Antworten

Online-Kundencenter - Abo plötzlich teurer, aber korrekte Abbuchung zum alten Preis

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 261 von 307
2.031 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

Hi @nelli und @hardy7919,

 

wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist es ein Anzeigefehler. Dass dieser systembedingt ist, steht außer Frage, denn nur darüber kann dies passieren. Die zuständigen Kollegen sind dran, das Problem zu lösen. 

 

Wer dennoch Gewissheit haben möchte, dass sein Vertrag nicht teuer wird, kann ich hier gern melden und wir Mods schauen uns das Abonnement an und geben dann eine Auskunft und versenden bei Bedarf eine aktuelle Vertragsdatenübersicht. 

 

Wenn also ihr 2 eine Prüfung wünschst, nenne mir einfach dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

nelli
Beleuchter
Posts: 87
Post 262 von 307
2.002 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

dankeschön @Sanny_G  Mod,

 

Mir wurde das mit dem Anzeigefehler schon im ca. Juni von einem Mod bestätigt,abgebucht wird richtig ,der vereinbarte Betrag stimmt wie im Abo .

Mir gings nur noch drum ,warum kommen immer noch mehr Kunden hinzu und weswegen wurde seit dem Frühjahr das Problem nicht behoben ,immer nur vertrösten .

 

Dankeschön dass ihr euch immer noch kümmert .

 

lg nelli

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 263 von 307
1.962 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

@nelli: Es gibt leider ein paar Gegebenheiten, die nicht schnell gelöst werden können. Sorry, dass dieses leider dazu gehört. Wie geschrieben, wissen die Kollegen bescheid und es wird geschaut, wie es gefixt werden kann. Wann dies sein wird, können wir nicht sagen. 😕

hammer
Tontechniker
Posts: 671
Post 264 von 307
1.952 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Solange richtig abgebucht wird, ist doch alles gut und das es bis jetzt geschehen.

Ja, unter Mein Sky stehen bei mir auch 10€ mehr drin, aber bei Mein Sky über Sky Q Receiver steht der Abopreis richtig drin.

jfk93
Tiertrainer
Posts: 14
Post 265 von 307
1.923 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer


@hammer  schrieb:

Solange richtig abgebucht wird, ist doch alles gut und das es bis jetzt geschehen.

Ist es eben nicht! Hier sind es fehlerhafte Einträge im KC dort sind es Gebühren die trotz Kündigung abgebucht werden. Auf die Dauer sind das einfach kein zu akzeptierenden Fehler. Ich habe eine schriftliches Rückhol-Angebot bekommen über ca. 50,- €. im KC steht das selbe Angebot für 90,- €. So etwas ist in meinen Augen für so ein großes Unternehmen absolut nich zu akzeptieren.

 

Mfg Frank

Blitsch
Special Effects
Posts: 4
Post 266 von 307
1.810 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Guten Morgen an die Mods,

 

könntet ihr bitte bei mir ebenso prüfen, ob es sich um einen Anzeigefehler handelt, oder der Vertrag wirklich teurer wird?

 

Vielen lieben Dank!

 

Viele Grüße

Blitsch

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 267 von 307
1.805 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo @Blitsch,

 

ja gern. Nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

marionietm
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 268 von 307
1.797 Ansichten

Abopreis ab 01.10.2022 um 10,00 EUR teurer

In meiner Sky App wird plötzlich angezeigt, dass mein Abopreis um 10,00 EUR auf 50,99 EUR steigt.

Lt. telefonischer Aussage ein Fehler, die Anzeige sollte berichtigt werden. Bisher noch immer nichts passiert.

Meiner Bitte, mir schriftlich zu bestätigen, dass mein Abo weiterhin wie vereinbart 40,99 EUr kostet, könne man nicht nachkommen. Ich sollte mich gedulden.

Das ist nicht kundenfreundlich. Wie kann ich eine Bestätigung erhalten? Hat jemand eine Idee?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,099
Post 269 von 307
1.793 Ansichten

Betreff: Abopreis ab 01.10.2022 um 10,00 EUR teurer

Hallo @marionietm !

 

Das ist ein Anzeigefehler, von dem wohl fast alle Kunden betroffen sind! Abgebucht wird aber richtig.

 

Wenn du dafür eine Bestätigung haben möchtest, musst du hier nur auf einen Mod warten. Der kann das für dich überprüfen und dir dann bestätigen.

 

Es wird sich bald ein Mod melden und dich darum bitten, ihm eine private Nachricht zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 270 von 307
1.787 Ansichten

Betreff: Abopreis ab 01.10.2022 um 10,00 EUR teurer

@marionietm 

14 Seiten...

Abrechnung/Abo-ploetzlich-teurer/page/14 

 

Be jedem der sich gemeldet hat wurde nachgeschaut was los ist.

Aber wenn du im KC mal auf den Betrag klicken würdest, siehst du auch was in Wirklichkeit abgezogen wurde.

Da stimmt es wieder.

Dieser Anzeigebug ist nun schon sehr lange...bekannt.😉

 

 

 

RAMGEORG
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 271 von 307
1.721 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo zusammen,

 

auch mein Abo ist zum Vormonat plätzlich um 10 € teurer geworden. Soll ja bloß ein Anzeigefehler sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre trotzdem schön,  wenn auch bei mir mal ein Mod drüber schauen und mir das bestätigen könnte .

 

Vielen Dank!

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 272 von 307
1.702 Ansichten

Betreff: Abopreis ab 01.10.2022 um 10,00 EUR teurer


@schütz  schrieb:

 

Dieser Anzeigebug ist nun schon sehr lange...bekannt.😉


Und......sehr lange interessiert sich bei Sky niemand dafür. Warum auch? 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 273 von 307
1.681 Ansichten

Betreff: Abopreis ab 01.10.2022 um 10,00 EUR teurer

Doch tun sie...😋

Aber es liegt nicht an den MOD hier.

Es ist die Technik die ihnen den Streich spielt.

Sie suchen und suchen, wird gepostet und irgendwann ist es dann halt vorbei.

Aber es dauert eben, wie alles bei SKY ist auch die IT-Abteilung nicht die schnellste...

Auch wenn es Monate dauert, seit März ist schon der Wurm drin...und wieder raus und wieder drin und...😂

 

Probleme aussitzen ist bei SKY eine Grundvoraussetzung - auch im Hause SKY selber.

Kenne ich zur genüge von meiner Arbeitsstätte.

Ist also alles völlig normal...😉

Der ganz normale Wahnsinn wie es so schön heisst.🤣

Da muss man durch als Kunde.😍

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 274 von 307
1.687 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo @RAMGEORG und @marionietm,

 

bitte nennt mir, damit ich euch 2 Auskünfte geben darf, per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

alterklaus
Tiertrainer
Posts: 34
Post 275 von 307
1.673 Ansichten

Betreff: Abopreis ab 01.10.2022 um 10,00 EUR teurer

Wenn man aber jahrelang eine IT-Abteilung der gleichen Größenordnung geleitet hat, fragt man sich schon, ist das jetzt Unvermögen, Absicht oder was es sonst noch an seltsamen Gründen für das Chaos im Hause Sky gibt.

Eins ist aber Fakt: Eigenwerbung sieht anders aus !

Ein schönes Wochenende euch allen ... 😬

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 276 von 307
1.658 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Bei mir kam die Preiserhöhung per Brief, nun kostet der Spaß schon fast 90 Euro/Monat. Immernoch Anzeigefehler?
Meine Frau tickt jedes Mal aus, wenn im TV dann Werbung kommt, wo das Paket nur ein Bruchteil kostet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 277 von 307
1.652 Ansichten

Betreff: Online-Kundencenter - Abo plötzlich teurer, aber korrekte Abbuchung zum alten Preis

Hallo @jacobi22,

 

wie du hier nachvollziehen kannst, schauen wir Modertoren gern nach, damit betroffenen Abonnenten*innen eine klare Antwort haben. Da du aber schriftliche Information über eine Preisänderung erhalten hast, hat das mit diesem Thread hier nichts zu tun. Hier geht es alleine nur um die Anzeige im Online-Kundencenter, was in der tat ein Anzeigefehler ist. 

 

VG, Sanny

 

Nachtrag: Betreff des Threads nun angepasst, damit keine Mischung von Themen erfolgt

jfk93
Tiertrainer
Posts: 14
Post 278 von 307
1.620 Ansichten

Betreff: Abopreis ab 01.10.2022 um 10,00 EUR teurer


Dieser Anzeigebug ist nun schon sehr lange...bekannt.😉

 


Vielleicht könnte man ja im KC einen Hinweis hinterlegen, der die Betroffenen kurz über das Problem informiert.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,203
Post 279 von 307
1.584 Ansichten

Betreff: Online-Kundencenter - Abo plötzlich teurer, aber korrekte Abbuchung zum alten Preis

@jfk93  richtig, eigentlich unglaublich, dass ein Unternehmen wie Sky es nicht schafft, das Problem zeitnah zu beseitigen, oder zumindest die Kunden per Mail, oder im Kundencenter zu informieren. Die armen Moderatoren hier dürfen es ausbaden und immer wieder bei Anfragen dazu recherchieren, obwohl sie eigentlich für andere Hilfeleistungen hier zuständig sind. Was muss in den Köpfen der verantwortlichen bei Sky vorgehen, da einfach nichts zu unternehmen. Irgendein Chef dort muss doch da mal auf den Putz hauen, wie gesagt, unglaublich!

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 280 von 307
1.427 Ansichten

Betreff: Online-Kundencenter - Abo plötzlich teurer, aber korrekte Abbuchung zum alten Preis

Unter Angebote steht jetzt auch gleich der falsche, 10 Euro teurere Preis, obwohl nichts ausgewählt wurde. Letztens stand da noch der richtige Preis.

 

Antworten