Antworten

Konto weißt Differenz auf

belshiraz
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 7
403 Ansichten

Konto weißt Differenz auf

Hallo 

 

ich habe eine Mail erhalten, dass mein Konto eine Differenz aufweist. 

Nur bin ich seit über enem halben Jahr kein Sky Kunde mehr, alles war beglichen, Geräte waren zurückgeschickt - inkl Bestätigung.

Ich kann mich nihct mal in mein Konto einloggen, werde aber darauf verwiesen. Auch im Chat, werde ich auf den Kundenchat verwiesen - ich bin aber gar kein Kunde mehr.

Was ist mit euch los?

 

Per Telefon komme ich nicht durch ...

 

Ich kann hier keine weiteren Kosten und Abrechnungen von Sky akzeptieren. Alles war von meiner Seite aus beglichen.

 

Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,202
Post 2 von 7
389 Ansichten

Betreff: Konto weißt Differenz auf

Zur Zeit bekommen mehrere ehemalige Kunden solche dubiosen Mails.

Du solltest hier auf einen Moderator warten, der sich das einmal ansehen kann.

Ansonsten ist wohl keine weitere Aktion von dir nötig. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 3 von 7
366 Ansichten

Re: Konto weißt Differenz auf

Hallo @belshiraz,

 

korrekt, dieses Thema befindet sich schon in Prüfung. 

 

Falls du dennoch eine Prüfung wünschst, bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim damaligen Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

 

Update: Die Prüfung ist vorbei und es lag an einem Systemfehler, dass die E-Mail raus gingen. Sobald dieser korrigiert ist, werden alle betroffenen darüber per Mail informiert.

Es sind somit keine Phishing-Mails, sondern welche von Sky.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 7
335 Ansichten

Re: Konto weißt Differenz auf

@Sanny_G  Wobei dann vielleicht gleich geprüft werden sollte, warum überhaupt noch Daten der Exkunden gespeichert und genutzt werden/wurden, wenn kein geschäftliches Verhältnis mehr existiert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 5 von 7
329 Ansichten

Re: Konto weißt Differenz auf

Hi @berlin69er, Daten sind nach dem Vertragende noch gespeichert, weil man u. a. Rückholangebote versendet. Wenn man dies nicht (mehr) wünscht, kann man sich über all unserer Kontaktmöglichkeiten oder direkt beim Datenschutzbeauftragten melden und um die Löschung bitten. 

 

Nachtrag: Alles Weitere zum Thema Datenspeicherung siehe: https://www.sky.de/datenschutz

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 6 von 7
318 Ansichten

Re: Konto weißt Differenz auf

Uiii, @Sanny_G , da bewegt sich Sky dann aber auf ganz dünnem Eis.

1-2 Monate dürfen Daten sicher gespeichert werden, aber ab da dann nur noch wenn es das Handels- bzw. Steuerrecht betrifft

Ganz bestimmt aber keine Mailadressen, ein Jahr nach Vertragsende.

Diese Daten dürfen dann auch nicht für Rückholangebote genutzt werden, wie du es beschreibst. Das ging vielleicht mal, bevor die Datenschutzbestimmungen geändert wurden.

Auch muss der Ex Kunde nicht darum bitten, sondern Sky ist verpflichtet das selbst zu tun.

Ich weiß, es gibt die Hintertüren Sky Store und SkyQ Miete, die es prompt seit der neuen Verordnung gab.

Ein Automatismus und Freifahrtschein für Sky ist das dennoch nicht.

Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich, wie leichtfertig Sky mit den Daten umgeht, unabhängig vom rechtlichen Aspekt.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 7 von 7
316 Ansichten

Re: Konto weißt Differenz auf

Auf rechtliche Diskussionen lassen wir Mods uns nicht ein. Bitte habe Verständnis dafür. Über die Verlinkung ist alles, auch der Kontakt zum Datenschutzbeauftragten von Sky, nachvollziehbar. 

Antworten