Antworten

Keine Abbuchung oder fehlerhaft und mehr...

Tuennesy
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 4
597 Ansichten

Keine Abbuchung oder fehlerhaft und mehr...

 

Guten Tag.

 

Im März 2021 habe ich bei Ihnen einen Flyer in meinem Briefkasten gehabt wo ich Sky (Entertainment + Cinema) für 22,50 Euro + inkl. einen Freimonat buchen kann. Ich nahm das Angebot wahr und musste schon zu meiner kleinen Verwunderung mich telefonisch bei Ihnen melden um den Code, der auf dem Flyer angegeben war zu übermitteln damit damit überhaupt eine Freischaltung erfolgen konnte inkl. der einmaligen Freischaltgebühr. Ich sollte noch hinzu sagen das mein Empfangsweg die Deutsche Telekom ist. (IPTV)

 

Anfangs lief der Empfang ohne Probleme sogar der Freimonat. Aber die weiteren späteren 2 Monate (Juni & Juli 21) wurde nicht die üblichen Programmgebühren von meinem Konto eingezogen. Stattdessen erfolgte eine Rechnung von 247,85. Da wurde ich logischerweise nervös und rief bei der Hotline an was da schiefgelaufen sein könnte. Nach einem weiteren Telefonat kam man seitens von SKY zu dem Entschluss das es Probleme in deren System gab und ein Fehler vorlag. Logischerweise konnte man den Betrag von 247,85 nicht von meinem Konto abbuchen. Man machte mir aber das Angebot die beiden fehlenden Monate, die nicht abgebucht wurden manuell zu überweisen und mir ein weiterer Monat (August 21) gratis sei und und ab September wieder die normalen Programmgebühren anfallen werden. Ich war damit soweit einverstanden und überwies am 12.7.21, 43,27 Euro wie von SKY vorgegeben für die Monate Juni und Juli. Aber nach einer Woche, nach der Überweisung sperrte man mir den Zugang zu zum Programm (Entertainment + Cinema) aus mir bis heute unerklärlichen Gründen. Ein weiterer anruf bei SKY konnte man mir wieder die Freischaltung ermöglichen. Auch wieder mit dem Hinweis von mir das mein Empfangsweg die Deutsche Telekom ist und ich KEINEN SKY Q Receiver besitze, geschweige denn eine Smartcard. Danach lief es wieder alles wie es sein sollte. 

Vor etwa 5 Tagen ist mir erneut aufgefallen das SKY auf deren WEB-Site bei mir unter der Rubrik 'Meine Abrechnungen' sich ein Betrag von (minus) -181,98 beträgt, was eigentlich ein Guthaben für mich sein sollte. Wie denn das? Also rief ich wieder die SKY Hotline an und versuchte dies zu schildern. Zu meiner aller grössten Verwunderung ist das man von meinem weiteren Gratismonat nichts wusste. Nur man sagte mir lediglich das es zu einem Problem im System gab der anscheinend behoben wurde aber man weiss nichts von einem Gratismonat (August). Um nicht nervlich weiter darauf einzugehen sagte ich zu und werde für die ausreichende Deckung auf meinem Konto sorgen damit die Abbuchung erfolgen kann. Was mit diesem Guthaben (-181,98) sein soll weiss ich immer noch nicht. Aber ehrlich, SKY ist in der Pflicht das Geld von meinem Konto einzuziehen. Die haben eine Einzugsermächtigung. So belass ich es dabei solange, bis die das Geld versuchen abzubuchen. Bis heute, 12.8.21 ist nichts passiert. Leute, ich habe langsam keinen Bock mehr SKY wieder und wieder und wieder alles zu schildern. Ich habe dies langsam satt. Bis heute, 12.8.21 hat SKY noch nicht mal versucht die normalen Programmgebühren von 22,50 Euro von meinem Konto abzubuchen. Aber ein kleiner Hinweis unter 'meine Abbuchungen' steht das 22,50 Euro noch offen sei. Logisch wenn SKY, die eine Einzugsermächtigung von mir besitzen und es nicht nutzen.

 

Ich sollte dazu sagen das ich sowas noch nie erlebt hatte. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Bin sehr verärgert, sauer und enttäuscht, so das ich meine KÜNDIGUNG aussprach die auch von SKY zum 28.2.22. bestätigt wurde.   

Hinzu sollte ich noch sagen was mich im ungeheureren nervt, ist mich ständig zu wiederholen, bei jedem telefonat mit SKY, das mein Empfangsweg die Deutsche Telekom ist. Bis die das überhaupt checken. Es nervt nur noch. Und weiss SKY was die mir nervlich damit antun?

 

Frage: Wie soll man sich bei solch einer Story verhalten und machen? Kann mir einer von Ihnen helfen oder vermitteln? Bin weiter an einer friedlichen Lösung bzw. Einigung bereit wo beide Parteien leben könnten aber ehrlich gesagt, ich würde lieber von heute auf morgen mich von SKY verabschieden. 

 

PS

Mir wurde von der Hotline von SKY mitgeteilt das diese Probleme auch weitere Kunden besitzen die SKY von der Deutschen Telekom sind. 

 

Mit freundlichen Grüssen

(auf wunsch gebe ich den Mods meine Sky-Daten)

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 4
583 Ansichten

Re: Keine Abbuchung oder fehlerhaft und mehr...

Hallo @Tuennesy,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Tuennesy
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 4
538 Ansichten

Re: Keine Abbuchung oder fehlerhaft und mehr...

Hallo SKY.

Diese Geschichte hat eine Fortsetzung. Ich bitte euch, bitte helft mir diesen Konten zu entwirren. Fühl micch weiter genervt.

Update 1. September 21

Mir wurde bei meinem letzten Anliegen bei der SKY-Community eine Gutschrift für den August hinterlegt womit ich auch einverstanden war und ginge davon aus das diese Geschichte ein Ende hat. Wieder Fehlanzeige. Heute morgen, 1.9.21 öffnete ich mein email-Fach und bekam eine Mahnung von insgesamt 27,50 Euro. Wieso das denn? Bereits gestern am 31.8.21 habe ich mich bei meiner Bank erkundigt und Sky hat sich NICHT gemeldet wie es eigentlich sein sollte wenn mal eine Abbuchung fehlschlagen sollte. Da ich aber eine Gutschrift für den August 21 angeblich hatte, ging ich davon weiter aus, und war der Auffassung das es jetzt alles seine Richtigkeit hat. Keine Ereignisse, bzw. Zugriffe seitens SKY auf von Konto für den August. Und jetzt eine Mahnung. Ich frage nochmal in aller Deutlichkeit? Was soll der ganze Spuk? Nimmt das überhaupt kein Ende? Wenn das so weitergeht überlege ich einen Anwalt zu konsultieren damit IHRSKY, aufhört mit Fehlbuchungen seitens meines Abo-Kontos, das Fehler aufweist und ihr mir Mahnungen zuspamt, obwohl ich vorher keine infos erhalte. Mein Abokonto zeigt jetzt einen Betrag von -181,98. Wie dieser Betrag zustande kam weiss der Himmel selbst. Und angeblich bin ich mit 4,70 Euro in Rückstand. Woher dieser nun kommt weiss ebenfalls der Himmel. Aber SKY hat versucht die üblichen Gebühren am 18.8.21 einzuziehen, obwohl ich für den August eine Gutschrift besitze die von der SKY Community zugesichert worden ist. 

Ich bitte euch SKY. Das muss aufhören und bekommt euren Laden wieder in Ordnung anstatt mich als Kunde für dumm zu verkaufen und nicht Wort zu halten. Bitte korrigiert diesen Fehler ENTGÜLTIG. .Ihr könnt sicher verstehen das ich durch diese ganze Geschichte seit beginn dieses Abo diese Angelegenheit satt habe. 

Ich weiter aber der Meinung diese Sache friedlich im gegenseitigen Einvernehmen eine Lösung zu finden. Nur ich habe keinen Bock mehr immer und immer mich darum zu kümmern wenn Fehler auftauchen und ich euch darauf hinweisen muss. Wo soll das denn sonst enden und wie soll es jetzt weitergehen?

Tuennesy
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 4
529 Ansichten

Re: Keine Abbuchung oder fehlerhaft und mehr...

Update 2, 1.9.21

EIn erneuter Versuch bei Ihrer Hotline konnte man mir endlich doch weiterhelfen was vorher nicht möglich war.  Hoffe jetzt das das jetzt ein Ende hat. Man wird sehen. 

MfG

Antworten