Antworten

Monatlich kündbares Studententicket einfach auf jährliches umgestellt

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 4
123 Ansichten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgende Nachricht habe ich am 16.03. an den Sky Support gesendet:

"im August vergangenen Jahres habe ich über Unidays das Sky SuperSport Ticket für 9,99€/Monat abgeschlossen. Das Ticket wurde ausdrücklich als monatlich kündbar beworben, was sich auch über das Angebot sicherlich noch nachvollziehen lässt.

Nachdem ich das Ticket in den vergangenen Tagen gekündigt habe, wurden mir von Sky heute erneut 9,99€ berechnet. In meinem Sky Account musste ich daraufhin feststellen, dass mein Ticket jetzt trotz Kündigung bis zum 13.08.2020 weiterlaufen soll. Das entspricht nicht den Konditionen meines Vertragsabschluss.

Zur Ursachenforschung kann ich Ihnen mit auf den Weg geben, dass Sky nach dem Debakel bei der Übertragung des Spiels Bayern gegen Dortmund an sämtlichen Tickets rumgewerkelt hat, um einen Gratismonat zu verteilen. Dabei wurde nicht zwischen normalen Tickets und Tickets für Studenten unterschieden, was auch in der Vergangenheit schon zu Problemen geführt hat. Ich denke, dass sich der Fehler dabei eingeschlichen hat."

Nun kam heute (9 Tage später) die Antwort: Es handele sich um ein Angebot mit Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Ich gehe davon aus, dass der Support nur in meinen Account geschaut hat, um zu sehen, was dort aktuell angegeben ist und keine Ursachenforschung betrieben hat, was denn überhaupt ursprünglich für ein Ticket abgeschlossen wurde. Über folgende Seite habe ich mein Ticket abgeschlossen: https://www.mydealz.de/deals/sky-ticket-supersport-fur-999-student-1412819 . Im Titelbild lässt sich noch erkennen, dass das Angebot monatlich kündbar ist.

Aktuell wird über Unidays nur noch ein ähnliches Angebot vertrieben, auch dieses ist weiterhin monatlich kündbar.

Es ist wirklich ärgerlich, ich war immer zufrieden mit dem Ticket, allerdings brechen auch mir in der aktuellen Situation meine Einnahmequellen weg. Um genau solche Situationen zu vermeiden, habe ich nur ein monatlich kündbares Ticket gewählt, einen jährlichen Vertrag für Sky würde ich in meiner Situation als Student niemals abschließen. Bitte betreiben Sie etwas Ursachenforschung und helfen Sie mir weiter.

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Post 2 von 4
101 Ansichten

Betreff: Monatlich kündbares Studententicket einfach auf jährliches umgestellt

Hallo @Tillt1 

hier kannst du es noch versuchen:

Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98 oder ein Moderator schaut hier erst in 1 – 2 Tagen rein.
Ein weitere Möglichkeit wäre: https://skyticket.sky.de/service/kontakt/

LG

Luca

Highlighted
Regie
Post 3 von 4
97 Ansichten

Betreff: Monatlich kündbares Studententicket einfach auf jährliches umgestellt

Das ist bei den Studentenabos oft passiert und kann ein Moderator wieder richten. Dauert 2-3 Tage bis sich hier jemand meldet.

Highlighted
Moderator
Post 4 von 4
65 Ansichten

Hallo @Tillt1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten