Antworten

Kontostand wird nicht neu berechnet

Gironimo7777
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 13
1.323 Ansichten

Kontostand wird nicht neu berechnet

Hallo zusammen. 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Sky Soundbox bestellt , die Annahme aber verweigert, weil ich gesehen habe , dass sie kein HDMI ARC hat . Die Box ist bereits am 23.09.2020 bei Sky wieder angekommen . Allerdings ist der Betrag von knapp 315 Euro immer noch in meiner Abrechnung enthalten . Ich habe mich bereits bei Sky per Mail und telefonisch gemeldet, aber immer noch wurde das Problem nicht behoben . Ich hoffe ein Moderator kann mir hier helfen !!!! LG

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
1.307 Ansichten

Betreff: Kontostand wird nicht neu berechnet

@Gironimo7777 

ja, wenn Sky etwas gutschreiben muss, dauert es immer etwas länger....

klar, bis alles bei der Buchhaltung landet, das dauert schon etwas länger bei Sky....

aber ein Mod. kann es bestimmt klären....

dauert aber ca. 10 Tage......lange Warteschlange......evtl. hat sich es bis dahin erledigt....

Gironimo7777
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 13
1.302 Ansichten

Betreff: Kontostand wird nicht neu berechnet

Danke für deine Antwort! Allerdings ist das Paket wie gesagt bereits am 23.09. angekommen, also schon weit über den 10 Tagen .

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 13
1.299 Ansichten

Betreff: Kontostand wird nicht neu berechnet

Spoiler

@Gironimo7777  schrieb:

Danke für deine Antwort! Allerdings ist das Paket wie gesagt bereits am 23.09. angekommen, also schon weit über den 10 Tagen .


du hast ja recht, bloß bei Sky geht das alles nicht so flott, wie es eigentlich gehen sollte....
das veraltete System, die Ausgliederung fast der gesamten Buchhaltung ins Ausland.....klar ist alles nicht schön, für den Kunden, aber bei den Ramschpreisen, die es gibt, wurden auch einige Sachen runtergefahren...man sieht es doch auch hier........
es ist doch auch kein Zustand, das man auf Hilfe hier ca. 10 Tage und mehr warten muss.....
evtl. ändert sich ja mal. wenn Sky durch die Preiserhöhung, wieder mehr für den Kundendienst tun kann.....
man kann nur hoffen......ob es besser wird, kann/muss man abwarten.......
login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 5 von 13
1.255 Ansichten

Betreff: Kontostand wird nicht neu berechnet

Hast du auch einen Widerruf der Soundbox geschrieben? Nur die Annahme verweigern führt wohl zu Unstimmigkeiten. 

Gironimo7777
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 13
1.245 Ansichten

Betreff: Kontostand wird nicht neu berechnet

Nein ! Aber normalerweise ist eine Annahmeverweigerung ja auch gleichzeitig ein Widerruf, nur bei Sky anscheinend nicht 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 7 von 13
1.240 Ansichten

Betreff: Kontostand wird nicht neu berechnet


@Gironimo7777  schrieb:

Nein ! Aber normalerweise ist eine Annahmeverweigerung ja auch gleichzeitig ein Widerruf, nur bei Sky anscheinend nicht 


Das ist falsch. Eine Annahmeverweigerung ist nicht gleichzeitig ein Widerruf. Der Widerruf muss ausdrücklich erklärt werden. 

https://www.e-recht24.de/news/widerrufsbelehrung/10036-widerrufsrecht-verweigerung-der-annahme-urtei...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 13
1.234 Ansichten

Betreff: Kontostand wird nicht neu berechnet


@Gironimo7777  schrieb:

Nein ! Aber normalerweise ist eine Annahmeverweigerung ja auch gleichzeitig ein Widerruf, nur bei Sky anscheinend nicht 


hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 9 von 13
1.233 Ansichten

Betreff: Kontostand wird nicht neu berechnet

@Gironimo7777

Das liegt nicht an Sky, das ist gesetzlich geregelt, auch wenn Unternehmen eine Annahmeverweigerung oft als Widerruf akzeptieren. 

 

Mittlerweile (seit 2015?) muss der Verbraucher seinen Widerruf erklären, eine Rücksendung oder Annahmeverweigerung reicht nicht aus.

 

Edit: schon wieder zuuu langsam... 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 10 von 13
1.201 Ansichten

Betreff: Kontostand wird nicht neu berechnet

Sky macht es dem Kunden, mit dem Widerruf, auch nicht leicht 🙄

 

Wenn man die Seite  www.sky.de/agb 

aufruft, gibt's da auch ein Widerrufsformular, das laut Dateinamen und Inhalt für den Waren Widerruf gedacht ist. 

 

Das Formular ist von 2018 und informiert den Kunden darüber, daß er seinen Widerruf, unter anderem, an die Email Adresse service@sky.de senden kann. 

 

Kann ein, eventuell zufällig vorbei schauender, Moderator diesen Umstand möglicherweise korrigieren lassen? 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 13
1.199 Ansichten

Betreff: Kontostand wird nicht neu berechnet

@frankenbeutel 

nachdem bei Sky heute der Wartungsdienst war, steht im KC nur noch Quatsch drin......

was hat man dort gewartet.......

im anderen Forum wurde auch schon darüber geschrieben.....

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 12 von 13
1.194 Ansichten

Betreff: Kontostand wird nicht neu berechnet

@adler

Über das alte Widerrufsformular bin ich letzte Woche schon gestolpert, anscheinend hat es die Wartungsarbeiten überlebt 😜

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 13 von 13
1.159 Ansichten

Kontostand wird nicht neu berechnet

Hallo Gironimo7777,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Sofern du noch Unterstützung benötigst, lasse mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank zukommen. Klicke dafür auf mein Profil und gehe auf "Nachricht".

VG, Daniela
Antworten