Antworten

Offener Betrag + zu hohe Abbuchung

Josef-1996
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 10
1.845 Ansichten

Offener Betrag + zu hohe Abbuchung

Ich habe folgendes Problem.

In meiner Mein Sky App stand schon ende Januar ein offener Betrag von 65,00€.

Nach Rücksprache mit dem Kundencenter wurde mir zugesichert dass der Betrag falsch sei und ausgebucht wird.

Leider wurden mir nun 122€ Abgebucht. Hierbei sind auch die 65€ enthalten. 
Am Telefon wurde ich nur darauf verwiesen dass die Bearbeitung mehrere Wochen dauern kann. 
Allerdings steht nun schon wieder ein offener Betrag von 65,00€ in der App.

Sowohl per e-Mail als auch per Telefon wird von Sky kein Interesse gezeigt, das Problem zu lösen.

Kann ich nun mein Sonderkündigungsrecht wegen Beitragserhöhung von mehr als 5% in Anspruch nehmen?

 

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,983
Post 2 von 10
1.843 Ansichten

Betreff: Offener Betrag + zu hohe Abbuchung

Nein, nur wegen einer falschen Abrechnung hast du kein Sonderkündigungsrecht.

Sollte dir aber hier nicht zügig von einem Mod geholfen werden können, so kannst du die Lastschrift zurückbuchen lassen, musst aber dann den korrekten Betrag manuell überweisen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 10
1.839 Ansichten

Betreff: Offener Betrag + zu hohe Abbuchung


@Josef-1996  schrieb:

Kann ich nun mein Sonderkündigungsrecht wegen Beitragserhöhung von mehr als 5% in Anspruch nehmen?


Da Dir der Kundencenter ja erzählt hat, dass es ein Fehler ist,

ist es aber wahrscheinlich keine Beitragserhöhung, sondern ein Fehler der behoben werden muss.

Da die Auskunft Ende Januar war, dass es mehrere Wochen dauern kann,

wird der Fehler noch nicht behoben sein.

Solange der Fehler noch besteht bucht das System auch ab.

 

Ein Moderator kann sich den Bearbeitungsstand anschauen

 

Zurückbuchen und den richtigen Betrag überweisen kann man auch,

dann kommen aber Mahnungen solange der Fehler noch nicht behoben ist,

dagegen dann Widerspruch einlegen.

 


@Josef-1996  schrieb:

Sowohl per e-Mail als auch per Telefon wird von Sky kein Interesse gezeigt, das Problem zu lösen.


Ich dachte es wurde Dir die voraussichtliche Bearbeitungszeit mitgeteilt.

Also wird es ja gelöst.

 

Bist Du nicht bereit die Bearbeitungszeit zu akzeptieren, dann eben zurückbuchen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 4 von 10
1.785 Ansichten

Offener Betrag + zu hohe Abbuchung

Hallo Josef-1996,

gern überprüfe ich die Abrechnung. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Torben00
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 10
1.669 Ansichten

Betreff: Offener Betrag + zu hohe Abbuchung

Habe dieses Problem ebenfalls, mein Abo kostet laut Vertrag 24,99€ und mir wurden aber 47,03 € abgebucht und denn steht da noch was von offener Betrag 22,04€ 

 

über eine schnelle Antwort eines Moderators würde ich mich freuen 


Mit freundlichen Grüßen 

torben Martina

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 6 von 10
1.646 Ansichten

Betreff: Offener Betrag + zu hohe Abbuchung

Hallo Martina,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Ich verschaffe mir einen Überblick über dein Kundenkonto und prüfe die Abrechnung. Lasse mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Klicke einfach auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus. Damit wir offen über deinen Vertrag schreiben können, benötige ich auch einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank.

VG, Daniela
SabrinaC-1981
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 10
1.513 Ansichten

Betreff: Offener Betrag + zu hohe Abbuchung

Hallo Leute was kann ich dagegen tun hatte in meiner sky app die offene Rechnung stehen,hatte auch gleich direkt am 1.06 2020

Den offenen Betrag überwiesen,dies ist jetzt schon 8 Tage her.

Heute schaute ich wieder in meiner Sky app nach und da steht immer noch der Offene betrag,und dann steht noch das die nächste Tagen noch mal vom konto abgebucht werden soll,aber ich hatte een Betrag überwiesen und hatte auch die kundennr mit angegeben. Was ja normal ist. Wen  es die Tage immer noch steht dann geh ich in die mall zu sky und rede mit denen persönlich besser wie am Telefon. 

Kann ich auch da nach fragen 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 8 von 10
1.491 Ansichten

Betreff: Offener Betrag + zu hohe Abbuchung

Hallo @SabrinaC-1981, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Für eine Prüfung sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Sven11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
895 Ansichten

Betreff: Offener Betrag + zu hohe Abbuchung

Ich könnte bei dem Thema offener Betrag auf Hilfe gebrauchen. Da ich einen extrem hohen Betrag bei mir finde, den ich mir absolut nicht erklären kann. 

Vllt könnte ein Moderator mir vielleicht helfen? 

 

Gruß Sven 

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 10 von 10
866 Ansichten

Betreff: Offener Betrag + zu hohe Abbuchung

Hallo @Sven11,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
Antworten