Antworten

Neues Abo mit Sky Q / Sky Smartcard deaktiviert

legis
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.770 Ansichten

Neues Abo mit Sky Q / Sky Smartcard deaktiviert

Hallo

am 30-06 habe ich mein Sky Abo (Sky Entertainment + Cinema + HD für 19.99 €), welches am 1.7 ausgelaufen wäre, um 24 Monate verlängert und die Option SKY Q hinzugebucht. Diese Aktion alleine war schon ein Akt. Der erste Kundenberater wollte mir nur das alte Abo verlängern aber für 21.99 € ohne Aktivierungsgebühr oder mit SKY Q für 31,99 € +12,90 € Servicepauschale auch ohne Aktivierungsgebühr, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass die Geburtstagsaktion 50% auf Sky Q mit allen Rabatten des Altvertrages mit Neustart der 24 Monate möglich sei und ich dafür also 24,99 € bezahlen würde.Keine Chance, Sie beharrte auf Ihren Vorschlag. Nach langem hin und her kam sie dann aber noch mit dem Angebot, dass ich es doch für 19,99 € verlängern könnte dafür aber die Aktivierungsgebühr von 29 Euro erheben würde und Sky Q könnte ich ja nach dem Wechsel neu beantragen. Beides auf einmal wäre nicht möglich. Habe alles abgelehnt und noch mal angerufen. Der nächste Berater wollte mir die gleichen Angebote entweder 21,99 € oder mit SKY Q 31,99 € machen. Nachdem ich Ihn auf das Geburtstagsangebot hingewiesen habe, musste er Nachfragen und bot mir dann weiterhin Sky Entertainment + Cinema + HD/UHD für 21,99 € zusätzlich dafür aber SKY Q für nur noch  3 €. Warum dieser Berater nun 19 € Aktivierungsgebühr + Servicepauschale haben wollte ist mir ein Rätsel und eigentlich auch unverschämt.

Das beste kommt nun-> In meiner Abrechnung stand heute 81,89 € (Sky Entertainment und Cinema 39,99€  + HD 10€ +Aktivierungsgebühr 19 € und Servicepauschale 12,90 €) Keine Rabatte in Sicht ????

Der für heute angekündigte SKY Q Receiver ist auch nicht gekommen.(Hermes sei Dank. Dort steht immer noch Lieferung heute)

Dafür hat man aber meine alte Smartcard deaktiviert und SKY ist natürlich dunkel auch on Demand geht nicht. Wer bezahlt mir nun den Ausfall??SKY rechnet doch sonst immer Taggenau ab und müsste nun noch eine Gutschrift für die dunklen Tage bekommen.

Ich bin im Moment stinke Sauer!!!!

VG Legis

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 7
1.613 Ansichten

Re: Neues Abo mit Sky Q / Sky Smartcard deaktiviert

und Servicepauschale 12,90 €)

Das wird eine Logistikpauschale sein (Versand und Aufwand)

Der für heute angekündigte SKY Q Receiver ist auch nicht gekommen.(Hermes sei Dank. Dort steht immer noch Lieferung heute)

Ja, darauf hat Sky keinen Einfluss.

Dafür hat man aber meine alte Smartcard deaktiviert und SKY ist natürlich dunkel auch on Demand geht nicht.

Die Karte ist wahrscheinlich schon dem neuen Receiver zugeordnet,

damit Du heute den schon in Betrieb nehmen könntest,

Hermes war da dagegen.

Wer bezahlt mir nun den Ausfall??SKY rechnet doch sonst immer Taggenau ab und müsste nun noch eine Gutschrift für die dunklen Tage bekommen.

Müsste, könnte sollte, evtl. bekommst Du was, einfach mal fragen,

aber bei weniger als ein Euro Abokosten am Tag, wird Dir das auch nicht viel bringen,

aber gut.

Wichtiger ist, dass sich ein Moderator meldet und Dir die Gutschriften in Deinen Vertrag einträgt,

mit dem kannst Du auch alles andere besprechen,

evtl. trotzdem die Widerrufsfrist im Auge behalten, falls der Fall nicht in Deinem Sinn geklärt wird.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 7
1.613 Ansichten

Re: Neues Abo mit Sky Q / Sky Smartcard deaktiviert

Hallo legis,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So kannst Du mich erreichen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

legis
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
1.613 Ansichten

Re: Neues Abo mit Sky Q / Sky Smartcard deaktiviert

und Servicepauschale 12,90 €)

Das wird eine Logistikpauschale sein (Versand und Aufwand)

Stimmt, da habe ich mich wohl vertan

Der für heute angekündigte SKY Q Receiver ist auch nicht gekommen.(Hermes sei Dank. Dort steht immer noch Lieferung heute)

Ja, darauf hat Sky keinen Einfluss.

Eigentlich schon...würde SKY, wie früher mit DHL verschicken, hätte ich meinen Receiver schon.

Dafür hat man aber meine alte Smartcard deaktiviert und SKY ist natürlich dunkel auch on Demand geht nicht.

Die Karte ist wahrscheinlich schon dem neuen Receiver zugeordnet,

damit Du heute den schon in Betrieb nehmen könntest,

Hermes war da dagegen.

Nein, dem Paket liegt laut Stückliste eine neue Smartkarte bei. Wäre nur fair gewesen, wenn SKY da noch ein bisschen mit der Abschaltung gewartet hätte.

Wer bezahlt mir nun den Ausfall??SKY rechnet doch sonst immer Taggenau ab und müsste nun noch eine Gutschrift für die dunklen Tage bekommen.

Müsste, könnte sollte, evtl. bekommst Du was, einfach mal fragen,

aber bei weniger als ein Euro Abokosten am Tag, wird Dir das auch nicht viel bringen,

aber gut.

Ein toller Zug wäre die Erlassung der Aktivierungsgebühr, die ja nach Gutdünken verlangt wird.

BTW: Das Paket liegt immer noch im Kölner Verteilzentrum.

Wichtiger ist, dass sich ein Moderator meldet und Dir die Gutschriften in Deinen Vertrag einträgt,

mit dem kannst Du auch alles andere besprechen,

evtl. trotzdem die Widerrufsfrist im Auge behalten, falls der Fall nicht in Deinem Sinn geklärt wird.

Danke für den Hinweis.

legis
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
1.613 Ansichten

Re: Neues Abo mit Sky Q / Sky Smartcard deaktiviert

Axel S. schrieb:ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

Hallo Axel,

vielen Dank, habe dir eine private Nachricht geschickt.

legis
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
1.613 Ansichten

Re: Neues Abo mit Sky Q / Sky Smartcard deaktiviert

Hallo zusammen,

der SKY Q Receiver ist am WE endlich eingetroffen. Für die zu hohe Abrechnung im Juli wurde nur ein Gutschein in entsprechender Höhe hinterlegt. Eine Bonbon für die Unannehmlichkeiten und 1/5 des Monats ohne SKY trotz Gebühr habe ich leider nicht bekommen. Ist wohl bei SKY üblich, dass die Buchhaltung nicht richtig funktioniert und der Kunde immer auf der Strecke bleibt.

Vielen Dank an Axel für die Unterstützung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 7
1.613 Ansichten

Re: Neues Abo mit Sky Q / Sky Smartcard deaktiviert

Axel...

Antworten