14.10.2020 20:58
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Sky Soundbox bestellt , die Annahme aber verweigert, weil ich gesehen habe , dass sie kein HDMI ARC hat . Die Box ist bereits am 23.09.2020 bei Sky wieder angekommen . Allerdings ist der Betrag von knapp 315 Euro immer noch in meiner Abrechnung enthalten . Ich habe mich bereits bei Sky per Mail und telefonisch gemeldet, aber immer noch wurde das Problem nicht behoben . Ich hoffe ein Moderator kann mir hier helfen !!!! LG
14.10.2020 22:07
ja, wenn Sky etwas gutschreiben muss, dauert es immer etwas länger....
klar, bis alles bei der Buchhaltung landet, das dauert schon etwas länger bei Sky....
aber ein Mod. kann es bestimmt klären....
dauert aber ca. 10 Tage......lange Warteschlange......evtl. hat sich es bis dahin erledigt....
14.10.2020 22:31
Danke für deine Antwort! Allerdings ist das Paket wie gesagt bereits am 23.09. angekommen, also schon weit über den 10 Tagen .
14.10.2020 22:56
du hast ja recht, bloß bei Sky geht das alles nicht so flott, wie es eigentlich gehen sollte....
@Gironimo7777 schrieb:Danke für deine Antwort! Allerdings ist das Paket wie gesagt bereits am 23.09. angekommen, also schon weit über den 10 Tagen .
15.10.2020 07:51
Hast du auch einen Widerruf der Soundbox geschrieben? Nur die Annahme verweigern führt wohl zu Unstimmigkeiten.
15.10.2020 09:25
Nein ! Aber normalerweise ist eine Annahmeverweigerung ja auch gleichzeitig ein Widerruf, nur bei Sky anscheinend nicht
15.10.2020 09:37
@Gironimo7777 schrieb:Nein ! Aber normalerweise ist eine Annahmeverweigerung ja auch gleichzeitig ein Widerruf, nur bei Sky anscheinend nicht
Das ist falsch. Eine Annahmeverweigerung ist nicht gleichzeitig ein Widerruf. Der Widerruf muss ausdrücklich erklärt werden.
15.10.2020 09:43
@Gironimo7777 schrieb:Nein ! Aber normalerweise ist eine Annahmeverweigerung ja auch gleichzeitig ein Widerruf, nur bei Sky anscheinend nicht
hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de
15.10.2020 09:44 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 09:45
Das liegt nicht an Sky, das ist gesetzlich geregelt, auch wenn Unternehmen eine Annahmeverweigerung oft als Widerruf akzeptieren.
Mittlerweile (seit 2015?) muss der Verbraucher seinen Widerruf erklären, eine Rücksendung oder Annahmeverweigerung reicht nicht aus.
Edit: schon wieder zuuu langsam...
15.10.2020 14:40
Sky macht es dem Kunden, mit dem Widerruf, auch nicht leicht 🙄
Wenn man die Seite www.sky.de/agb
aufruft, gibt's da auch ein Widerrufsformular, das laut Dateinamen und Inhalt für den Waren Widerruf gedacht ist.
Das Formular ist von 2018 und informiert den Kunden darüber, daß er seinen Widerruf, unter anderem, an die Email Adresse service@sky.de senden kann.
Kann ein, eventuell zufällig vorbei schauender, Moderator diesen Umstand möglicherweise korrigieren lassen?
15.10.2020 14:46
nachdem bei Sky heute der Wartungsdienst war, steht im KC nur noch Quatsch drin......
was hat man dort gewartet.......
im anderen Forum wurde auch schon darüber geschrieben.....
15.10.2020 14:52
Über das alte Widerrufsformular bin ich letzte Woche schon gestolpert, anscheinend hat es die Wartungsarbeiten überlebt 😜
20.10.2020 14:22