Antworten

Man hat mir 2 Verträge gebucht und nur zu 1 habe Korrespondenz , trotzdem Abbuchungen -

fannym77
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 7
566 Ansichten

Man hat mir 2 Verträge gebucht und nur zu 1 habe Korrespondenz , trotzdem Abbuchungen -

Ich hatte vor längerer Zeit einen Vertrag gebucht und nie etwas dazu erhalten, also sagte mir die Hotline ich muss neu buchen. Das habe ich getan. Jetzt laufen 2 Verträge à 80 € und die Antwort von Sky ist: weil sie nie gekündigt haben.

So sehr mein Mann Sky liebt, aber so ein Betrug und wenn man mal bei der Hotline durchkommt, dann kann nicht weitegehofen werden.

Aber ich habe nie Email oder Briefe dazu erhalten, war letztes Jahr fast nur nach einem Unfall flach gelegen und nur durch Kontoauszug festgestellt, dass ich 2 Verträge habe. Jetzt muss ich 80 € nocho 12 weitere Monate bezahlen weil er nicht gekündigt ist.  Das sehe ich überhaupt nicht ein. Muss man bei so etwas Anwalt oder Verbraucherschutz einschalten? Hotline heute morgen wieder nur mit : Ich habe Sie nicht verstanden und legt auf. Ist das dann geblockt wenn Sie einen nicht sprechen möchten?

 

Wo kann man den Betrug melden?

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 7
561 Ansichten

Betreff: Man hat mir 2 Verträge gebucht und nur zu 1 habe Korrespondenz , trotzdem Abbuchungen -


@fannym77  schrieb:...Wo kann man den Betrug melden?...

Betrug wäre was für die Polizei/ Staatsanwaltschaft.

Irrtümer in der Vertragssache könnte sich die hiesige Moderation anschauen.

axels
Moderator
Posts: 8,162
Post 3 von 7
558 Ansichten

Re: Man hat mir 2 Verträge gebucht und nur zu 1 habe Korrespondenz , trotzdem Abbuchungen -

Hallo @fannym77,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

fannym77
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 7
533 Ansichten

Betreff: Man hat mir 2 Verträge gebucht und nur zu 1 habe Korrespondenz , trotzdem Abbuchungen -

Ein Irrtum, den man bemerken müsste. Eine falsche Email und Adresse beinhaltet immer, dass der Absender eine Antwort über den Fehler erhält.

 

Daher ist juristisch gesehen Betrug.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 5 von 7
520 Ansichten

Betreff: Man hat mir 2 Verträge gebucht und nur zu 1 habe Korrespondenz , trotzdem Abbuchungen -


@fannym77  schrieb:
....

Daher ist juristisch gesehen Betrug.


Dann bist du hier falsch, Du bist im Forum Deines Betrügers.

Polizei / Staatsanwaltschaft!

fannym77
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 7
508 Ansichten

Sky at its best - Servicewüste währe noch ein Lob

Das mag sein, aber da das Bundesministerium für  Verbraucherschutz, solchen Firmen gestattet, Kritik zu unterdrücken und im Internet auch bewusst zu blockieren, da kann es nur an uns sein, solche Machenschaften für Andere aufzuklären.

 

Es sind ja viele, die vor allem über den Sport hier landen und dann das nachsehen haben. Ein Vertrag der sich automatisch verlängert, eine Kündigung die nur mündlich möglich ist, Schwierigkeiten eine Lösung zu bekommen und ich habe noch nie von einem Fall von Kulanz gehört, das sind alles sehr klare Signale an den Verbraucherschutz, der hier einfach nicht stattfindet. Auch der Sport, vor allem Fussball, bekommt dasselbe Image wie Sky.

 

Das Ausnutzen von Gesetzen um Gewinn zu erzielen ist hier ganz klar im Vordergrund.

 

https://verbraucherschutz.de/vermehrte-beschwerden-ueber-den-sky-deutschland-kundendienst/comment-pa...

 

Mein Anwalt ist schon eingeschaltet und ich habe ein Termin mit dem Verbraucherschutz. Sky zeigte sich auf allen Kanälen mehr als unverschämt und ohne jegliche Kulanz. Wie erwartet.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 7 von 7
498 Ansichten

Betreff: Sky at its best - Servicewüste währe noch ein Lob


@fannym77  schrieb:

...

Sky zeigte sich auf allen Kanälen mehr als unverschämt und ohne jegliche Kulanz. Wie erwartet.

 


Mod @axels auch (schwer vorstellbar)?

Antworten