26.08.2021 09:24
Auf Grund eines Umzugs musste ich meinen Telekom Vetrag umstellen, dabei wurde mir mitgeteilt, dass meine kostenloser Sky Probezeit fast vorbei wäre. Da ich es nicht nutze bat ich um die Kündigung im Zuge der Umstellung durch Umzug.
Nun kommt Post von einem Inkasso unternehmen. Unter anderem mit einer Schadensersatzforderung in absolut unangemessener Höhe!!!
Eine Frechheit. Auf Grund des Umzugs kamen vorab keine Schreiben an. Auch das Inkasso Unternehmen adressiert weiterhin an die falsche Adresse + Name!
26.08.2021 09:31
Dem Inkasso per Einschreiben und Rückschein Widersprechen. Die Sachlage genau schildern.
26.08.2021 09:48
Habe ich bereits gemacht. Da kam nur zurück es bleibt bestehen, da es ein separater Vertrag ist, der angeblich nicht über die Telekom gekündigt werden kann, obwohl es auch so abgeschlossen wurde!
26.08.2021 09:57
Wenn es ein separater Vertrag ist, dann hätte er natürlich auch separat gekündigt werden müssen. Das könnte übersehen worden sein. 🤔
26.08.2021 10:29
Es wurden aber nie seperate Vertrags Unterlagen erstellt/versendet. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt nur Kontakt mit der Telekom.. ich bleibe dran!
26.08.2021 10:45
Dann ist es übersehen worden. Du kannst über die Telekom einen Drittanbieter abschließen, dies ist dann aber ein Eigenständiger Dienstleister mit einer eigenen Buchung (siehe Abrechnung). Es muss nicht zwingend ein eigenständiger Vertrag sein, das ist meistens ein Zusammenschluss unter einem Bestimmten Namen, zum Beispiel "Sky Entertaiment+Netflix".
26.08.2021 11:34
Aber die Telekom hat mir die Kündigung doch sogar bestätigt?
26.08.2021 11:38
@KimFltchr schrieb:Aber die Telekom hat mir die Kündigung doch sogar bestätigt?
Hast du diese Bestätigung schriftlich vorliegen und hast sie dem Inkassounternehmen, z. B. per E-Mail als Anhang, gezeigt?
Gruß, Sonic28
26.08.2021 12:26
@KimFltchr schrieb:Aber die Telekom hat mir die Kündigung doch sogar bestätigt?
Die Telekom bestätigt eine Kündigung für Sky🤔🤔
26.08.2021 17:42
@Amsel11 ja, ich hatte es durch die Telekom zum Testen bekommen und als ich gefragt wurde ob ich das weiter nutzen möchte sagte ich "nein" und es hieß dass im Zuge des Umzugs und neuen Vertrags der Sky-Zusatz gekündigt wird.
26.08.2021 17:43
@sonic28 ich habe eine E-Mail, werde sie direkt weiterleiten! Gar nicht daran gedacht. Danke!!!!
26.08.2021 17:48 - Zuletzt bearbeitet: 26.08.2021 17:50
@KimFltchr schrieb:@sonic28 ich habe eine E-Mail, werde sie direkt weiterleiten! Gar nicht daran gedacht. Danke!!!!
Mach das mal. Kannst ja hier berichten, was daraus geworden ist.
Gruß, Sonic28
26.08.2021 18:00 - Zuletzt bearbeitet: 26.08.2021 18:01
@KimFltchr schrieb:@Amsel11 ja, ich hatte es durch die Telekom zum Testen bekommen und als ich gefragt wurde ob ich das weiter nutzen möchte sagte ich "nein" und es hieß dass im Zuge des Umzugs und neuen Vertrags der Sky-Zusatz gekündigt wird.
Hört sich jetzt komisch an,
da es zwar zum testen kostenlos ist/war, aber ein Vertrag abgeschlossen wurde den der Kunde aktiv kündigen muss.
Ob ein "nein ich möchte das nicht weiter nutzen" zu einem Telekom Mitarbeiter Sky als eine Willenserklärung
zur Kündigung durch einen Kunden schon reicht, weis ich nicht.
Aber halt uns mal auf dem Laufenden.
Wenn Du natürlich eine Kündigungsbestätigung hast, ist ja alles kein Problem😘