06.02.2020 17:19
Ich habe folgendes Problem.
In meiner Mein Sky App stand schon ende Januar ein offener Betrag von 65,00€.
Nach Rücksprache mit dem Kundencenter wurde mir zugesichert dass der Betrag falsch sei und ausgebucht wird.
Leider wurden mir nun 122€ Abgebucht. Hierbei sind auch die 65€ enthalten.
Am Telefon wurde ich nur darauf verwiesen dass die Bearbeitung mehrere Wochen dauern kann.
Allerdings steht nun schon wieder ein offener Betrag von 65,00€ in der App.
Sowohl per e-Mail als auch per Telefon wird von Sky kein Interesse gezeigt, das Problem zu lösen.
Kann ich nun mein Sonderkündigungsrecht wegen Beitragserhöhung von mehr als 5% in Anspruch nehmen?
06.02.2020 17:22 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2020 17:32
Nein, nur wegen einer falschen Abrechnung hast du kein Sonderkündigungsrecht.
Sollte dir aber hier nicht zügig von einem Mod geholfen werden können, so kannst du die Lastschrift zurückbuchen lassen, musst aber dann den korrekten Betrag manuell überweisen.
06.02.2020 17:30 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2020 17:31
@Josef-1996 schrieb:Kann ich nun mein Sonderkündigungsrecht wegen Beitragserhöhung von mehr als 5% in Anspruch nehmen?
Da Dir der Kundencenter ja erzählt hat, dass es ein Fehler ist,
ist es aber wahrscheinlich keine Beitragserhöhung, sondern ein Fehler der behoben werden muss.
Da die Auskunft Ende Januar war, dass es mehrere Wochen dauern kann,
wird der Fehler noch nicht behoben sein.
Solange der Fehler noch besteht bucht das System auch ab.
Ein Moderator kann sich den Bearbeitungsstand anschauen
Zurückbuchen und den richtigen Betrag überweisen kann man auch,
dann kommen aber Mahnungen solange der Fehler noch nicht behoben ist,
dagegen dann Widerspruch einlegen.
@Josef-1996 schrieb:Sowohl per e-Mail als auch per Telefon wird von Sky kein Interesse gezeigt, das Problem zu lösen.
Ich dachte es wurde Dir die voraussichtliche Bearbeitungszeit mitgeteilt.
Also wird es ja gelöst.
Bist Du nicht bereit die Bearbeitungszeit zu akzeptieren, dann eben zurückbuchen.
07.02.2020 15:40
05.05.2020 14:49
Habe dieses Problem ebenfalls, mein Abo kostet laut Vertrag 24,99€ und mir wurden aber 47,03 € abgebucht und denn steht da noch was von offener Betrag 22,04€
über eine schnelle Antwort eines Moderators würde ich mich freuen
Mit freundlichen Grüßen
torben Martina
06.05.2020 11:27
08.06.2020 18:16
Hallo Leute was kann ich dagegen tun hatte in meiner sky app die offene Rechnung stehen,hatte auch gleich direkt am 1.06 2020
Den offenen Betrag überwiesen,dies ist jetzt schon 8 Tage her.
Heute schaute ich wieder in meiner Sky app nach und da steht immer noch der Offene betrag,und dann steht noch das die nächste Tagen noch mal vom konto abgebucht werden soll,aber ich hatte een Betrag überwiesen und hatte auch die kundennr mit angegeben. Was ja normal ist. Wen es die Tage immer noch steht dann geh ich in die mall zu sky und rede mit denen persönlich besser wie am Telefon.
Kann ich auch da nach fragen
10.06.2020 11:52
07.02.2021 23:10
Ich könnte bei dem Thema offener Betrag auf Hilfe gebrauchen. Da ich einen extrem hohen Betrag bei mir finde, den ich mir absolut nicht erklären kann.
Vllt könnte ein Moderator mir vielleicht helfen?
Gruß Sven
08.02.2021 18:06