Antworten

Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 21 von 33
935 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Ein Moderator korrigiert Systemfehler.

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 22 von 33
935 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Was für ein Systemfehler?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 33
935 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Du stehst ja schon mit einem Moderator in Kontakt, der deine Daten einsehen kann. Er erklärt dir sicher gerne, worum es in deinem Fall geht.

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 24 von 33
939 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Aussagen wie: "Pech gehabt" "Sky kann auch nicht zaubern" helfen in so einem Fall sicher weiter.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 25 von 33
939 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Dann schreib einen anderen Moderator an, der es mit anderen Worten erklärt.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 26 von 33
939 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

alexp82 schrieb:

Nenne bitte den Unsinn.

Unsinn ist, dass du meinst Entertainment Plus inkl Netflix ohne SkyQ-Receiver nutzen zu können.

Unsinn ist, dass du aus "Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des Receivers ein Modul bekommen...." ableitets das dann alles genau so weiter funktionieren muss wie zuvor mit Receiver. Pakete wurden dir im übrigen keine gestrichen, du kannst die Dienste nur nicht mehr nutzen weil du ja unbedingt ein Modul wolltest (diesem Wunsch hat Sky entsprochen) und die Dienste eben an die Nutzung eines SkyQ-Receivers gebunden sind.

Unsinn ist, dass du meinst den Vorteilspreis von Netflix über Entertain Plus auch ohne Entertain Plus nutzen kannst. (Steht übrigens in der Netflix Nachricht an dich wortwörtlich drin, dass du das Partnerprogramm ja nicht mehr nutzt und deswegen Netflix eine Zahlungsmethode mitteilen sollst). Wenn du Netflix normal bezahlst, kannst du es auch wieder nutzen.

Den gleichen Betrag sollst/musst du im übrigen weiter bezahlen, weil du einen Vertrag mit einer bestimmten Laufzeit mit Sky abgeschlossen hast. Sky kann nichts dafür wenn DU dich entscheidest Hardware zu nutzen bei der dir nicht alle Dienste vollumfänglich zur Verfügung gestellt werden. (Ähnlich wäre es wenn du innerhalb deiner Vertragslaufzeit eines Handyvertrages auf ein nicht Internetfähiges Handy umsteigst und dem PRovider dann mitteilst dass du die Kosten für die Internetflat nun nicht mehr bezahlen möchtest. Was glaubst du was da passieren würde?)

Nochmal kurz zusammengefasst:

Sky Entertainmant Plus mit Netflix gibt es ausschließlich und nur in Verbindung mit einem Q-Receiver. Du hast dich später dazu entschieden (warum auch immer) auf das Modul umzusteigen. Ohne SkyQ-Receiver und mit Modul kein Entertainment Plus und somit kein Netflix zum Vorteilspreis mehr .... eigentlich ganz einfach ...

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 27 von 33
939 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Fakt ist:

Sky wird Modulkunden diverse Leistungen vorenthalten.

Selbst wenn Du eine Vertragsbestätigung erhalten hast die das beschriebene Vertragskonstrukt so abbildet und Du somit eine kleine Chance hättest die Vertragserfüllung einzuklagen wird Sky "Irrtum" schreinen und alles rückabwickeln.

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 28 von 33
935 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

tom75 schrieb:

alexp82 schrieb:

Nenne bitte den Unsinn.

Unsinn ist, dass du meinst Entertainment Plus inkl Netflix ohne SkyQ-Receiver nutzen zu können.

Warum Unsinn, wo steht, dass es nicht geht? Bis jetzt habe ich doch genau das getan!!!

Unsinn ist, dass du aus "Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des Receivers ein Modul bekommen...." ableitets das dann alles genau so weiter funktionieren muss wie zuvor mit Receiver. Pakete wurden dir im übrigen keine gestrichen, du kannst die Dienste nur nicht mehr nutzen weil du ja unbedingt ein Modul wolltest (diesem Wunsch hat Sky entsprochen) und die Dienste eben an die Nutzung eines SkyQ-Receivers gebunden sind.

Pakete wurden ja eben doch gestrichen!

Ich habe nicht gesagt, dass alles so weiter mit dem Modul funktionieren muss wir bisher, auch Aufnahmen gehen mit dem Modul nicht, dennoch werden damit keine Pakete storniert oder geändert. Es steht nur drin, und in den folgenden Punkten der ABGs, dass eben nicht allem mit dem Modul funktioniert, nicht aber das Pakete storniert werden! und Ich wollte ein Modul unter der Vorraussetzung, dass keine Pakete gestrichen werden! Das die Dienste an den Sky Q-Receiver gebunden sind steht nirgends! Macht auch keinen Sinn, schon gar nicht technisch.

Unsinn ist, dass du meinst den Vorteilspreis von Netflix über Entertain Plus auch ohne Entertain Plus nutzen kannst. (Steht übrigens in der Netflix Nachricht an dich wortwörtlich drin, dass du das Partnerprogramm ja nicht mehr nutzt und deswegen Netflix eine Zahlungsmethode mitteilen sollst). Wenn du Netflix normal bezahlst, kannst du es auch wieder nutzen.

Genau das ist doch das Problem, ich habe nie zugestimmt, dass ich nicht das Entertainment Plus nicht nutzen will, oder storniert wird oder sonst dergleichen. Nochmal. Ich habe dem Ci+ Modul zugestimmt unter der Vorraussetzung, dass sich an meinen Paketen nichts ändert. Ich habe sogar explizit darauf hingewisen, dass ich dem nur zustimme wenn das Entertainment Und es wurde von Sky Einseitig dieses Paket storniert, obwohl, wie bereits geschrieben noch am Folgetag des Kundengesprächs, eine Email von Sky gekommen ist, das ihr Entertainment Plus nun bereits steht. nur um dann knapp 30 min. Später von Netflix genau das gegenteil zu erfahren, erklär mir mal da die Logik?

Und ich soll weiterhin bei Sky den selben Beitrag, wie mit Netflix, nur jetzt ohne Netflix zahlen? So nicht vereinbart.

Den gleichen Betrag sollst/musst du im übrigen weiter bezahlen, weil du einen Vertrag mit einer bestimmten Laufzeit mit Sky abgeschlossen hast. Sky kann nichts dafür wenn DU dich entscheidest Hardware zu nutzen bei der dir nicht alle Dienste vollumfänglich zur Verfügung gestellt werden. (Ähnlich wäre es wenn du innerhalb deiner Vertragslaufzeit eines Handyvertrages auf ein nicht Internetfähiges Handy umsteigst und dem PRovider dann mitteilst dass du die Kosten für die Internetflat nun nicht mehr bezahlen möchtest. Was glaubst du was da passieren würde?)

Richtig ich habe einen Vertrag mit bestimmter Laufzeit mit Sky abgeschlossen, mit bestimmten Paketen und Leistungen zu einem bestimmten Preis. Mehr will ich ja auch icht. Aber Sky hat diese Leistungen eben, nicht dem vertrag den ich abgeschlossen habe storniert.

Und Danke, dass du dieses Beispiel gewählt hast.

Ich steige auf ein nicht internetfähiges Handy um, ok, wird dadurch der Vertrag geändert? Leistungen gekürzt? Nein.

Die dahinterliegende Möglichkeit ins Internet zu gehen bzw. eine damit verbundene Daten-flat (Entertainment Plus Paket) würde ja weiter funktionieren, richtig? Nur eben nicht mit dem "neuen" Handy (CI+Modul), richtig? Aber die dahinterliegende Verteilungssituation von Seiten des Anbieters, bleibt gleich, oder kappt er die Internetverbindung nur weil ich ein nicht internetfähiges Handy nutze? Die Möglichkeit besteht doch weiter.

Und wie ich bereits geschrieben habe und auch so von Sky doch selber bestätigt wird, kann Netflix außerhalb von Sky Q genutzt werden.

Nochmal kurz zusammengefasst:

Sky Entertainmant Plus mit Netflix gibt es ausschließlich und nur in Verbindung mit einem Q-Receiver. Du hast dich später dazu entschieden (warum auch immer) auf das Modul umzusteigen. Ohne SkyQ-Receiver und mit Modul kein Entertainment Plus und somit kein Netflix zum Vorteilspreis mehr .... eigentlich ganz einfach ...

Nein gibt es nicht und nochmal, die eigenen AGBs sehen doch ein Tausch vor, ohne das Pakete storniert werden.

Und ich habe mich nur entschieden, wie oft denn noch, wenn eben keines der Pakete insbesondere das Entertainment plus mit Netflix, storniert wird. Ansonsten hätte ich dem nie zugestimmt, was ich bis jetzt nicht habe.

Und der Vorteilspreis sind eben 8€ die ich auch nicht wieder sehe, also zahle ich für etwas was ich nicht nutzen kann, weil mir das Entertainment+ Paket, entgegen was vereinbart storniert ist, storniert wurde.

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 29 von 33
935 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Ich habe ja nichts erhalten, dass ist doch das witzige/traurige daran. Ich habe sogar auf Herausgabe des Gesprächs verlangt, da es ja vetragsbindenden Charakter, anscheinend, hat, natürlich hat Sky dieses Gespräch nicht aufgezeichnet nur der Kundenbetreuer hat alles fein säuberlich im Computer so hinterlegt wie es Sky gefällt, aber eben nicht vereinbart war. Umgestellt wurde sofort. In Rechnung auch gleich gestellt, aber Leistungen Informationen oder dergleichen habe ich nicht erhalten.

Nur immer die gleiche Leier. "Pech gehabt" "so ist es aber vom Kundenbetreuer hinterlegt" etc.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 30 von 33
935 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

ok

Bildergebnis für good by

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 31 von 33
935 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Es steht Dir natürlich auch frei ohne jeglichen Beweis der vereinbarten Details zu klagen.

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 32 von 33
935 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Soweit will ich es doch gar nicht kommen lassen, aber anscheinend lässt Sky einem fast keine andere Wahl nach dem Motto "Friss oder Stirb".

Ich will ja eine für beide Seiten einvernehmliche Lösung finden. Aber die bisher vorgeschlagenen sind immer nur zum Nachteil des Kunden.

Selbst jetzt mit den ganzen Rabatten die im Moment erhältlich sind kostet das Entertainment Plus Paket zusätzlich zum Entertainment Paket 5€ mehr. und dies wurde mir einfach so gestrichen, aber ich soll den gleichen Preis bezahlen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 33 von 33
935 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

alexp82 schrieb:

...."Friss oder Stirb"....

Damit hast Du die Position der Fa. Sky ganz präzise erkannt.

Antworten