14.01.2020 11:24
Mal wieder was lustiges von der SKY Front. Nun habe ich mal wieder meinen Vertrag verlängert. Neben der überzogenen Aktivierungsgebühr wird noch eine Logistikpauschale erhoben. Nun habe ich aber das Gerät seit Jahren bereits hier. Eine Anfrage im Chat war wie immer sehr hilfreich, zumindestens amüsant (siehe Anlage).
14.01.2020 11:32
vielleicht bekommst du noch den Q-Receiver....bei Sky ist alles möglich....
hast du denn die Hotline angerufen? wenn nicht ein Mod. meldet sich in 3 - 5 Tagen hier....
14.01.2020 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 13:34
@ichverzweifel schrieb:Eine Anfrage im Chat war wie immer sehr hilfreich, zumindestens amüsant (siehe Anlage).
Am Telefon hättest du sicherlich einen freundlichen Mitarbeiter/eine freundliche Mitarbeiterin mit sympathischem osteuropäischen Akzent gehabt.
13.07.2021 14:45
Tatsächlich keine Fernbedienung dabei, unglaublich.
Die Nummer mit den Pfeilen finde ich auch richtig süß. Na ja, insgesamt nichts neues bei Sky.
Nun werden wir mal das Projekt Fernbedienung 2.0 angehen.
on 13.07.2021 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2021 14:54 by axels
Tatsächlich keine Fernbedienung.
Hier mal meine Kundennummer XXX. Vielleicht geht ja irgendetwas.
Mod-Edit: private Daten entfernt.
15.07.2021 20:48
Das Spiel geht weiter!
Nachdem meine Fernbedienung nicht mehr reagiert, wurde mir über das Hilfemenü ein neuer Receiver zugesendet. Diesen habe ich gestern wieder zurückgeschickt. Heute kam die neue Fernbedienung. So weit so gut. Nun erscheint der Hinweis 14050 und ich kann SKY nicht nutzen. Wie kann mir geholfen werden?
16.07.2021 09:32
Die Smartcard wurde nicht (richtig) dem Receiver zugeordnet. Warte hier auf einen Mod. Der kann dir weiterhelfen.
viele Grüße
Christian
16.07.2021 10:17 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2021 10:19
Hallo @ichverzweifel,
scheinbar hattest du schon Kontakt zu einem Moderator wegen deinem Kundenkonto korrekt? Wegen der Hinweisnummer "14050":
Bitte nenne mir per privater Nachricht:
- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
VG, Sanny
MOD-EDIT: Thread gesperrt, wegen dem "Sammelthread" = https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295