21.01.2021 16:05
Hallo,
bin echt erschrocken über die Unfähigkeit und den Service von Sky!
Habe im Oktober meinen Vertrag verlängert, lief auch alles problemlos bis Dezember 2020!
Bin seit 12 Jahren Kunde bei Sky und war eigentlich immer zufrieden aber jetzt bin echt sauer, im Dezember
bekam ich eine E-Mail mit dem Inhalt einer Mahnung , ich solle doch bitte 138,95 Euro zahlen.
Da ich nicht oft auf mein Konto schaue ist mir entgangen das Sky nicht wie gewohnt seit 12 Jahren abgebucht hatte.
Nach dem ich meine Rechnung eingesehen hatte ,die absolut unplausibel war habe ich die Hotline bemüht, was sich über mehrere Tage erstreckte ,da die Warteschlange mehrmals nach 30-45 min einfach abgebrochen wurde.
Irgendwann hatte ich dann doch einen Gesprächspartner am Telefon, sie konnte mir die Rechnungsstellung auch nicht erklären und meinte sie leitet den Fall an die Fachabteilung weiter, Ok dachte ich mir, die werden das schon richten!
Zwischenzeitlich (12.12.20) habe ich dann noch einen Neukunden geworben und mir als Pramie die 50 Euro Gutscheine von Media Markt ausgesucht. Zwei Wochen später dann wieder eine E-Mail von Sky, oh dachte ich das ging schnell, in der Mail wurde ich aufgefordert mir eine Prämie für den Neukunden auszusuchen! Gut dachte ich ruftst du gleich nochmal die Hotline an und fragst wie weit der Bearbeitungsstand der Rechnung ist.
Wieder endlose Warteschlagen später, ein netter Herr meinte "ja ich sehe das ihr Fall an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und ich werde die Prämienanfrage auch dorthin weiterleiten". Ich fragte ihn wie lange ich den Sky noch gucken könne, da diese Rechnung ja angemahnt wurde, er darauf " Oh noch 3 Tage aber ich hinterlege einen Mahnstop für 14 Tage" Diese 14 Tage sind heute wohl verstrichen den heute hatte ich den netten Hinweis das meine Smartkarte nicht freigeschaltet sei!!!!!! Der offene Betrag plus meine richtig abgerechte Januar Rechnung sind nun angemahnt. Hier nun mein letzter Versuch die Sachen vernünftig zu klären. Hab mittlerweile die Schnauze Voll um es mal auf Deutsch zu sagen.
Ich hoffe hier meldet sich mal ein fähiger Mitarbeiter.
22.01.2021 08:11
Ich habe ein ähnliches Problem, hoffentlich meldet sich mal jemand dazu!
25.01.2021 17:52
26.01.2021 08:50
26.01.2021 18:49
Das ganze kommt mir bekannt vor. Nach mehrmaligem bemühen des Kundenservice ist die Sache immer noch nicht geklärt. Das einzige was jetzt stimmt ist die Januar Abrechnung. Leider steht immer noch der falsche Betrag in meinem Sky Abo und auch die November und Dezember Abrechnungen sind bisher nicht korrigiert. Eine Rückmeldung seitens Sky gibt es ja eh nicht. Wäre toll wenn mir hier vielleicht Mal eine kompetente Person weiterhelfen kann.
26.01.2021 21:30
Bei mir genau so. Glücklicherweise habe ich nach unzähligen Telefonaten und noch längeren Warteschlangen, aktuell warte ich gerade wieder mal entspannte 40 Min (!) und weiß nicht, ob ich nicht wieder einfach gekickt werde, von allen Telefonaten Gesprächsprotokolle mitgeschrieben und jeder einzelne Anruf kann miitels Einzelverbindungsnachweis auch belegt werden.
Ich bin mehr wie angefressen und überlege, die ganze Sache einfach dem Anwalt zu übergeben.
Udate: und gerade wieder wurde einfach aufgelegt...
27.01.2021 16:51
27.01.2021 16:58
Hallo @christina ,
erst einmal: Danke für den tollen Job, den ihr hier macht. 👍
Mich betrifft es ähnlich, wie ich ja schon in einem eigenen Threat dazu schrieb.
Was mich allerdings masslos ärgert ist der Umstand, dass oftmals einfach aufgelegt wird - und das, nachdem man endlose Zeit in der Warteschlange verbracht hat.
Ich würde es echt toll finden, wenn ihr euch mal hierzu äussern würdet. Warten in der Warteschlange: völlig OK
einfach auflegen/kicken: skandalös...
Nochmal: danke für den tollen Job, den ihr hier macht !!!👍👍👍