geht leider nicht. Dann kommt keine Antwort. Es heisst warten bis sich jemand hier meldet.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 20
598 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

Hatte gestern bei der oben angegeben Telefonnummer durchgerufen ... der MItarbeiter meinte, er habe nun die Rückzahlung über PayPal veranlasst, dies könne aber ca. 3 Tage dauern. Mal abwarten, was passiert! Hat das nun Aussicht auf Erfolg?

Highlighted
Regie
Posts: 4,459
Post 13 von 20
595 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

In die Zukunft kann hier keiner schauen. 😏

 

50 zu 50 Chance würde ich sagen.😊

Highlighted
Moderator
Posts: 1,483
Post 14 von 20
550 Ansichten

PayPal Abbuchung trotz Kündigung

Hallo @nameless91, es tut mir leid, dass wir uns jetzt erst hier bei dir melden. Ich schaue mir das Ganze gern einmal an. Nenne mir deine E-Mail-Adresse bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 20
544 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

Bisher - trotz telefonischer Zusage - noch immer keine Rückbuchung des Betrags auf mein PayPal-Konto.

Ronald, die PN mit meiner eMail ist raus.

Können Sie da Licht ins Dunkel bringen?

Highlighted
Regie
Posts: 4,459
Post 16 von 20
532 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

@nameless91 

Nicht hier antworten.

 

Klicke auf den Namen von dem Mod oder das SKY Logo und dann auf das Briefumschlagsymbol rechts.

 

Oder gleich hier wenn dir das ganze zu kompliziert ist...

dem Mod antworten 

 

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 20
522 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

@schütz:

 

Was meinen Sie? Ich hatte doch geschrieben, dass die PN raus ist, inwiefern soll ich "nicht hier" antworten?

Highlighted
Regie
Posts: 4,459
Post 18 von 20
512 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

Meinte ich was?!

Ja, tatsächlich du hast recht.😎

War nur nett gemeint.😁

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 20
504 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

Ah, OK, ich dachte, nun hätte ich etwas falsch gemacht 🙂

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 20
412 Ansichten

Betreff: PayPal Abbuchung trotz Kündigung

Heute wurde der Betrag meinem PayPal-Konto gutgeschrieben. Fehler können passieren, der Umgang damit seitens SKY war jedoch stark verbesserungswürdig; Vielen Dank an alle Beteiligten hier! 🙂

Antworten