02.01.2020 08:57
Hallo Community,
erstmal frohes neues Jahr. Bevor ich dieses Jahr gleich mit dem Weg zum Anwalt bestreite, möchte ich hier noch ein letztes Mal darum bitten, dass die mit mir geschlossenen "Rückkehrer Verträge" auch eingehalten werden und sich das jemand anschaut und korrigiert. Wenn die Erstforderung von regulär 234,64€ auf 335,61€ im ersten Monat aufgeblasen werden, und im Folgemonat immer noch/oder wieder 297,62€ gefordert werden, kenne ich keinen Kunden, der da nicht auf die Barrikaden geht.
Ich habe zuerst über die Hotline inzwischen 5x versucht, die Sachlage zu klären, aber bis auf schlechte Verständigung und immer wieder aus der Leitung geworfen zu werden, erreicht man telefonisch gar nichts.
01.12.2019 Abrechnung Dezember 2019 € 335,61
Paketpreis aktueller Monat
€ 37,99
01.12.2019 - 01.01.2020
Sky Entertainment Plus + Cinema
€ 47,99
01.12.2019 - 01.01.2020
Monatlich € 10,00 Gutschrift
Anzahl: 2
€ -20,00
01.12.2019 - 01.01.2020
monatlicher Paketpreis für Sky HD
€ 10,00
01.12.2019 - 01.01.2020
Sechs Monate lang je € 5,75 Gutschrift HD+
€ -5,75
01.12.2019 - 01.01.2020
Monatlicher Preis für HD+
€ 5,75
Pauschalen und Gebühren
€ 260,90
01.11.2019
Einmalige Servicepauschale
Anzahl: 4
€ 219,00
01.11.2019
einmalige Aktivierungsgebühr für Ihr Abonnement
€ 29,00
01.11.2019
Einmalige Logistikpauschale
€ 12,90
Vertragsänderung
€ 36,72
02.11.2019 - 01.12.2019
Sky Entertainment Plus + Cinema (anteilig für den Vormonat)
€ 46,39
02.11.2019 - 01.12.2019
Monatlich € 10,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)
Anzahl: 2
€ -19,34
02.11.2019 - 01.12.2019
monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)
€ 9,67
02.11.2019 - 01.12.2019
Sechs Monate lang je € 5,75 Gutschrift HD+ (anteilig für den Vormonat)
€ -5,56
02.11.2019 - 01.12.2019
Monatlicher Preis für HD+ (anteilig für den Vormonat)
€ 5,56
Wie setzt sich das zusammen???? vor allem vier Mal einmalige Servicepauschale??? und warum Kosten für Vertragsänderung? Wozu wenn man angerufen wurde und es Kundenrückgewinnung ist?
Also über den Hilfecenter Nachrichten geschrieben, die bis heute unbeantwortet oder mit Standard Antworten lapidar abgehakt wurden. Auch über die Community habe ich direkt zwei SKY Mitarbeiter @Juliane und @DorinaN ) kontaktiert - bisher ohne Erfolg.
Da sich inzwischen die 2. Mahnung eingefunden hat > ich die Gelder zurückbuchen habe lassen, und das Lastschriftmandat widerrufen habe (ebenso den gesamten Vertrag - weil der ja zu den abgesprochenen Konditionen nicht zustande gekommen ist), wäre ich doch über eine Klärung recht dankbar.
Bin gespannt und werde weiter berichten. Allen anderen rate ich > Protokolle anfertigen, wann telefoniert und die Mitteilungen über das Portal versendet wurden (Screenshot, weil eine Bestätigung über den Eingang der Nachricht bekommt man nach der zweiten nicht mehr).
Und nicht ins unterkriegen lassen. Wenn ich hier lese, dass bei manchen tausende von Euro gefordert werden, frage ich mich, was in dem Laden los ist...?
Wünsche allen anderen einen stressfreien Start ins Jahr 2020
Gruß
r_kramer
02.01.2020 09:56
02.01.2020 10:11 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 10:13
Threaderstellung und Antwort Mod --59 min
Jo is denn heid scho Weihnachten🤔
02.01.2020 10:34
ja kommt bewegung rein - vielen Dank
08.01.2020 11:02
so die Bewegung ist wie folgt: Rechnungen immer noch nicht korrigiert und für neuen Monat erneut Mahngebühren berechnet, obwohl ich laut Mitarbeiter/in @DorinaN die richtigen Beträge überwiesen habe. So langsam stinkt mir der Laden. Kundenservice ist eindeutig was anderes...
Wird scheinbar eine never ending story
also egal wer sich nun da angesprochen fühlt > kümmert euch endlich
19.01.2020 21:07
so bin happy. hat endlich alles geklappt. konto ist wieder gerade gezogen und ich überweise jetzt per dauerauftrag - ist mir sicherer > so kommt nicht zu viel geld abhanden 😄
allen eine schöne woche und lasst euch nicht ins boxhorn jagen.
vielen dank auch an die sky leute hier in der community, vor allem @DorinaN hat sich super gekümmert.
die im callcenter können sich davon mal eine scheibe abschneiden - geht gar nicht was da so abgeht.
gruß
ein wieder zufriedener kunde