Antworten

Kundennummer wird nicht erkannt

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 15
1.037 Ansichten

Kundennummer wird nicht erkannt

Guten Tag miteinander,

ich bin Neukunde, und habe mir vor 1 1/2 h ein Sky-Abo zugelegt.

Umgehend wurde ich per Mail darüber benachrichtigt: "Dein Abo ist bereits aktiviert" . Also folge ich den weiteren Schritten, und bei jeglichem Versuch einen PIN zu generieren wird mir mitgeteilt das meine Kundennummer nicht korrekt sei.


Somit meine Fragen:


Wieso wird mir mitgeteilt, dass das Abo aktiviert ist, wenn die Kundennummer anscheinend noch nicht freigeschaltet ist?


Wird nur trotzdem die Abrechnung gestartet, auch wenn ich noch keinerlei Möglichkeit habe das Abo zu nutzen?


Ist sowas bei Sky normal?


Ich hoffe die Diskussion stößt niemanden böse auf, nur habe ich bei der monatlichen Summe an Geld, und einem so großen Unternehmen mit einem reibungslosen Ablauf gerechnet, was ich leider an diversen ähnlichen Diskussionen feststellen musste, das es anscheinend nicht so ist...


Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort, die mir weiterhilft, freuen...

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 20,073
Post 2 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

Die Sky-Pin kannst du dir telefonisch schnell erstellen lassen: 0180 611 00 00

Highlighted
Regie
Posts: 19,528
Post 3 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

ja, das ist normal

es dauert bis zu drei Tagen bis deine Daten im System eingetragen sind

sky go solte funktionieren und das zählt als Vertragsnutzung.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

Bei 0.20 Cent pro Minute, und mittlerweile schon 30 Minuten Wartzeit, habe ich dann aufgelegt, weil ich es nicht einsehe, für einen von mir nicht verursachtes Problem zusätzlich Geld zu bezahlen....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

Sky Go kann nicht funktionieren, wenn ich mich nicht einloggen kann, da meine Kundennummer nicht erkannt wird, und ich somit keinen Pin anfordern kann... Wollten heute Abend eigentlich Bundesliga schauen mit meinem Sohn, aber in diesem Fall, kann man sich das getrost abschminken anscheinend..

Highlighted
Regie
Posts: 19,528
Post 6 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

in D kostet das ganze Gespräch 20 cent.

Highlighted
Regie
Posts: 20,073
Post 7 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

philipp.niemeyer schrieb:

Bei 0.20 Cent pro Minute, und mittlerweile schon 30 Minuten Wartzeit, habe ich dann aufgelegt, weil ich es nicht einsehe, für einen von mir nicht verursachtes Problem zusätzlich Geld zu bezahlen....

Die Stimme sagt:

Herzlich Willkommen bei Sky.

Im Anschluss an diese kostenfreie Ansage wird dieser Anruf zum Festpreis abgerechnet.

Die Kosten betragen aus dem deutschen Festnetz 20 Cent pro Gespräch und aus dem deutschen Mobilfunk bis zu 60 Cent pro Gespräch.

Kosten aus dem Ausland können abweichen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

Dann habe ich es falsch gelesen, trotzdem vielen Dank für die Info!

Highlighted
Regie
Posts: 20,073
Post 9 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

Welches Thema hast du denn gewählt? Vertrag oder Technik?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

Wie oben geschrieben, ein Fehler meinerseits! Bitte um Entschuldigung! Trotzdem hatte ich keine Lust den ganzen Abend in einer Warteschlange zu verbringen...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

Ich habe den Bereich Technik gewählt, da der Vertrag ja ohne Probleme abgeschlossen worden ist.. ohne mir mitgeteilte Probleme… außer das meine Daten technisch nicht erkannt werden..

Highlighted
Regie
Posts: 20,073
Post 12 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

Nimm mal ein anderes Thema. Abo erweitern oder so.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

Jetzt wird meine Kundennummer erkannt, jedoch kann ich keinen Pin generieren, weil er selbst wenn ich auf neu anlegen gehe er direkt als falsch bezeichnet wird.. was soll ich tun...?

Highlighted
Regie
Posts: 20,073
Post 14 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

0180 611 00 00 oder hier warten.

Highlighted
Regie
Posts: 19,528
Post 15 von 15
900 Ansichten

Re: Kundennummer wird nicht erkannt

Antworten