Antworten

Online-Kundencenter - Abo plötzlich teurer, aber korrekte Abbuchung zum alten Preis

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,131
Post 201 von 307
2.024 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@drholzmichl 

Eine Preiserhôhung von 10€ wäre von den AGB nicht gedeckt.

Deine Vermutung wäre also kaum umzusetzen.

Ein mögliche Umstellung (Pakete, Neugliederung) für Neukunden ist immer möglich.

Mal schauen...

Das die Software solche gleichen Sprünge macht ist ungewöhnlich.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 202 von 307
2.004 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer


@digo  schrieb:

@drholzmichl 

Eine Preiserhôhung von 10€ wäre von den AGB nicht gedeckt.

Deine Vermutung wäre also kaum umzusetzen.

 


Es ist ja keine absichtliche Preiserhöhung für Bestandskunden. Die Posten bezüglich HD sollten womöglich auf den Rechnungen künftig nicht mehr ausgewiesen werden (so lange man kein UHD im Abo hat). Dies wurde dann wieder zurückgerufen. Das ist meine persönliche Annahme, denn ansonsten könnte es nur ein Praktikant durch Zufall verpfuscht haben. Von selbst entstehen solche Fehler nicht. Bei keinem Unternehmen auf der Welt.

 

Gruß Micha

 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 203 von 307
1.972 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Unterschätze die Praktikanten nicht!

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 204 von 307
1.964 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@drholzmichl

Ich gehe ja auch davon aus dass zukünftig alle Sky Bestandskunden die HD Option kostenlos drin haben werden (gibt ja wohl noch welche die in der alten Paketstruktur kein HD gebucht haben) und die SD Sender in nächster Zeit abgeschaltet werden (vielleicht kommt da noch die passende Werbung zum Bundesligastart).

 

Vielleicht kann dann die Homepage aktuell das ganze nicht richtig ausweisen, aus dem HD Rabatt würde ja der UHD Rabatt werden. In der alten Paketstruktur war es ja die HD/UHD Option. 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 205 von 307
1.946 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Sky hat jedenfalls gerade eine vernünftige Gelegenheit verpasst, endlich die SD-Sender abzuschalten und schafft sich mit der Umgestaltung der Sportsender einen erneuten Kapazitätsengpass. Ich halte das für irrational. Man hätte Transponderkapazität abstoßen und vielleicht sogar die letzte Preiserhöhung damit vermeiden können.

 

Aber das sind ja alles angeblich unsere Wünsche.

 

Gruß Micha

 

Silver1
Special Effects
Posts: 8
Post 206 von 307
1.721 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Entschuldigt bitte auch meine erneute Nachfrage hier an dieser Stelle, aber ist denn vielleicht mittlerweile schon bekannt, wann denn der Anzeigefehler endlich wieder behoben sein soll?

Ich habe bereits vor mehreren Wochen durch einen Mod abklären lassen, dass der Preis auch bei mir nur falsch angezeigt wird, es wurde auch der richtige Betrag abgebucht, also soweit alles in Ordnung.

Es geht mir jetzt darum, dass ich mir überlege das Filmpaket dazu zu buchen. Allerdings solange die Anzeige falsch ist, wird mir dann natürlich auch online bei der Abo Erweiterung auch der um 10 € zu hohe Preis angezeigt. Da ich hier befürchte das es dann zu viel durcheinander kommt, werde ich natürlich von einer Erweiterung des Abo solange absehen, bis die Anzeige wieder stimmt, daher nun auch meine Frage ob es hierzu neues gibt?

kleines23
Regie
Posts: 4,833
Post 207 von 307
1.714 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@Silver1 wenn es so lange dauert wie es bei der falschen März Abrechnung gedauert hat, dann kannst Du in etwa 2-3 Monaten das Paket zu buchen😀

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 208 von 307
1.709 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo @Silver1 und zusammen, 

 

leider können wir nicht sagen, wann der Anzeigefehler behoben sein wird. Die Kollegen sind aber informiert und schauen, dass sie es lösen können. 

 

Wenn ihr etwas buchen wollt, aber deswegen zögert, dann meldet euch sonst direkt bei der Hotline, dem Facebook-Messenger oder dem Chat, damit die Buchung manuell vorgenommen wird. 

 

VG, Sanny

hsv79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 209 von 307
1.642 Ansichten

Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem, dass im Konto ein um 10 Euro höherer Betrag steht, kann sich das ein Moderator mal anschauen?

 

VG

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 210 von 307
1.610 Ansichten

Re: Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

Hi @hsv79,

 

ich werfe einen Blick in deinen Vertrag. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

bebbeb
Tiertrainer
Posts: 24
Post 211 von 307
1.545 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Wollte auch DAZN dazubuchen. Auch da wird mir zum Schluss ein viel höherer Betrag angezeigt. Löst das Problem endlich,ansonsten wird halt nichts dazu gebucht.

tombb1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 212 von 307
1.518 Ansichten

Abo Preis soll sich ändern obwohl ....

Hallo,

ich bin schon lange Kunde von SKY auch immer sehr zufrieden doch jetzt verstehe ich es nicht mehr.

Ich zahle 52 €jeden Monat das passt auch ,das sollte mein Preis für die Zukunft sein (laut Brief vor 1 Jahr).Habe jetzt mal in mein Abo geschaut und ab 1.09. einen neuen Preis 62 € entdeckt .Ohne einen Benachrichtigung ist dieser Preis nicht ok..Was kann ich dagegen machen und warum wird einem geschrieben das ist Preis für die Zukunft ??

 

Gruß Thomas

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

kleines23
Regie
Posts: 4,833
Post 213 von 307
1.514 Ansichten

Betreff: Abo Preis soll sich ändern obwohl ....

@tombb1 Das wird wie bei vielen hier ein Anzeige Fehler sein, wurde hier schon oft gefragt.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 214 von 307
1.778 Ansichten

Betreff: Abo Preis soll sich ändern obwohl ....

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 215 von 307
1.720 Ansichten

Betreff: Abo Preis soll sich ändern obwohl ....


@tombb1  schrieb:

Ohne einen Benachrichtigung ist dieser Preis nicht ok..Was kann ich dagegen machen und warum wird einem geschrieben das ist Preis für die Zukunft ??


Bis jetzt ist es bei jedem Sky Kunden, der sich deswegen hier in der Sky Community gemeldet hat, nur ein Anzeigefehler, denn bei jedem, wo es angeblich 10,-- € mehr sind, wird aber trotzdem weiterhin der korrekte Betrag abgebucht.

 

Schau doch mal auf deinem Sky Q Receiver in die "Mein Sky"-App rein. Dort wählst du den Punkt Mein Abo aus und scrollst rechts daneben im Bild runter. Und siehe da: Es wird der korrekte monatliche Betrag angezeigt. So, wie es sein soll. Hätte Sky wirklich dein Abo um die 10,-- € im Monat erhöht, dann müsste auch dort der erhöhte monatliche Betrag stehen. Außerdem siehst du dort, was alles in deinem Sky Abo enthalten ist, d. h. wofür du auch bezahlst.

 

So ist das bei mir und auch bei den anderen Sky Kunden, die im Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage beim Abo jetzt einen um 10,-- € höheren monatlichen Betrag stehen haben. Es wird auf dem Sky Q Receiver korrekt angezeigt und auch jeden Monat korrekt vom Girokonto abgebucht.

 

Gruß, Sonic28

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 216 von 307
1.702 Ansichten

Re: Abo Preis soll sich ändern obwohl ....

Hallo @tombb1

 

ich kann mich für die Unannehmlichkeiten nur entschuldigen und vermute den, bereits beschriebenen, Anzeigefehler. 😶 Um dies einmal zu prüfen schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 
 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja
 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 217 von 307
1.896 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@KatjaZ 

 

Ich habe mal unter Abo erweitern geschaut bei welchen Optionen die 10 extra für HD anfallen würden (Wegfall HD Rabatt) wenn ich etwas an meinen Paketen ändern wollen würde.

 

Bei folgenden Optionen würde der HD Rabatt im System rausfliegen:

 

  • Buchung eines Sky Mini Receiver 
  • Buchung einer DAZN Option

Drinnen bleiben würde der Rabatt bei:

 

  • Upgrade auf Entertainment Plus
  • Buchung von Trendsports
  • Buchung von HD+

Vielleicht hilft dieser Hinweis den Kollegen von der Technik. 

 

Vielleicht bekommt die Technik es bald hin dieses Problem zu lösen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 218 von 307
1.886 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo @bastel90

 

vielen Dank für deine Recherche und dies gebe ich einmal weiter. 🙂

 

Viele Grüße, 

Katja

tombb1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 219 von 307
1.840 Ansichten

Betreff: Abo Preis soll sich ändern obwohl ....

Hallo Sonic28,

danke für den Tip, Ich habe in der APP bemi Receiver unter  mein Sky geschaut,dort steht der korrekte Preis ab 01.08..Wenn ich ich mich über Lap Top auf mein Sky einlogge ,steht dort ab 01.09.der erhohte Preis.Habe einen Brief vor ca.2 Jahren bekommen in dem der Preis angeblich sich nicht mehr ändern soll.

mal sehen was nun richtig ist----------

Schönen Gruß Thomas

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 220 von 307
1.813 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

@KatjaZ 

 

Dadurch dass die Kollegen den Preis des DAZN Jahresangebotes auf 19,99 € wegen des aktuellen Angebotes angepasst haben fliegt der HD Rabatt nur noch bei der Monatlichen Buchungsmöglichkeit raus und nicht wie zuvor geschrieben bei beiden.

 

Also irgendwie ist da der Wurm drinn, am besten mal die Optionen für die Buchung des Sky Q Mini usw. aus dem System entfernen und neu einpflegen.

Antworten