24.01.2021 16:40
Hallo Community, hallo Sky, Anfanger Dezember stellte ich mein Abo auf SKY-Q mit einem Zweitreceiver (2x SKY Q Receiver) um. Beide Receiver einschließlich SmartCardßs wurden zeitnah geliefert.
Ein Receiver wurde im defekten Zustand geliefert. Die Festplatte stand über den Festplattenslot heraus und konnte nicht vollständig eingeschoben werden. Laut Community ist dies bei der aktuellen Receiverversion keine Seltenheit und wurde bereits mehrfach kommunizerit. Also wurde das Gerät zurück geschickt und seitens Sky getauscht.
In der Januarabrechnung wird der Tausch der defekten Hardware von Sky mit 39,90 € berechnet. Allein dieser Sachverhalt ist schon eine Frechheit. Ich widersprach der Rechnungsposition Receivertausch und forderte die Erstattung der 39,90 € zurück. Der Kundenservice benötigte wie zu erwarten sehr lange um zu antworten. Die Antwort von Sky ist jedoch die absolute Frechheit und teilt mir mit: " . . . du hast uns mitgeteilt, dass du dein Abonnement widerrufen möchtest. Da die Widerrufsfrist
bereits verstrichen ist, können wir deinem Wunsch leider nicht nachkommen."
Meinerseits erfolgte kein Widerruf des Abo´s, ich widersprach der Position Hardwaretausch, welche mir unberechtigter Weise berechnet wurde.
Ist euch bei einem Hardwaretausch ähnliches wiederfahren? Kann bitte ein Moderator dich des Problems annehmen?!
Vielen Dank!
Beantwortet Zur Antwort.
25.01.2021 13:48
So ist es.
Wer falsch klickt, ist selber schuld.
Ein Defekttausch ist immer kostenlos, wenn man aufpasst wo man hinklickt.
24.01.2021 16:53
@maku schrieb:Ist euch bei einem Hardwaretausch ähnliches wiederfahren? Kann bitte ein Moderator dich des Problems annehmen?!
Hallo,
meist nur, wenn man den Tausch selbst Online in die Wege leitet (ist ja auch gut so)
nur dann auf das falsche Feld klickt,
es gibt eins für Defekttausch, dann ist alles kostenlos (wie es auch sein sollte)
und ein anders Feld, da kostet der Tausch damm 39,90 Euro
Die Nachrichten werden meist automatisch eingelesen und fällt das Wort Widerspruch, dann wird
das ganze andere nicht beachtet sondern pauschal und automatisch auf "Widerspruch" reagiert.
25.01.2021 13:48
So ist es.
Wer falsch klickt, ist selber schuld.
Ein Defekttausch ist immer kostenlos, wenn man aufpasst wo man hinklickt.
31.01.2021 19:23
Wie soll eine Diagnose mit dem Receiver durchgeführt werden, wenn sich dieser nicht starten lässt?
06.02.2021 14:38
Es wäre schön wenn sich ein Moderator meldet, Vielen Dank!
06.02.2021 14:53
@maku schrieb:Es wäre schön wenn sich ein Moderator meldet, Vielen Dank!
Hy,
kurze Info,
wenn ein Beitrag als Lösung markiert wird, meldet sich meist leider kein Mitarbeiter mehr,
weil sie das sehen und davon ausgehen, dass das Anliegen eben gelöst wurde.😚
06.02.2021 15:09
Danke für den Hinweis > wo stelle ich ein, dass der Beitrag gelöst ist? Ich habe dies nicht getan (und wenn doch dann nicht wissentlich)
06.02.2021 15:17
@maku schrieb:wo stelle ich ein, dass der Beitrag gelöst ist? Ich habe dies nicht getan (und wenn doch dann nicht wissentlich)
Keine Ahnung😴
Habe das selbst noch nicht gemacht😗
Wenn ein Mitarbeiter das macht steht sein Name dabei, also wirst es Du irgendwie gemacht haben,
ist halt jetzt so, rückgängig kann man das auch nur einige Stunden, dann bleibt es so.
Du kannst jetzt hoffen, dass Aufgrund unserer Beiträge jetzt doch noch ein Moderator hier reinschaut
ob es was neues gibt, oder Du machst nochmal einen neuen Thread auf😏
Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest Du die 39,90 Euro wieder zurück
und da kann Dir halt nur ein Mitarbeiter helfen.