Antworten

Kundenservice + Kosten + Trikot

Tiertrainer
Post 1 von 9
807 Ansichten

Sehr geehrte Damen und Herren,

erstmal zu mir: Bin Neukunde und mag bis dato Sky. Hatte vorher immer nur Sky Ticket und bin jetzt umgeswitcht. Aber die Kontaktaufnahme bei "Problemen" ist eine Katastrophe. Auf Mails wird nicht geantwortet, in der Hotline haben Sie keine Ahnung oder sind dafür nicht zuständig (aber immer sehr freundlich!). Der Chat oder die FB-Messenger Funktion sind total unnötig, die verweisen immer an die Hotline... Teufelskreis...

Jetzt zu meinen "Problemen":

Am Sonntag, den 16.08.2020 hatte ich folgendes bei Ihnen bestellt:

Programmpakete: Sky Entertainment, Sport, Fussball Bundesliga
Empfangsgerät(e): Sky Q Receiver, Sky Q Mini Box
Versandart: Expressversand - Sie erhalten Ihre Sendung am Dienstag den 18.08.2020 
Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: MULTISCREEN, HD+,- 

Dies bestellte ich per Express. Es sollte alles am 18.08.2020 kommen, dies kostete mich ja auch stolze 14,90 €uro extra. Doch leider kam es nicht an, dies können Sie ja auch nachprüfen. Am Telefon wurde mir nur gesagt das alles versendet wurde und ich auf den nächsten Tag warten sollte. Am nächsten Tag (19.08.2020) kam dann auch alles an und ich bin auch super zufrieden, weswegen ich mir auch direkt noch einen Sky Q Mini geordert (da wollte ich auch noch wissen wann dieser ankommt!) habe. Aber die 14,90 €uro waren dann wohl für die Katz, da bei Standard Lieferung es auch am 19.08.2020 gekommen wäre. Gibt es da eine kulante Lösung Ihrerseits?

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass das Telefonat mit Ihrer Mitarbeiterin sehr freundlich war und ich mich gut beraten gefühlt habe. Doch als ich nach dem Gratis-Trikot fragte, konnte Sie mir nicht weiterhelfen. Wie sieht es denn mit dem Trikot aus? Es geht um das vom FC Bayern München in Größe L.

Ich bedanke mich schonmal für Ihre Mühe und Antwort.

Viele Grüße
Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Post 2 von 9
763 Ansichten

Betreff: Kundenservice + Kosten + Trikot

Hallo alle zusammen,

habe soeben eine Antwort-Mail bekommen. 

Dort stand, dass ich eine Gutschrift in Höhe von 14,90 €uro bekommen werde. Diese wird mit meiner nächsten Rechnung verrechnet. Das sind ja schonmal freudige Nachrichten.

Leider habe ich noch keine Antwort auf den Lieferstatus des zweiten Sky Q Mini erhalten. Ich weis noch nicht mal ob und wann dieser versendet wurde, geschweige denn, ob meine Bestellung ankam… Außerdem habe ich das Gratis-Trikot (FC Bayern München, Größe L) auch noch nicht erhalten. 

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ich jetzt weiter vorgehen soll, oder wohin ich mich wirklich wenden kann?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und ein angenehmes Wochenende! 😉 

Moderator
Post 3 von 9
739 Ansichten

Hallo Olli87,

herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

In der Regel wird der Trikotversand 6 bis 8 Wochen nach Vertragsaugfnahme angestoßen. Gern gebe ich dir noch eine Auskunft bezüglich der zweiten Lieferung. Sende mir dazu deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

LG, Daniela
Tiertrainer
Post 4 von 9
720 Ansichten

Alles erledigt! 😉

Bekomme nach 6-8 Wochen eine Mail wegen dem Trikot und der zweite Sky Q Mini wird diese Woche noch geliefert.

Dankeschön 🙂

Tiertrainer
Post 5 von 9
705 Ansichten

Doch leider nicht alles erledigt...

Es sollten die 14,90 € Wunschzustellung verrechnet werden. Anstatt diese zu verrechnen wurde diese berrechnet...

Maskenbildner
Post 6 von 9
695 Ansichten

Ich würde annehmen, daß die Gutschrift nächsten Monat verrechnet wird. 

Berechnet muss die Gebühr ja einmal werden, sonst macht eine Gutschrift doch keinen Sinn. 

Tiertrainer
Post 7 von 9
691 Ansichten

Soeben wurde mir geantwortet, dass die Gutschrift nächsten Monat erfolgt, da diese noch intern geprüft werden müsste.

Stutzig hat mich die Mail gemacht, da darin stand, dass die Gutschrift auf dieser Rechnung (September) erfolgt.

Dann warten wir mal den nächsten Monat ab 😉

Tiertrainer
Post 8 von 9
526 Ansichten

Leider wurde wieder nix verrechnet, sondern komplett abgebucht...

Hier meine Nachricht an einen Sky Mitarbeiter:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider wurde die Gutschrift wieder nicht gebucht. Wann wird diese denn jetzt wirklich verrechnet?

Außerdem hatte ich vor einigen Tagen einen Anruf eines Mitarbeiters. Dieser bot mir an, 14 Tage das Cinema-Paket gratis zu testen, ohne automatische Verlängerung. Nur wenn ich dies ausdrücklich buchen würde, würde es mich nach 14 Tagen etwas kosten, vorher würde ich aber telefonisch wieder kontaktiert werden. Doch leider wurde die Gratis-Zeit nie freigeschaltet.

Bitte um kurze Antwort und verbleibe mit vielen Grüßen

Oliver

Moderator
Post 9 von 9
466 Ansichten

Hallo @Olli87,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sofern du noch Unterstützung benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten