09.12.2020 13:45
Guten Tag liebe Sky-Community,
ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich bin verzweifelt und schockiert zugleich.
Nach vielen Jahren als Sky Kundin habe ich mich dazu entschlossen, meinen Vertrag zu kündigen, weil der monatliche Betrag mir mittlerweile zu hoch war.
Daraufin wurde ich am 20.10.2020 von SKY angerufen und mir wurden neue Vertragskonditionen angeboten, mit denen ich d'accord war! Mir war aber wichtig, dass KEINE weiteren Kosten auf mich zukommen. Der Mitarbeiter (ich habe mir seinen Namen notiert, falls jemand ihn per Private Message wissen möchte) hat mir zu 100 % und sehr glaubwürdig versichert, dass lediglich eine Logistikpauschale von 12,90 € für den neuen Receiver fällig wird. Das war okay für mich!
Nachdem ich nach 2 Wochen den Receiver erhalten habe, habe habe ich nun auch Post bzw. den Vertrag bekommen. Ich muss neben der Logistikpauschale von 12,90 € auf einmal auch noch eine Aktivierungsgebühr von 19,00 € UND eine Servicepauschale von 70,00 € zahlen. Ich bin einfach schockiert und super enttäuscht, dass man Sky-Mitarbeitern am Telefon scheinbar nicht trauen kann. Einfach traurig.. und das als jahrelange Kundin.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen und diese unbesprochene Servicepauschale und Aktivierungsgebühr stornieren. Ansonsten war es das leider für mich endgültig bei Sky..
MfG
Beantwortet Zur Antwort.
18.12.2020 12:40
17.12.2020 13:29
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
18.12.2020 12:40
11.01.2021 11:34
Nach mehreren Jahren SKY Kunde, hatte ich mich 2020 entschlossen SKY nach Vertragsende zu kündigen.
Ca 4 Wochen vor Vertragsende bekomme ich regelmässig NAchrichten und Anrufe von Sky mit diversen Angeboten.
Mit einem ANgebot war ich zufrieden nd habe mir gdacht; okay, verlängere ich meinen Vertrag doch wieder.
Dann fiel ich plötzlich aus allen Wolken: SKY will von mir für die Vertragsverlängerung einen Aktivierungsgebühr von EUR 29,- !!! Mir gehts dabei nicht um die Höhe des Betrages, sondern einfach generell darum, dem Kunden etwas zu verrechnen dafür er wieder einen Vertrag unterschreibt !! Das fällt für mich unter den Begriff "ABZOCKE"
Eine Sky Mitarbeiterin die mich vor einigen Tagen angerufen hat, hatte sogar die Frechheit zu fragen, wie ich mir die monatliche Gebühr leisten kann; wenn ich schon wegen 29,- Aktivierungsgebühr herum jammere !!!
Wir sind trotz allem bereit den Vertrag nochmals zu verlängern; aber sicher nicht bei einer Aktivierungsgebühr.
Für was soll diese sein ? Der neuste Sky Receiver steht im WOhnzimmer und Sky ist bis Ende Jänner aktiv.
11.01.2021 11:45
@Silberbarde schrieb:aber sicher nicht bei einer Aktivierungsgebühr.
Für was soll diese sein ?
Hy erstmal,
ich habe das schon mal einem anderen User geschrieben,
dass ist für das Bearbeiten von Kündigungen und das ganz drum herum wie neue Angebote machen und zu guter letzt wieder die Vertragsverlängerungen zu erstellen, wie bei Dir
Diese Kosten sind laut Sky nicht in den normelen Abo Kosten enthalten, darum erhebt man diese Gebühr um die Kosten für diese Arbeit wieder einzusammeln.
Muss soweit ich weiß nahezu jeder bezahlen.
11.01.2021 11:51
Na dann bleibt es halt bei der Kündigung....
11.01.2021 12:03
@Silberbarde schrieb:Na dann bleibt es halt bei der Kündigung....
Ich vermute, Sky wird Dir noch weitere Angebote zukommen lassen.
Da kannst Du dann die Aktivierungsgebühr auf die Monate teilen und so auf den monatlichen Abopreis
zurechnen, dann weißt Du zumindest ob der Preis dann für Dich oK. wäre.
Schau einfach mal🤗