Antworten

Online-Kundencenter - Abo plötzlich teurer, aber korrekte Abbuchung zum alten Preis

matthias_other1
Tiertrainer
Posts: 43
Post 6 von 307
4.548 Ansichten

Online-Kundencenter - Abo plötzlich teurer, aber korrekte Abbuchung zum alten Preis

Warum ist mein Abo zum Vormonat auf einmal 10 € teurer ? Wäre schön wenn ein Mod mal drüber schauen kann .

Danke 

 

MOD-EDIT: Betreff angpasst, damit es eindeitger ist 

Alle Antworten
Antworten
silberflieger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 307
3.161 Ansichten

Abo plötzlich teuerer

Ich bin schon viele viele Jahre Sky und Premiere Kunde. Mein Vertrag läuft noch bis November 2021 und ist natürlich bereits zur Kündigung vorgemerkt, weil man ja immer kündigen muss, um einfach das gleiche zum gleichen Preis weiter zu erhalten. Jetzt hab ich im Juli plötzlich den regulären Preis bezahlt und nicht mehr den vergünstigten, weil ich neben meiner Vertragskündigung mich lt. Auskunft von Sky hätte auch darum kümmern müssen, dass die Vergünstigungen schon einige Monate vor dem Vertragsende auslaufen!?!? Faktisch also zwei unterschiedliche Laufzeiten in einem Vertrag. Das finde ich sehr ärgerlich und auch die Tatsache, dass SKy offensichtlich nicht bereit ist, irgendetwas daran zu ändern. Das sei halt Vertrag und nicht zu ändern, die Rabatte können sie doch auch geben, verstehe ich nicht! Somit wird es wohl so sein, dass mich Sky im November als Kunde verliert! Wieder mal eine Enttäuschung :-((

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 307
3.146 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teuerer


@silberflieger  schrieb:

.....Das sei halt Vertrag und nicht zu ändern...


Du solltest damals bei Vertragsabschluß/ Verlängerung eine schriftliche Vertragsbestätigung erhalten haben, da sollten alle Details drin stehen, auch die Laufzeit etwaiger Rabatte.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 3 von 307
3.144 Ansichten

Re: Abo plötzlich teuerer

Hallo @silberflieger

 

ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an. Bitte schicke mir dazu deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Rosegarden
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 307
3.088 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teuerer

Hallo,

 

mein Vertrag soll ab Sept. doppelt so teuer sein, habe ich *zufällig* gesehen im Receiver Sky Q.

Mein Vertrag wurde letztes Jahr um 1 Jahr verlängert, mit der Option ab 1.7.2021 der monatlichen Kündigung, weil Champions Lequae wegfällt, KEINER HAT MIR GESAGT, dass günstiger Vertrag Ende August ausläuft.

 

Lt. Hotline stimmt diese Info, ab Sept. 79,99€ - Verkauf ist leider telefonisch NICHT zu erreichen, auf Mails erhalte ich keine Antwort !!!

Bin langjähriger Sky Kunde und extrem verärgert, zumal ich NICHT von Sky über diese Erhöhung informiert wurde, sondern nur zufällig, das im Sky Receiver gelesen habe .... und die Hotline nur sagt, es wird an Verkauf weitergeleitet zwecks Rückruf.... ich aber nicht zurückgerufen werde.

 

Ein enttäuschter Sky Kund.e....

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 307
3.082 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teuerer

Hallo @Rosegarden,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 307
4.544 Ansichten

Re: Abo plötzlich teurer

Hallo @matthias_other1,

 

ich schaue mir dies gerne einmal an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 8 von 307
4.488 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo, das würde mich auch interessieren wo da der Fehler liegt, könnte etwas Allgemeines wie eine Systemumstellung sein, da bei mir im unter Mein Abo auch ein um 10 € höherer Preis als vorher angezeigt wird. 

 

Wie ich hier lese sind ja noch mehr Kunden betroffen, eventuell wird aus irgendeinem Grund der 10 € Rabatt für die HD Option nicht mehr abgezogen, das wäre meine Vermutung.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 9 von 307
4.452 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo @bastel90,

 

uns ist derzeit kein allgemeiner Fehler diesbezüglich bekannt, somit muss immer eine individuelle Prüfung erfolgen. Dazu nenne mir ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

Update: Es ist "nur" ein Anzeigefehler im Online-Kundencenter.  Ein Verlust eines Rabattes liegt somit nicht vor und die Abbuchung des korrekten Betrages wird entsprechend in ein paar Tagen erfolgen.

nhahn65
Tiertrainer
Posts: 24
Post 10 von 307
4.446 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo,

bei mir das Gleiche. Bitte um Prüfung durch einen Mod. Danke.

Lg        Norbert

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 11 von 307
4.411 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo @nhahn65, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 87
Post 12 von 307
4.296 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Bei mir das gleiche,  plötzlich soll ich 10 € mehr bezahlen.  Kann sich das mal bitte ein Mod anschauen. 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 13 von 307
4.285 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo @woldtzungeheuer,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina
 

shippy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 307
4.262 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Guten Abend, 

 

Auch bei mir wird der Preis um 10 Euro zu hoch in der App angezeigt. 

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 87
Post 15 von 307
4.251 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Bei mir ist es wohl ein darstellungs Fehler.  Wäre bei mir auch nicht das erste Mal. 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 16 von 307
4.166 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Ich hänge mich mal mit dran.

 

Im Online-Kundencenter steht plötzlich:  Dauer-Vorteilsangebot: € 59,49 / mtl.

Bisher waren es insgesamt 47,49 EUR / Monat inkl. DAZN-Jahresabo.

 

Ist das wirklich nur ein Anzeigefehler (schon wieder)?

 

Gruß Micha

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 17 von 307
4.148 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@drholzmichl  Hallo , steht es bei Dir unter mein Abo, bei Abrechnungen steht ja noch nichts für Juni .

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 18 von 307
4.140 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@kleines23 : Ja, das steht unter "Mein Abo". Der Preis für DAZN darunter ist korrekt, daran kann es nicht liegen.

 

Gruß Micha

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 19 von 307
4.134 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@drholzmichl  Danke, dann stimmt es ja bei mir noch , schon komisch betrifft ja wohl mehrere,

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 20 von 307
4.122 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Ich habe irgendwie den Verdacht dass es irgendetwas mit der HD Option zu tun hat, eventuell fliegt da irgendwie ab Juli dann der 10 € Rabatt raus, bei mir war die HD Option immer kostenlos dabei.

Antworten