Antworten

Mahnung mit Gebühren, ohne Erinnerung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
analog99
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
832 Ansichten

Mahnung mit Gebühren, ohne Erinnerung

Hallo zusammen.

Ich habe meine Zahlungsdaten auf PayPal aktualisiert, da meine damalige Kredikarte gekündigt ist. Nach der Aktualisierung habe ich gedacht alles passt und läuft weiter. Ich habe dann eine Mahnung bekommen, wo auch gleich 10 € Mahngebühr verrechnet wurden. Ich habe allerdings nicht gewusst, dass die Zahlung nicht funktioniert und habe auch keine Mail oder ähnliches erhalten sondern gleich diese Mahnung. Dann habe ich nochmals die Kontodaten PayPal aktualisiert. Meine Abogebühr habe ich nun überwiesen aber die Mahnspesen möchte ich eigentlich nicht bezahlen, finde dass sogar ein wenig unverschämt direkt 10 € zu verlangen ohne vorher etwas anzukündigen. Ich habe ja nicht einmal gewusst, dass ich nicht bezahlt habe. Vielleicht kann mir jemand der Moderatoren hierbei helfen. Vielen Dank!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
analog99
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
797 Ansichten

Betreff: Mahnung mit Gebühren, ohne Erinnerung

Ich wollte ja anrufen und das alles klären, nur ist die Telefonleitung momentan sehr überlastet. Ich zahle jede Rechnung und seit Ewigkeiten bin ich SKY Kunde, lass mich hier sicher nicht als säumigen Zahler hinstellen. Das Umstellen auf die neue Kreditkarte hat nicht funktioniert daher hab ich es mit PayPal versucht und in meinem SKY Account war das auch vermerkt. Also spar dir die Mühe mich hier schlecht zu machen. Denn ich wollte Hilfe und keine Belehrung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 6
826 Ansichten

Betreff: Mahnung mit Gebühren, ohne Erinnerung

Dann sitze es hier aus.😍

Bearbeitungszeit aktuell bis zu 3 Tage...

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 3 von 6
805 Ansichten

Betreff: Mahnung mit Gebühren, ohne Erinnerung


@analog99  schrieb:

Hallo zusammen.

Ich habe meine Zahlungsdaten auf PayPal aktualisiert, da meine damalige Kredikarte gekündigt ist. Nach der Aktualisierung habe ich gedacht alles passt und läuft weiter. 


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Es reicht nicht allein zu denken, man sollte, wenn man etwas aktualisiert auch kontrollieren ob alles weiterhin passt. Dafür ist man nur selbst verantwortlich. 


@analog99  schrieb:

Meine Abogebühr habe ich nun überwiesen aber die Mahnspesen möchte ich eigentlich nicht bezahlen, finde dass sogar ein wenig unverschämt direkt 10 € zu verlangen ohne vorher etwas anzukündigen. Ich habe ja nicht einmal gewusst, dass ich nicht bezahlt habe. Vielleicht kann mir jemand der Moderatoren hierbei helfen. Vielen Dank!


Der Fehler lag offensichtlich bei dir, also sollte man auch die Konsequenzen dafür tragen. Sorry, ich habe absolut kein Verständnis für säumige Zahler.  Mein Bedauern hält sich da in Grenzen. Eine Zahlungserinnerung ist keine Pflicht, sondern reine Kulanz. Gerade wenn es um vertragliche Zahlungsverpflichtungen geht sollte man eine gewisse Sorgfaltspflicht walten lassen. 

Richtige Antwort
analog99
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
798 Ansichten

Betreff: Mahnung mit Gebühren, ohne Erinnerung

Ich wollte ja anrufen und das alles klären, nur ist die Telefonleitung momentan sehr überlastet. Ich zahle jede Rechnung und seit Ewigkeiten bin ich SKY Kunde, lass mich hier sicher nicht als säumigen Zahler hinstellen. Das Umstellen auf die neue Kreditkarte hat nicht funktioniert daher hab ich es mit PayPal versucht und in meinem SKY Account war das auch vermerkt. Also spar dir die Mühe mich hier schlecht zu machen. Denn ich wollte Hilfe und keine Belehrung.

analog99
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
792 Ansichten

Betreff: Mahnung mit Gebühren, ohne Erinnerung

Wird nichts nützen. Hab es telefonisch auch schon versucht, bis auf das komplette Programm von Sky Atlantic und Cinema hab ich da nichts erfahren. 😅 

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 6 von 6
745 Ansichten

Mahnung mit Gebühren, ohne Erinnerung

Hallo @analog99, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Ich schaue mir das Ganze gern einmal an. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht und teile mir zum Abgleich auch dein Geburtsdatum und die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten