Antworten

Hilfe Hilfe Hilfe - Abrechnung & Login Mein Sky !!!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SvenBremen79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
766 Ansichten

Hilfe Hilfe Hilfe - Abrechnung & Login Mein Sky !!!

Hallo an das Sky Kundenteam / Forderungsmanagement / Kundenbeziehungen,
 
Ich versuche Sie nun über die Community zu erreichen, da ich telefonisch niemanden bekomme und heute schon 2x nach über 30 Minuten Wartezeit aus der Leitung geflogen bin...die Emails an service@sky.de und info@sky.de sind mit einer Fehlermeldung zurückgekommen.
 
Ich würde wirklich gerne dringend mit einem Kundenberater bzw. einem Mitarbeiter aus dem Forderungsmanagement sprechen, der mir weiterhelfen kann. 
 
Folgende Situation: 
 
Ich habe zum 01.10.2020 einen neuen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Der Vertrag läuft vom 01.10.20 - 30.09.21 für einen monatlichen Preis in Höhe von 45,75 €. Für den Oktober wurden dann laut Vertrag zusätzlich noch einmalig 29,00 € Aktivierungsgebühr fällig. 
 
  • Am 06.10.2020 wurde von Sky 101,38 € von meinem Konto abgebucht -> aus meiner Sicht hätten nur 74,75 € (45,75€ + 29,00 €) abgebucht werden sollen 
  • Am 06.11.2020 wurde von Sky 77,98 € von meinem Konto abgebucht -> aus meiner Sicht hätten nur 45,75 € abgebucht werden sollen
  • Für den Dezember habe ich nun die angefügte Mahnung per Post bekommen, mit der Aufforderung 133,19 € auf das angegebene Konto zu überweisen.
    • Wie kommt ein Betrag in Höhe von 133,19 € zustande? Es sollten laut Vertrag 45,75 € sein.
    • Warum kommt auf einmal eine Aufforderung an mich, Geld an Sky zu überweisen? Ist das ein "Fake Anschreiben" oder ist es tatsächlich von Sky? 
Ich habe daraufhin versucht, mich mehrfach über www.sky.de mit meiner Kundennummer bzw. Email / Pin einzuloggen, leider auch ohne Erfolg. Auch das Zurücksetzen des PINs funktioniert nicht mehr, da das System meine Daten nicht mehr erkennt?!? Ein Zugriff auf die Rechnungsdetails ist somit nicht möglich und auch die "Mein Sky App" ist nicht mehr aktiv. Telefonisch war es mir in den vergangenen Tagen ebenfalls nicht möglich,  mit einem Mitarbeiter zu sprechen...ich weiß nun ehrlich gesagt nicht mehr weiter !!! 
 
Zusammenfassend: 
  1. Für den Monat Oktober wurden mir nach meinem Verständnis 26,63 € zu viel abgebucht. 
  2. Für den Monat November sind es nochmal 32,23 € zu viel.
  3. Insgesamt wurden mir also von Sky 58,86 € für die Monate Okt und Nov zu viel abgebucht.
  4. Die Forderung für Dezember in Höhe von 133,19 € (Mahnung anbei) verstehe ich nicht, erkenne ich nicht an und werde den Betrag nicht an Sky überweisen. 
  5. Gerne würde ich mich auch wieder mit einer funktionierenden Kundennummer und Pin in den "Mein Sky" Bereich einloggen wollen, um meine Kundendaten, Rechnungen und Vertragsinhalte einsehen zu können. 
Ich bitte um dringende Kontaktaufnahme von Ihrer Seite, um die o.g. Probleme im Detail zu besprechen und hoffentlich zu lösen. 
 
Ich bitte um schnelle Rückmeldung. 
 
Mit freundlichen Grüßen,

Sven  
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Keule1
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 5
742 Ansichten

Betreff: Hilfe Hilfe Hilfe - Abrechnung & Login Mein Sky !!!

 Ich habe das gleiche Problem seit 13.10.20. Bitte bei der Mahnung sofort schriftlich Widerspruch einlegen. Und diesen per Einschreiben an Sky schicken. Das ist ganz wichtig. Hilfe bei der formulierung etc. liefert dir eine Googlesuche

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Keule1
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 5
743 Ansichten

Betreff: Hilfe Hilfe Hilfe - Abrechnung & Login Mein Sky !!!

 Ich habe das gleiche Problem seit 13.10.20. Bitte bei der Mahnung sofort schriftlich Widerspruch einlegen. Und diesen per Einschreiben an Sky schicken. Das ist ganz wichtig. Hilfe bei der formulierung etc. liefert dir eine Googlesuche

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 5
691 Ansichten

Hilfe Hilfe Hilfe - Abrechnung & Login Mein Sky !!!

Hallo @SvenBremen79 und @Keule1,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sendet mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu, damit ich das genauer prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch euer Geburtsdatum und den Namen eurer Bank. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Vivian43
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 5
682 Ansichten

Betreff: Hilfe Hilfe Hilfe - Abrechnung & Login Mein Sky !!!

Offenen Betrag bezahlt und gleich für Januar mit überwiesen am Mittwoch. Habe aber statt der Vertragsnummer die Kundennummer angegeben. Es steht immer noch der offene Betrag da

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 5
606 Ansichten

Betreff: Hilfe Hilfe Hilfe - Abrechnung & Login Mein Sky !!!

Hallo @Vivian43,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Füge bitte auch noch ein Foto bzw. einen Screenshot hinzu, auf dem die Angeben deiner Zahlung ersichtlich sind. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten