Antworten

Online-Kundencenter - Abo plötzlich teurer, aber korrekte Abbuchung zum alten Preis

Antworten
langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 50
Post 181 von 307
2.246 Ansichten

Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

Bei mir das gleiche Vorteilspreis  ist plötzlich 10€ höher. 39,49€ statt 29,49€.


Macht sky das mit Absicht? Hat man denn nie Ruhe? Ständig muss man wg solcher *** hier nachfragen. 

MrB
Regie
Posts: 3,896
Post 182 von 307
2.238 Ansichten

Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

Kann mal ein Mod nachschauen, was diese "Begrüßung" soll!?

Ich hatte und habe noch nie etwas "offen" gehabt und war auch noch nie im Zahlungsverzug oder ähnlichem. In den Abrechnungen und Zahlungen ist auch alles korrekt soweit. Was soll dann dieses: "Wir möchten dich bitten vorher dein Kundenkonto auszugleichen"!? 😂

 

Bettelt Sky jetzt schon (Ex)Kunden an!?

 

MrB_0-1656505603273.png

 

Wenn ich auf "Hier klicken" gehe, kommt das:

 

Unbenannt-1.jpg

 

Soll ich jetzt echt "0" EUR zahlen!? Bekommt mal unbedingt euer System auf die Reihe.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 183 von 307
2.224 Ansichten

Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

@MrB 


Bettelt Sky jetzt schon (Ex)Kunden an!?

Bekommt mal unbedingt euer System auf die Reihe.


Wozu.

SKy braucht  Geld die neuen Filme und Serien, die kosten.

Woher soll es denn kommen?

SKY nimmt es auch von Toden...

Systemfehler dieser Art sind vom System gewollt...😋

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 184 von 307
2.197 Ansichten

Re: Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

Hallo @langsamreichtes, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

@MrB, schreibe mich bitte auch per Privatnachricht an.

 

Gruß, Ronald

Robcon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 185 von 307
2.130 Ansichten

neuer Abopreis ab 01.08.2022

Hallo auch,

auch bei mir steht plötzlich unter 'Mein Abonnement'  ein um 10€ zu hoher Dauer-Vorteilspreis!

Nun hab ich etwas voreilig mein Abo gekündigt und erst jetzt mich über die Community hier schlauer gemacht.

Es scheint sich also wohl um ein größeres 'Darstellungsproblem' seitens Sky zu handeln.

Ich würde gerne meine Kündigung deshalb zurücknehmen, finde aber keinen Button dazu?!

Kann mir bitte vielleicht von einem netten Mod geholfen werden? 😉

 

MfG

Robcon

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 186 von 307
2.085 Ansichten

Re: neuer Abopreis ab 01.08.2022

Hallo @Robcon,

 

gerne helfe ich dir weiter.

 

Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

MrB
Regie
Posts: 3,896
Post 187 von 307
2.012 Ansichten

Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

@schütz 

@Ronald_S  Hat mir versichert, dass alles i. O. ist 😊 Meine Daten sind noch im System hinterlegt, damit ich weiterhin auf bereits bestellte Sky Store Inhalte zugreifen oder Bestellungen tätigen kann. Die andere Mitteilung kann gepflegt ignoriert werden 🙃

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 188 von 307
1.968 Ansichten

Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

@MrB 

Wie es dazu kam weis er aber nicht, oder?😂

MrB
Regie
Posts: 3,896
Post 189 von 307
1.959 Ansichten

Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

@schützK. A. ist wohl ein "Darstellungsfehler". Habe auch noch nicht wieder nachgeschaut, ob sich etwas geändert hat. Kann ich ja nachher mal machen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 190 von 307
1.952 Ansichten

Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

Das Unwort ´22  ---   Darstellungsfehler 😎

 

---Schlagzeile---

SKY-KI macht Fehler...

Systemfehler - Error 303

Rufen sie nicht an - es ist normal...😋

 

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 87
Post 191 von 307
1.753 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Jetzt im Juli werden tatsächlich 10 Euro mehr abgebucht.

HD Rabatte fallen weg. Kann  das ein Mod bestätigen? 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 192 von 307
2.436 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@woldtzungeheuer

 

Wo hast du denn gesehen dass die 10 € mehr im Juli eingezogen werden sollen? 

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 87
Post 193 von 307
2.419 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Unter Abo erweitern 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 194 von 307
2.382 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@woldtzungeheuer: Das ist ein Anzeigefehler und der Rabatt für HD fällt nicht weg, solange am Abo nix geändert wird.

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 87
Post 195 von 307
2.368 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@hammer

 

 

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich traue sky nicht einen Meter übern weg 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 196 von 307
2.360 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer


@woldtzungeheuer  schrieb:

@hammer

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich traue sky nicht einen Meter übern weg 


Trotzdem ist es bei jedem Sky Kunden, der sich deswegen hier in der Sky Community gemeldet hat, nur ein Anzeigefehler, denn bei jedem, wo es angeblich 10,-- € mehr sind, wird aber trotzdem weiterhin der korrekte Betrag abgebucht.

 

Schau doch mal auf deinem Sky Q Receiver in die "Mein Sky"-App rein. Dort wählst du den Punkt Mein Abo aus und scrollst rechts daneben im Bild runter. Und siehe da: Es wird der korrekte monatliche Betrag angezeigt. So, wie es sein soll. Hätte Sky wirklich dein Abo um die 10,-- € im Monat erhöht, dann müsste auch dort der erhöhte monatliche Betrag stehen. Außerdem siehst du dort, was alles in deinem Sky Abo enthalten ist, d. h. wofür du auch bezahlst.

 

So ist das bei mir und auch bei den anderen Sky Kunden, die im Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage beim Abo jetzt einen um 10,-- € höheren monatlichen Betrag stehen haben. Es wird auf dem Sky Q Receiver korrekt angezeigt und auch jeden Monat korrekt vom Girokonto abgebucht.

 

Gruß, Sonic28

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 197 von 307
2.320 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer


@hammer  schrieb:

@woldtzungeheuer: Das ist ein Anzeigefehler und der Rabatt für HD fällt nicht weg, solange am Abo nix geändert wird.


Genau das ist der Punkt! Erinnert Ihr Euch noch an die letzte Preiserhöhung? Da war es genauso! Sie war bereits Monate zuvor im System "vorgemerkt", um dann zu einem späteren Monatsersten zu wirken, oder aber schon vorzeitig bei einer Abo-Erweiterung! Es ist also mehr als nur ein "Anzeigefehler"

 

Ab einem bestimmten Monat wird Sky keinen HD-Rabatt mehr gewähren. Weil ab eben diesem Zeitpunkt, der von Sky noch nicht kommuniziert wurde, die Vermarktung von "Premium HD", wie es sich einst nannte, beendet wird. 

Oder nur beendet werden sollte ? Es könnte komplizierter sein. Vielleicht wollte Sky ursprünglich diesen Schritt im Sommer gehen, gleichzeitig mit der Umgestaltung der Sportsender und weiterer Änderungen zugunsten von HD. Im Abrechnungssystem wurden diese Schritte daraufhin "vorgemerkt". Irgendein Heini im oberen Management muss das Ganze dann wieder abgeblasen haben, weil der denkt, man müsse die Kuh melken bis nichts mehr geht, also den SD-Schleim parallel weiter ausstrahlen und "Premium HD" doch noch länger weitervermarkten wegen Kohle. Dies wurde dann auch von Sky kommuniziert. Nun hatte man aber das Gegenteil bereits im System eingetragen und bekommt es zum Teil nicht mehr herausgelöscht. Mutmaßlich ab 01. August bekommen wir dann alle eine Rechnung über 10 Euro zu viel. 

 

Sky wird es dann "Systemfehler" nennen, wie immer.

 

Gruß Micha

 

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 198 von 307
2.241 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo Mod's, ist denn schon bekannt wann der Anzeigefehler in etwa behoben sein wird??

 

LG Mike52

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 199 von 307
2.221 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo @mike52, leider liegen uns noch keine genauen Informationen dazu vor. Wenn wir eine konkrete Rückmeldung erhalten, werden wir uns melden. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten. Ich kann euch aktuell nur um Geduld bitten. Gruß, Ronald

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 200 von 307
2.200 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

Danke Ronald für die Info

 

VG Mike

Antworten