Antworten

Keine Abbuchung der monatlichen Gebühren im März, dafür im April 2x Gebühren? Warum?

langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 5
146 Ansichten

Keine Abbuchung der monatlichen Gebühren im März, dafür im April 2x Gebühren? Warum?

Hallo,

 

eben habe ich kurz einen Schreck bekommen, weil Sky diesen Monat die doppelten Gebühren einzieht.

Als ich dann aber mein BankKonto gecheckt habe, fiel mir auf, das Sky im März nicht eingezogen hat

(warum auch immer), also alles seine Richtigkeit hat da Sky im April die Gebühren für März und April einzieht.


Gibt es einen Grund warum Sky im März nicht abgebucht hat und ist das auch anderen passiert?

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,329
Post 2 von 5
134 Ansichten

Betreff: Keine Abbuchung der monatlichen Gebühren im März, dafür im April 2x Gebühren? Warum?

@langsamreichteses passiert ab und zu. Manche sagen, dass Sky damit Geldfluss reguliert, andere sagen, das Buchungssystem ist altersschwach. Suchs dir aus 😉

langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 34
Post 3 von 5
125 Ansichten

Betreff: Keine Abbuchung der monatlichen Gebühren im März, dafür im April 2x Gebühren? Warum?

 

Danke für die Anrwort.

In Ordnung ist das aber nicht, und für Verwirrung sorgt es auch.
Mein erster Gedanke war nämlich , sky zieht doppelt ein und ich buche die Lastschrift zurück. 
Wenn vertraglich monatliche Abbuchung vereinbart ist, erwarte ich auch monatliche Abbuchung.

 

Mein Konto  stand dann ja den ganzen März in Zahlungsrückstand. Hatte ich also Glück, dass nix gesperrt wurde, nur weil sky nicht abgebucht hat?

 

Vielleicht kann sich hier ein Mod nochmal dazu äußern?

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,116
Post 4 von 5
75 Ansichten

Re: Betreff: Keine Abbuchung der monatlichen Gebühren im März, dafür im April 2x Gebühren? Warum?

Hallo langsamreichtes, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. 

 

Warum es leider mal passiert, dass einen Monat nicht abgebucht wird, können wir dir nicht beantworten. Es ist natürlich verständlich, dass dies ärgerlich ist, gerade, wenn man dann nicht so viel auf dem Konto hat und dann eine doppelte Abbuchung erfolgt. Man kan nur jedem nahe legen, die Abbuchungen im Konto regelmäßig zu prüfen.

 

VG, Sanny

 

 

langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 34
Post 5 von 5
64 Ansichten

Re: Betreff: Keine Abbuchung der monatlichen Gebühren im März, dafür im April 2x Gebühren? Warum?

Nicht böse gemeint, aber wer außer sky selber kann es denn beantworten?

 

Sorry, ich finde das nicht akzeptabel. Verträge sind kein rechtsfreier Raum,

aber sky macht anscheinend was es möchte. 

Antworten