Antworten

Inkasso obwohl kein Vertrag abgeschlossen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tzui789
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
311 Ansichten

Inkasso obwohl kein Vertrag abgeschlossen

Hallo,

 

eine Bekannte von mir bekam eine Zahlungsaufforderung eines Inkassounternehmens aufgrund von offenen Rechnungsbeträgen. Nun hat sie jedoch laut ihrer Aussage nie einen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Sie spricht auch kaum Deutsch oder Englisch, wesegen ich jetzt versuche das ganze zu klären. Die Daten auf dem Inkasso-Schreiben sind auch echt, also kein Betrugsversuch.

 

Leider hat sie auch keine Kundennummer oder ähnliches, lediglich das Aktenzeichen des Inkassobüros. Vorherige Mahnbescheide hat sie wohl ignoriert, da nicht verstanden... Wie komme ich nun am besten an eine Kundennummer? Bzw müsste ja zumindest anhand des Namens und Geburtsdatums nachvollziehbar sein, wie und wann der Vertrag zustande gekommen sein soll.

 

Es wäre nett, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 2 von 4
270 Ansichten

Re: Inkasso obwohl kein Vertrag abgeschlossen

Hallo @tzui789,

 

sobald die Übergabe an das Inkassobüro erfolgte, sind wir nicht mehr der richtige Ansprechpartner. Vorab versenden wir Mahnschreiben und in dem letzten Brief informieren wir die Kunden über die weitere Vorgehensweise. 

 

Gerne prüfe ich, wie und wann das Abonnement zustande kam. Sie hat ja auch mit Sicherheit Geräte bekommen, aber dies klären wir dann privat. 

 

Sende mir bitte den vollständigen Namen, das Geburtsdatum und die aktuelle Anschrift. 

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 2 von 4
271 Ansichten

Re: Inkasso obwohl kein Vertrag abgeschlossen

Hallo @tzui789,

 

sobald die Übergabe an das Inkassobüro erfolgte, sind wir nicht mehr der richtige Ansprechpartner. Vorab versenden wir Mahnschreiben und in dem letzten Brief informieren wir die Kunden über die weitere Vorgehensweise. 

 

Gerne prüfe ich, wie und wann das Abonnement zustande kam. Sie hat ja auch mit Sicherheit Geräte bekommen, aber dies klären wir dann privat. 

 

Sende mir bitte den vollständigen Namen, das Geburtsdatum und die aktuelle Anschrift. 

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,085
Post 3 von 4
252 Ansichten

Betreff: Inkasso obwohl kein Vertrag abgeschlossen

Da steht sie hat nie ein Abo abgeschlossen. Wie hoch ist dann wohl die Wahrscheinlichkeit dass sie Geräte bekommen hat?

Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 4 von 4
226 Ansichten

Re: Inkasso obwohl kein Vertrag abgeschlossen

@uwe96: In der Regel wird, sobald ein Abonnement abgeschlossen wird, Hardware versandt. Ob die Kundin Geräte bekommen hat oder nicht, dies müsste man nach Zusendung der Daten klären. 

 

Danke trotzdem für den Hinweis! 🙂

 

Antworten