Antworten

Neugerät defekt > Gerätetausch von Sky berechnet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
maku
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 8
842 Ansichten

Neugerät defekt > Gerätetausch von Sky berechnet

Hallo Community, hallo Sky, Anfanger Dezember stellte ich mein Abo auf SKY-Q mit einem Zweitreceiver (2x SKY Q Receiver) um. Beide Receiver einschließlich SmartCardßs wurden zeitnah geliefert.
Ein Receiver wurde im defekten Zustand geliefert. Die Festplatte stand über den Festplattenslot heraus und konnte nicht vollständig eingeschoben werden. Laut Community ist dies bei der aktuellen Receiverversion keine Seltenheit und wurde bereits mehrfach kommunizerit. Also wurde das Gerät zurück geschickt und seitens Sky getauscht.
In der Januarabrechnung wird der Tausch der defekten Hardware von Sky mit 39,90 € berechnet. Allein dieser Sachverhalt ist schon eine Frechheit. Ich widersprach der Rechnungsposition Receivertausch und forderte die Erstattung der 39,90 € zurück. Der Kundenservice benötigte wie zu erwarten sehr lange um zu antworten. Die Antwort von Sky ist jedoch die absolute Frechheit und teilt mir mit: " . . . du hast uns mitgeteilt, dass du dein Abonnement widerrufen möchtest. Da die Widerrufsfrist
bereits verstrichen ist, können wir deinem Wunsch leider nicht nachkommen."

Meinerseits erfolgte kein Widerruf des Abo´s, ich widersprach der Position Hardwaretausch, welche mir unberechtigter Weise berechnet wurde.

Ist euch bei einem Hardwaretausch ähnliches wiederfahren? Kann bitte ein Moderator dich des Problems annehmen?!

Vielen Dank!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 3 von 8
790 Ansichten

Betreff: Neugerät defekt > Gerätetausch von Sky berechnet

So ist es.


Wer falsch klickt, ist selber schuld.

 

Ein Defekttausch ist immer kostenlos, wenn man aufpasst wo man hinklickt.

 

tmp.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 8
837 Ansichten

Betreff: Neugerät defekt > Gerätetausch von Sky berechnet


@maku  schrieb:

Ist euch bei einem Hardwaretausch ähnliches wiederfahren? Kann bitte ein Moderator dich des Problems annehmen?!


Hallo,

meist nur, wenn man den Tausch selbst Online in die Wege leitet (ist ja auch gut so)

nur dann auf das falsche Feld klickt,

es gibt eins für Defekttausch, dann ist alles kostenlos (wie es auch sein sollte)

und ein anders Feld, da kostet der Tausch damm 39,90 Euro

 

Die Nachrichten werden meist automatisch eingelesen und fällt das Wort Widerspruch, dann wird 

das ganze andere nicht beachtet sondern pauschal und automatisch auf "Widerspruch" reagiert.

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 3 von 8
791 Ansichten

Betreff: Neugerät defekt > Gerätetausch von Sky berechnet

So ist es.


Wer falsch klickt, ist selber schuld.

 

Ein Defekttausch ist immer kostenlos, wenn man aufpasst wo man hinklickt.

 

tmp.jpg

 

maku
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 8
746 Ansichten

Betreff: Neugerät defekt > Gerätetausch von Sky berechnet

Wie soll eine Diagnose mit dem Receiver durchgeführt werden, wenn sich dieser nicht starten lässt?

maku
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 8
702 Ansichten

Betreff: Neugerät defekt > Gerätetausch von Sky berechnet

Es wäre schön wenn sich ein Moderator meldet, Vielen Dank!

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 6 von 8
696 Ansichten

Betreff: Neugerät defekt > Gerätetausch von Sky berechnet


@maku  schrieb:

Es wäre schön wenn sich ein Moderator meldet, Vielen Dank!


Hy,

kurze Info,

wenn ein Beitrag als Lösung markiert wird, meldet sich meist leider kein Mitarbeiter mehr,

weil sie das sehen und davon ausgehen, dass das Anliegen eben gelöst wurde.😚

maku
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 8
692 Ansichten

Betreff: Neugerät defekt > Gerätetausch von Sky berechnet

Danke für den Hinweis > wo stelle ich ein, dass der Beitrag gelöst ist? Ich habe dies nicht getan (und wenn doch dann nicht wissentlich)

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 8 von 8
687 Ansichten

Betreff: Neugerät defekt > Gerätetausch von Sky berechnet


@maku  schrieb:

wo stelle ich ein, dass der Beitrag gelöst ist? Ich habe dies nicht getan (und wenn doch dann nicht wissentlich)


Keine Ahnung😴

Habe das selbst noch nicht gemacht😗

Wenn ein Mitarbeiter das macht steht sein Name dabei, also wirst es Du irgendwie gemacht haben,

ist halt jetzt so, rückgängig kann man das auch nur einige Stunden, dann bleibt es so.

 

Du kannst jetzt hoffen, dass Aufgrund unserer Beiträge jetzt doch noch ein Moderator hier reinschaut

ob es was neues gibt, oder Du machst nochmal einen neuen Thread auf😏

 

Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest Du die 39,90 Euro wieder zurück

und da kann Dir halt nur ein Mitarbeiter helfen.

Antworten