20.10.2020 11:32
Hallo,
mein Abo ist zum 31.08. ausgelaufen.
Am 29.08. hatte ich noch einen Anruf mit einem Rückholangebot. Nachdem ich mir Bedenkzeit erbeten hatte, bekam ich am nächsten Tag eine Bestätigung der Verlängerung um 24 Monate (der ich nicht zugestimmt hatte).
Aufgrund dieses Vorgehens habe ich daraufhin am gleichen Tag die Verlängerung widerrufen. Ein paar Tage später wurde auch alles schwarz, und der Widerruf wurde bestätigt.
Dennoch wurde mir schon der Beitrag für September sowie die Aktivierungsgebühr abgebucht. Eine Erstattung ist bislang nicht erfolgt. Bei der Hotline bin ich gerade nach 20 Minuten rausgeflogen, daher bitte ich hier mal um Unterstützung.
Beantwortet Zur Antwort.
23.10.2020 12:05
20.10.2020 11:37
da kannst du Monate drauf warten, du musst es einfach zurückbuchen lassen, und fertig...
ein Mod. kann dir auch nicht helfen, der gibt es bloß an die Buchhaltung weiter.....und dann musst du dich Monate lang, darum kümmern, bis du dein Geld bekommst...das ist so bei Sky.....leider....
20.10.2020 14:55
Danke für Deine Antwort. "Zurückbuchen lassen" heißt durch meine Bank, oder wie ist das gemeint? Ich habe das noch nie gemacht. Geht das denn so einfach, auch sechs Wochen später?
20.10.2020 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 15:32
@kasper schrieb:Danke für Deine Antwort. "Zurückbuchen lassen" heißt durch meine Bank, oder wie ist das gemeint? Ich habe das noch nie gemacht. Geht das denn so einfach, auch sechs Wochen später?
genau, wenn du kein Online Banking hast, ich könnte es von zu Hause aus machen....musst du mit deiner Bank sprechen, das geht.....das geht 8 Wochen....
Wenn beim Bezahlen etwas schiefgeht. Wird mit einer Lastschrift fälschlicherweise etwas von Ihrem Girokonto abgebucht, können Sie das Geld acht Wochen lang zurückbuchen.
https://www.finanztip.de/girokonto/ueberweisung-zurueckholen/
21.10.2020 08:09
Alles klar. Ich habe es im Online-Banking jetzt auch gefunden. Ich warte nochmal ein paar Tage ab, ob sich hier ein Mod meldet oder Sky auf meine Anfrage reagiert. Ansonsten mache ich das darüber.
21.10.2020 08:14
@kasper schrieb:Alles klar. Ich habe es im Online-Banking jetzt auch gefunden. Ich warte nochmal ein paar Tage ab, ob sich hier ein Mod meldet oder Sky auf meine Anfrage reagiert. Ansonsten mache ich das darüber.
es wird sich ein Mod. in den nächsten Tagen (6 - 8 Tage) der sieht sich das dann an, aber, auch wenn du Recht hast, dauert e Monate lang, bevor du dein Geld hast.......der Mod. gibt es auch bloß an die Buchhaltung weiter........und diese MA brauchen ewig dafür, um das zu prüfen.............wenn es aber so wäre, das Sky Geld von dir bekommt, dann hättest du schon nach 1 Mahnung und in 2 Wochen das Inkasso-Büro am Hals........das ist eben bei Sky so........dafür können aber die Mods hier nichts......diese machen hier sehr gute Arbeit......
21.10.2020 08:19
Ok. Nimmt Sky das dann einfach so hin, wenn ich das zurückbuche? Oder habe ich dann trotzdem ein halbes Jahr das Theater , bis sie einsehen, dass ich recht habe? (Nur mit dem Unterschied, dass ich das Geld schon am Anfang und nicht am Ende des Theaters habe 😉)
21.10.2020 08:27 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 08:40
@kasper schrieb:Ok. Nimmt Sky das dann einfach so hin, wenn ich das zurückbuche? Oder habe ich dann trotzdem ein halbes Jahr das Theater , bis sie einsehen, dass ich recht habe? (Nur mit dem Unterschied, dass ich das Geld schon am Anfang und nicht am Ende des Theaters habe 😉)
wenn der Mod. sich das angesehen hat, und du recht hast, dann kannst du es gleich zurückbuchen......bzw. wenn du 100% sicher bist, das Sky das Geld abgebucht hat, obwohl Sky kein Recht hat einfach von dein Konto Geld abzubuchen......dann würde ich gleich das Geld zurückbuchen.......
aber nun hat es ca. 6 Wochen gedauert, und wenn ein Mod. sich dann meldet. kannst du es noch prüfen lassen......aber achte darauf, an die 8 Wochenfrist.......danach musst du dann abwarten, bis Sky dir das Geld zurücküberweisen wird........und das kann dann Monate lang dauern.......
PS: was heißt...nimmt Sky das einfach so hin......du bist gut......Sky bucht von dein Konto Geld ab, wozu Sky kein Recht hat.......da würden andere noch ganz etwas Anderes machen........
22.10.2020 11:07
PS: was heißt...nimmt Sky das einfach so hin......du bist gut......Sky bucht von dein Konto Geld ab, wozu Sky kein Recht hat.......da würden andere noch ganz etwas Anderes machen........
Sky hat den Widerruf am 06.09. bestätigt. Die Abbuchung fand am 07.09. statt. Da würde ich schon einräumen, dass sich die Prozesse zeitlich überschnitten haben und die Abbuchung nicht als unberechtigt bezeichnen.
Dass Sky nun mit der Erstattung in Verzug ist, ist mir aber klar. Von daher verstehe ich, dass ich durchaus das Recht habe, die Lastschrift zurückzubuchen.
22.10.2020 11:13
gut, das hat sich überschnitten.....du kannst ja noch auf einen Mod. warten, aber du hast auch das recht, dir dein Geld zurückzubuchen, weil, Sky hatte ja 6 Wochen Zeit, um es zu machen, und hat es aber nicht für nötig, dir wenigstens mitzuteilen, das du dein Geld zurückbekommst, es ist noch in Bearbeitung.......Sky denkt, du schenkst denen das Geld........
nur wenn Sky Geld von Kunden bekommt, dann hat der Kunde in 2 Wochen......das Inkasso-Büro am Hals.....
23.10.2020 12:05
19.11.2020 16:22
Nur zur Info: Nachdem ich @BenjaminM meine Daten geschickt hatte, meinte er, dass die Gutschrift in 2-3 Wochen erfolgen sollte. Ich entschied mich dagegen, die Lastschrift zurückzubuchen, damit es da nicht noch mehr Chaos gibt, falls sich Erstattung und Rückbuchung überschnitten hätten. Die Erstattung ist nun gestern nach 3 Wochen und einem Tag bei mir eingegangen. Also alles gut.