Antworten

Nicht korrekte Vertragsdaten und doppelt so hohe Abbuchungen wie vereinbart - bitte um Hilfe

pallbure
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
310 Ansichten

Nicht korrekte Vertragsdaten und doppelt so hohe Abbuchungen wie vereinbart - bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

 

als langjähriger Sky-Kunde erhielt ich nach meiner Kündigung vom 06.05.2019  einen Brief von Sky im Oktober 2020.

Der Inhalt des Briefs von Oktober grob zusammengefasst:

- Kündigung nicht mehr nötig

- Bisherige Vorteilskonditionen bleiben erhalten + eine minimale Preisanpassung erfolgt

- Das Abonnement ist monatlich kündbar

 

Daraufhin habe ich am 22.10.2020 telefonisch meine Kündigung zurückgezogen und hatte ein angenehmes Gespräch, in dem mir meine Konditionen wie oben aufgeführt bestätigt wurden. Zusätzlich erhielt ich am Tag darauf diese Mail mit folgendem Wortlaut:

 

Rücknahme der Kündigung
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir freuen uns, dass du dabeibleibst. Die Rücknahme deiner Kündigung ist eine gute Entscheidung,
denn dein Abonnement läuft zu den im Oktober per Brief angekündigten Vorteilskonditionen
weiter.
Eine separate Bestätigung deiner neuen Vertragsdaten zu den Vorteilskonditionen erhältst du
systembedingt spätestens im Dezember. Prüfe dann bitte nochmal, ob alles passt. Sollte dir etwas
nicht zusagen, hast du mit Erhalt der Vertragsdaten im Dezember ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Viel Vergnügen weiterhin mit Sky.

 

Leider kam eine Bestätigung dieser Konditionen bis heute nicht.

 

Mein Abonnement hat sich zwar verlängert, jedoch sind die aufgeführten Konditionen bei Mein Sky völlig aus der Luft gegriffen. Sowohl die telefonisch vereinbarten Vorteilskonditionen als auch die Vertragslaufzeit (nicht monatlich kündbar) entspricht nicht den mit Sky gemachten vertraglichen Vereinbarungen am 22.10.2020 um 20:44:53.

 

Derzeit wird mein Konto mit dem Doppelten des vereinbarten Abonnemententgelts bereits zum zweiten Mal im Februar belastet. Ich bin nicht bereit, Sky zinslose Kredite zu gewähren.

 

Ich bitte um schnellstmögliche Kontaktaufnahme und Aufklärung der Angelegenheit.

 

Beste Grüße

 

pallbure

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 2
283 Ansichten

Nicht korrekte Vertragsdaten und doppelt so hohe Abbuchungen wie vereinbart - bitte um Hilfe

Hallo @pallbure,

es tut mir leid, dass die Konditionen nicht stimmen. Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten