Hallo an das Sky Kundenteam / Forderungsmanagement / Kundenbeziehungen,
Ich versuche Sie nun über die Community zu erreichen, da ich telefonisch niemanden bekomme und heute schon 2x nach über 30 Minuten Wartezeit aus der Leitung geflogen bin...die Emails an service@sky.de und info@sky.de sind mit einer Fehlermeldung zurückgekommen.
Ich würde wirklich gerne dringend mit einem Kundenberater bzw. einem Mitarbeiter aus dem Forderungsmanagement sprechen, der mir weiterhelfen kann.
Folgende Situation:
Ich habe zum 01.10.2020 einen neuen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Der Vertrag läuft vom 01.10.20 - 30.09.21 für einen monatlichen Preis in Höhe von 45,75 €. Für den Oktober wurden dann laut Vertrag zusätzlich noch einmalig 29,00 € Aktivierungsgebühr fällig.
- Am 06.10.2020 wurde von Sky 101,38 € von meinem Konto abgebucht -> aus meiner Sicht hätten nur 74,75 € (45,75€ + 29,00 €) abgebucht werden sollen
- Am 06.11.2020 wurde von Sky 77,98 € von meinem Konto abgebucht -> aus meiner Sicht hätten nur 45,75 € abgebucht werden sollen
- Für den Dezember habe ich nun die angefügte Mahnung per Post bekommen, mit der Aufforderung 133,19 € auf das angegebene Konto zu überweisen.
- Wie kommt ein Betrag in Höhe von 133,19 € zustande? Es sollten laut Vertrag 45,75 € sein.
- Warum kommt auf einmal eine Aufforderung an mich, Geld an Sky zu überweisen? Ist das ein "Fake Anschreiben" oder ist es tatsächlich von Sky?
Ich habe daraufhin versucht, mich mehrfach über
www.sky.de mit meiner Kundennummer bzw. Email / Pin einzuloggen, leider auch ohne Erfolg. Auch das Zurücksetzen des PINs funktioniert nicht mehr, da das System meine Daten nicht mehr erkennt?!? Ein Zugriff auf die Rechnungsdetails ist somit nicht möglich und auch die "Mein Sky App" ist nicht mehr aktiv.
Telefonisch war es mir in den vergangenen Tagen ebenfalls nicht möglich, mit einem Mitarbeiter zu sprechen...ich weiß nun ehrlich gesagt nicht mehr weiter !!!
Zusammenfassend:
- Für den Monat Oktober wurden mir nach meinem Verständnis 26,63 € zu viel abgebucht.
- Für den Monat November sind es nochmal 32,23 € zu viel.
- Insgesamt wurden mir also von Sky 58,86 € für die Monate Okt und Nov zu viel abgebucht.
- Die Forderung für Dezember in Höhe von 133,19 € (Mahnung anbei) verstehe ich nicht, erkenne ich nicht an und werde den Betrag nicht an Sky überweisen.
- Gerne würde ich mich auch wieder mit einer funktionierenden Kundennummer und Pin in den "Mein Sky" Bereich einloggen wollen, um meine Kundendaten, Rechnungen und Vertragsinhalte einsehen zu können.
Ich bitte um dringende Kontaktaufnahme von Ihrer Seite, um die o.g. Probleme im Detail zu besprechen und hoffentlich zu lösen.
Ich bitte um schnelle Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Sven