Antworten

Kann das Sky Ticket nicht nutzen und erwäge, die Lastschrift zurückzubuchen

BVB565
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 6
897 Ansichten

Kann das Sky Ticket nicht nutzen und erwäge, die Lastschrift zurückzubuchen

Hallo,

 

habe gestern ein Sky Supersport Monatsticket gebucht und kann seit dem nichts gucken und habe auch andere Meldungen hier im Forum gelesen, dass einige beabsichtigen, die Lastschrift zurückgehen zu lassen, weil ja offenbar der Vertrag durch Sky nicht erfüllt wird. Da ständig Störungen sind, möchte ich außerordentlich kündigen.

 

Wie mache ich das?

 

MfG

BVB565

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
892 Ansichten

Betreff: Kann das Sky Ticket nicht nutzen und erwäge, die Lastschrift zurückzubuchen

Du kannst eine E Mail an service@sky.de senden, mit der außerordentlichen Kündigung.

 

Es kommt aber mit Sicherheit eine Ablehnung und Dann wirst Du Dich mit Sky(Inkasso) streiten müssen.

 

evtl. Morgen mal die extra Ticket Hotline anrufen,

evtl, kann man Dir da helfen.

 

Ticket Hotline 

Ticket: 089 - 99 72 79 98

BVB565
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 6
888 Ansichten

Betreff: Kann das Sky Ticket nicht nutzen und erwäge, die Lastschrift zurückzubuchen


@herbi100  schrieb:

Du kannst eine E Mail an service@sky.de senden, mit der außerordentlichen Kündigung.

 

Es kommt aber mit Sicherheit eine Ablehnung und Dann wirst Du Dich mit Sky(Inkasso) streiten müssen.

 

evtl. Morgen mal die extra Ticket Hotline anrufen,

evtl, kann man Dir da helfen.

 

Ticket Hotline 

Ticket: 089 - 99 72 79 98


Für die Inkassogeschichte, habe ich meinen gesetzlichen Betreuer oder ich gehe zu einem Anwalt.

 

Ich finde es schade, dass man sein Ticket nicht nutzen kann und der Fehlercode 20000 besagt, dass man den Cisco Video Player löschen soll und ich habe alles nach der Fehlerbehebungs-Anleitung gemacht und trotzdem klappt es nicht.

 

MfG

BVB565

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
883 Ansichten

Betreff: Kann das Sky Ticket nicht nutzen und erwäge, die Lastschrift zurückzubuchen


@BVB565  schrieb:

@herbi100  schrieb:

Du kannst eine E Mail an service@sky.de senden, mit der außerordentlichen Kündigung.

 

Es kommt aber mit Sicherheit eine Ablehnung und Dann wirst Du Dich mit Sky(Inkasso) streiten müssen.

 

evtl. Morgen mal die extra Ticket Hotline anrufen,

evtl, kann man Dir da helfen.

 

Ticket Hotline 

Ticket: 089 - 99 72 79 98


Für die Inkassogeschichte, habe ich meinen gesetzlichen Betreuer oder ich gehe zu einem Anwalt.

MfG

BVB565


Ja, aber das sagt nichts darüber aus, ob man auch Recht bekommt.

 


Ich finde es schade, dass man sein Ticket nicht nutzen kann und der Fehlercode 20000 besagt, dass man den Cisco Video Player löschen soll und ich habe alles nach der Fehlerbehebungs-Anleitung gemacht und trotzdem klappt es nicht.

MfG

BVB565


Darum evtl. erstmal morgen mit der Hotline sprechen.

Und natürlich sollte man sein Ticket auch nützen können.

BVB565
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 6
843 Ansichten

Betreff: Kann das Sky Ticket nicht nutzen und erwäge, die Lastschrift zurückzubuchen

@herbi100 Ich sehe es einfach nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich nicht nutzen kann.


Ich habe alles an Fehlerbehebungsmaßnahmen durchgeführt und dieser viel zitierte Cisco Video Player existiert auf meinem System überhaupt nicht, und trotzdem klappt es nicht.

 

Immer wieder erhalte ich den Fehlercode 20000 und vielleicht es so ausgelegt, dass man das Ticket nicht nutzen können soll. Eine Prüfung bei Alle Störungen ergab, dass es bei Sky Ticket momentan keine Störungen gibt.

 

Ich kann nur soviel sagen, dass ich das Ticket nicht nutzen kann, ich somit ein Sonderkündigungsrecht habe und Sky nicht ermächtigt ist, diese 9,99 € abzubuchen. Sollten sie doch abgebucht werden, so buche ich die Lastschrift zurück, mit dem Hinweis, dass es eine unberechtigte Lastschrift ist und ich nicht zur Zahlung verpflichtet bin, da keine Leistung erfolgt.

 

MfG

BVB565

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 6
839 Ansichten

Betreff: Kann das Sky Ticket nicht nutzen und erwäge, die Lastschrift zurückzubuchen


@BVB565  schrieb:

@herbi100 Ich sehe es einfach nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich nicht nutzen kann.

Ich kann nur soviel sagen, dass ich das Ticket nicht nutzen kann, ich somit ein Sonderkündigungsrecht habe


Das denken viele, dass sie dann automatisch ein Sonderkündigungsrecht haben,

wichtig ist, wie es ein Richter sieht.

Und wenn es an Deinem Gerät liegen sollte, ist die Sache nicht so eindeutig.

 


@BVB565  schrieb:

@herbi100 Ich sehe es einfach nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich nicht nutzen kann.

Sky nicht ermächtigt ist, diese 9,99 € abzubuchen. Sollten sie doch abgebucht werden, so buche ich die Lastschrift zurück, mit dem Hinweis, dass es eine unberechtigte Lastschrift ist und ich nicht zur Zahlung verpflichtet bin, da keine Leistung erfolgt.


Wie geschrieben, ob Du verpflichtet bist, entscheidet im Streitfall ein Richter,

wenn Sky Deine Sonderkündigung nicht akzeptiert, wird sie auch Deine Rückbuchung nicht akzeptieren.

 

Was sagt den die Ticket Hotline dazu, die hilft da meist gern,

Ticket Hotline 

Ticket: 089 - 99 72 79 98

 

Oft haben die eine Fehlerbehebungsmaßnahme, die Du noch nicht ausprobiert hast.

Antworten