Antworten

Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Achi79
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 16
258 Ansichten

Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

Hallo @All,

 

gestern wurde eine Zahlungsanweisung per PayPal über 39,98€ von Sky Ticket angewiesen.

Die darin enthalte Kundennummer ist mir unbekannt!
Ich bin mit der Buchung nicht einverstanden und zugleich verwundert.

@service Team
Bitte um Antwort. Danke!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 934
Post 14 von 16
146 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

Hallo @Achi79 

 

du könntest dich ja mal in das Kundencenter von Sky Ticket einloggen.

Auf der Seite mit den Abrechnungen siehst du ja auch nochmal die Kundennummer und die Vertragsnummer und kannst die Vertragsnummer mit der Nummer bei der PayPal-Abbuchung vergleichen.

Dort siehst du ja dann auch die montlich berechneten Beträge und siehst dabei, ob die letzte Abbuchung mit einem korrekten oder falschen Preis angezeigt wird.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlst du monatlich 19,99 Euro.

Der abgebuchte Betrag von 39,98 ist ja dann genau zwei Monate.

Dann überprüfe mal bei PayPal, ob eventuell in einem der vorigen Monat nicht abgebucht wurde. Dann wäre auch die Abbuchung erklärbar und korrekt.

 

Gruß und schönes WE

Galaxis56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,607
Post 2 von 16
254 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

Mit Kundennummer hier anrufen, sofort...089 99 72 79 98

Achi79
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 16
251 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

@schütz 
Thx! 👍

Achi79
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 16
233 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

Leider kommen ich bei der o.g. Hotline nicht weiter 🤔

Die in der Beschreibung (siehe Text) angegebene Kundennummer wird nicht akzeptiert...

Text:
Sky Ticket - 5x1x3x4x - Mehr Infos unter www.skyticket.de
Artikel T1 1e59192 50

Achi79
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 16
230 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

P.S. Ich habe die Kundennummer natürlich anonymisiert 😉

 

schütz
Regie
Posts: 9,607
Post 6 von 16
212 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

Mal eine dumme Frage:

Hast du je ein Ticket bei SKY gehabt oder hast du noch eines?😁

 

Achi79
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 16
203 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

Gibt doch nur dumme Antworten 😉

 

Ich habe seit März 2021 ein Sky Ticket, ja.
Die Konditionen sind 29,90€/Monat abzgl. 10€/Monat Gutschrift.
Mit der RICHTIGEN Kundennummer kann ich mich ganz normal anmelden und sehe auch mein Ticket.

 

MrB
Castingleiter
Posts: 2,220
Post 8 von 16
198 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

@Achi79  Diese Kundennummer (Deine) musst du an der Hotline angeben... damit sie sich Dein Konto ansehen können.

Achi79
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 16
192 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

Es geht hierbei um 2 verschiedene Kundennummern.
Die Rechnung über 39,98€ mit der angeblichen Kundennummer 5x1x3x4x ist mir schleierhaft.

Ich habe bei PayPal einen Konflikt eröffnet.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 934
Post 10 von 16
180 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

Hi @Achi79 

 

vielleicht mal zum Verständnis:

die Sky Kundennummer ist immer 10-stellig und wird zum Login verwendet

zu jeder Kundennummer gibt es noch eine Vertragsnummer, welche max. 8-stellig ist.

bei einer Abbuchung wird nicht die Kundennummer, sondern die Vertragsnummer angegeben.

Ich  gehe deshalb nicht davon aus, dass die unterschiedlichen Nummern das eigentliche Problem ist.

 

Die Frage wäre nun, wieso die erhöhte Abbuchung?

Können Rabatte abgelaufen sein?

Kann es sein, dass in einem Monat mal nicht abgebucht wurde, sodass jetzt rückwirkend abgebucht wurde?

 

Gruß Galaxis56

Achi79
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 16
177 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

GuMo @galaxis56 

Danke für die Erläuterung der Kundennummer und Vertragsnummer. 👍

War mir bisher nicht so klar.

 

Um mein Problem abschließend lösen zu können ist es m.E. notwendig, wenn sich ein Moderator der Sache annehmen würde.

Die Abwesenheit der Moderatoren soll ja vom 01.04. - 08.04. gewesen sein. 😉

 

 

 

MrB
Castingleiter
Posts: 2,220
Post 12 von 16
175 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal


@Achi79  schrieb:

GuMo @galaxis56 

Danke für die Erläuterung der Kundennummer und Vertragsnummer. 👍

War mir bisher nicht so klar.

 

Um mein Problem abschließend lösen zu können ist es m.E. notwendig, wenn sich ein Moderator der Sache annehmen würde.

Die Abwesenheit der Moderatoren soll ja vom 01.04. - 08.04. gewesen sein. 😉

 

 

 


So ist es. Warte auf einen Mod. Das kann aber trotzdem ein paar Tage dauern, da sie nun aufarbeiten müssen. Also nicht verzweifeln 😊

Achi79
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 16
170 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

@MrB 
Ich bin  🆒.
Das Problem wird sich schon lösen lassen.

 

Vielen Dank an Alle für die Aufklärung.
Ist ne top Community‼️

Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 934
Post 14 von 16
147 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

Hallo @Achi79 

 

du könntest dich ja mal in das Kundencenter von Sky Ticket einloggen.

Auf der Seite mit den Abrechnungen siehst du ja auch nochmal die Kundennummer und die Vertragsnummer und kannst die Vertragsnummer mit der Nummer bei der PayPal-Abbuchung vergleichen.

Dort siehst du ja dann auch die montlich berechneten Beträge und siehst dabei, ob die letzte Abbuchung mit einem korrekten oder falschen Preis angezeigt wird.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlst du monatlich 19,99 Euro.

Der abgebuchte Betrag von 39,98 ist ja dann genau zwei Monate.

Dann überprüfe mal bei PayPal, ob eventuell in einem der vorigen Monat nicht abgebucht wurde. Dann wäre auch die Abbuchung erklärbar und korrekt.

 

Gruß und schönes WE

Galaxis56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Achi79
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 16
132 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

@galaxis56 
Hattest vollkommen recht!
Es wurden 2 Monate abgebucht.

War also ein "Layer8" Problem meinerseits. 🤣

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 934
Post 16 von 16
125 Ansichten

Betreff: Nicht nachvollziehbare Abbuchung per PayPal

Hi @Achi79 

 

freut mich, dass es sich aufgeklärt hat.

Ist zwar nicht schön, dass sowas passiert, aber kommt halt mal vor.

 

Es fällt ja meist nicht auf, wenn mal eine Buchung fehlt, aber es fällt sofort auf, wenn ein anderer Preis abgebucht wird als normal.

 

Zumindest kennst du nun den Unterschied zwischen Kundennummer und Vertragsnummer.

Drücken wir mal die Daumen, dass es nicht nochmal passiert.

 

Gruß Galaxis56

 

PS: öööhm, was ist Layer8 ?

Antworten