Antworten

Neue Vertragskonditionen / Servicepauschale & Aktivierungsgebühr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MariBut
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
961 Ansichten

Neue Vertragskonditionen / Servicepauschale & Aktivierungsgebühr

Guten Tag liebe Sky-Community,

 

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich bin verzweifelt und schockiert zugleich.

 

Nach vielen Jahren als Sky Kundin habe ich mich dazu entschlossen, meinen Vertrag zu kündigen, weil der monatliche Betrag mir mittlerweile zu hoch war.

 

Daraufin wurde ich am 20.10.2020 von SKY angerufen und mir wurden neue Vertragskonditionen angeboten, mit denen ich d'accord war! Mir war aber wichtig, dass KEINE weiteren Kosten auf mich zukommen. Der Mitarbeiter (ich habe mir seinen Namen notiert, falls jemand ihn per Private Message wissen möchte) hat mir zu 100 % und sehr glaubwürdig versichert, dass lediglich eine Logistikpauschale von 12,90 € für den neuen Receiver fällig wird. Das war okay für mich!

 

Nachdem ich nach 2 Wochen den Receiver erhalten habe, habe habe ich nun auch Post bzw. den Vertrag bekommen. Ich muss neben der Logistikpauschale von 12,90 € auf einmal auch noch eine Aktivierungsgebühr von 19,00 € UND eine Servicepauschale von 70,00 € zahlen. Ich bin einfach schockiert und super enttäuscht, dass man Sky-Mitarbeitern am Telefon scheinbar nicht trauen kann. Einfach traurig.. und das als jahrelange Kundin.

 

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen und diese unbesprochene Servicepauschale und Aktivierungsgebühr stornieren. Ansonsten war es das leider für mich endgültig bei Sky..

 

MfG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 3 von 7
877 Ansichten

Neue Vertragskonditionen / Servicepauschale & Aktivierungsgebühr

Hallo @MariBut,

entschuldige die späte Reaktion. Ich sehe mir das gerne einmal an.

Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
MariBut
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 7
897 Ansichten

Betreff: Neue Vertragskonditionen / Servicepauschale & Aktivierungsgebühr

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Richtige Antwort
CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 3 von 7
878 Ansichten

Neue Vertragskonditionen / Servicepauschale & Aktivierungsgebühr

Hallo @MariBut,

entschuldige die späte Reaktion. Ich sehe mir das gerne einmal an.

Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco
Silberbarde
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
799 Ansichten

Betreff: Neue Vertragskonditionen / Servicepauschale & Aktivierungsgebühr

Nach mehreren Jahren SKY Kunde, hatte ich mich 2020 entschlossen SKY nach Vertragsende zu kündigen.

Ca 4 Wochen vor Vertragsende bekomme ich regelmässig NAchrichten und Anrufe von Sky mit diversen Angeboten.

Mit einem ANgebot war ich zufrieden nd habe mir gdacht; okay, verlängere ich meinen Vertrag doch wieder.

 

Dann fiel ich plötzlich aus allen Wolken: SKY will von mir für die Vertragsverlängerung einen Aktivierungsgebühr von EUR 29,- !!!  Mir gehts dabei nicht um die Höhe des Betrages, sondern einfach generell darum, dem Kunden etwas zu verrechnen dafür er wieder einen Vertrag unterschreibt !! Das fällt für mich unter den Begriff "ABZOCKE"

 

Eine Sky Mitarbeiterin die mich vor einigen Tagen angerufen hat, hatte sogar die Frechheit zu fragen, wie ich mir die monatliche Gebühr leisten kann; wenn ich schon wegen 29,- Aktivierungsgebühr herum jammere !!!

 

Wir sind trotz allem bereit den Vertrag nochmals zu verlängern; aber sicher nicht bei einer Aktivierungsgebühr.

Für was soll diese sein ? Der neuste Sky Receiver steht im WOhnzimmer und Sky ist bis Ende Jänner aktiv.

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 5 von 7
795 Ansichten

Betreff: Neue Vertragskonditionen / Servicepauschale & Aktivierungsgebühr


@Silberbarde  schrieb:

aber sicher nicht bei einer Aktivierungsgebühr.

Für was soll diese sein ? 


Hy erstmal,

ich habe das schon mal einem anderen User geschrieben,

dass ist für das Bearbeiten von Kündigungen und das ganz drum herum wie neue Angebote machen und zu guter letzt wieder die Vertragsverlängerungen zu erstellen, wie bei Dir

Diese Kosten sind laut Sky nicht in den normelen Abo Kosten enthalten, darum erhebt man diese Gebühr um die Kosten für diese Arbeit wieder einzusammeln.

 

Muss soweit ich weiß nahezu jeder bezahlen.

 

 

 

 

Silberbarde
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
794 Ansichten

Betreff: Neue Vertragskonditionen / Servicepauschale & Aktivierungsgebühr

Na  dann bleibt es halt bei der Kündigung....

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 7 von 7
787 Ansichten

Betreff: Neue Vertragskonditionen / Servicepauschale & Aktivierungsgebühr


@Silberbarde  schrieb:

Na  dann bleibt es halt bei der Kündigung....


Ich vermute, Sky wird Dir noch weitere Angebote zukommen lassen.

Da kannst Du dann die Aktivierungsgebühr auf die Monate teilen und so auf den monatlichen Abopreis

zurechnen, dann weißt Du zumindest ob der Preis dann für Dich oK. wäre.

 

Schau einfach mal🤗

Antworten