Antworten

Habe weder eine Rechnung, noch Bankinformationen... erhalten => ABER ein schreiben vom Inkassobüro

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 8
363 Ansichten

Habe weder eine Rechnung, noch Bankinformationen... erhalten => ABER ein schreiben vom Inkassobüro

Hallo Community/Sky-Mitarbeiter,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor 4 Monaten ein SkyTicket für einen Monat gebucht (Bezahlmethode PAYPAL). Dieses hat allerdings die ersten Tage nicht funktioniert. Dann habe ich versuch mich an die SkyHotline zu wenden, habe allerdings nur die Auskunft bekommen, dass es für SkyTicket keine Hotline gibt.

Danach habe ich mich an Paypal gewendet (Konfliktlösung). Auf den Konfliktlösungsversuch von Paypal wurde von Sky nicht reagiert, deshalb wurde mir Recht gegeben.

Jetzt habe ich vor Kurzem einen Brief vom Inkassobüro bekommen, mit Unmengen an Gebühren. Dieses Schreiben habe ich erhalten, ohne dass zuvor eine Rechnung oder Kontaktaufnahme von seitens Sky gekommen wäre.

Es ist schon sehr traurig, dass man einen Dienst online bucht => dieser dann nicht funktioniert => es fast unmöglich ist Kontakt aufzunehmen und Support zu erhalten => und man am Ende auch noch einen Brief vom Inkassobüro, trotz Konfliktlösung von Paypal, erhält.

Ich meine Sky war einmal ein seriöses Unternehmen. Es kann doch nicht zukunftsfähig sein so mit seinen Kunden umzugehen....

Ich hoffe es kann mir jemand aus der Community, bwz. jemand anderes aus dem SkyTeam helfen das Problem zu klären, oder mir zumindest einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll.

Vielen Dank im Voraus. 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Post 2 von 8
360 Ansichten

Betreff: Habe weder eine Rechnung, noch Bankinformationen... erhalten => ABER ein schreiben vom I

Du kannst hier einige Tage auf einen Mitarbeiter warten,

oder

vorab schon mal die extra Ticket Hotline anrufen (ja es gibt eine Hotline für Ticket Kunden)

Ticket Hotline 

Ticket: 089 - 99 72 79 98

evtl. bekommst Du da Auskünfte

Highlighted
Regie
Post 3 von 8
356 Ansichten

Betreff: Habe weder eine Rechnung, noch Bankinformationen... erhalten => ABER ein schreiben vom I

@martinschl  schrieb:

Danach habe ich mich an Paypal gewendet (Konfliktlösung). Auf den Konfliktlösungsversuch von Paypal wurde von Sky nicht reagiert, deshalb wurde mir Recht gegeben.

Sky ist PayPal egal, Du bist der Kunde und der Ansprechpartner,

kein Geld, dann wird das irgendwann emotionslos an ein Inkassounternehmen weitergegeben.

Das sind automatische Vorgänge in denen eine Konfliktlösung keine Rolle spielt.

PayPal garantiert Dir ja nur in bestimmten Fällen, dass Du das Geld zurück bekommst,

ähnlich einer Rückbuchung bei einer Bank.

Ob der Anspruch rechtens ist (evtl. hättest Du ja einen Teil bezahlen müssen), 

darüber sagt eine Konfliktlösung nichts aus.

PayPal ist super zB. bei Ebay, wo man meist einen "gleichwertigen" Gegner hat,

aber steht man einem Unternehmen gegenüber läuft das dann meist anders ab,

als man selbst das erwartet/erhofft.

Aber warte auf einen Moderator (obwohl die sich bei Inkasso oft raushalten)

Ruf bei der Ticket Hotline an,

oder wende Dich an einen Anwalt.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 4 von 8
290 Ansichten

Danke für die Antworten.

Hab mit der Allgemeinen Hotline Kontakt aufgenommen. Die meinten es gäbe keine für Tickets....

Highlighted
Regie
Post 5 von 8
286 Ansichten

@martinschl  schrieb:

Hab mit der Allgemeinen Hotline Kontakt aufgenommen. Die meinten es gäbe keine für Tickets....

Und das glaubst du und rufst daher die Ticket-Hotline nicht an?

Highlighted
Geräuschemacher
Post 6 von 8
271 Ansichten

Ähhmm ja... 

Dann bräuchte ich bei der Ticket Hotline doch nicht erst anrufen, wenn die sowieso nur lügen => deine Unterstellung

Highlighted
Moderator
Post 7 von 8
259 Ansichten

Hallo @martinschl,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die späte Reaktion, kann ich mich nur entschuldigen. Da dein Anliegen allerdings schon an ein Inkassounternehmen übergeben wurde, bitte ich dich, mit diesem in Kontakt zu treten. Diese lassen dein Fall prüfen. Sofern es dazu Klärungsbedarf gibt, wird sich das Inkassobüro dann mit unserer Fachabteilung in Verbindung setzen. Bitte hab Verständnis, dass wir dir keine Auskünfte geben können.

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Regie
Post 8 von 8
254 Ansichten

@martinschl  schrieb:

Ähhmm ja... 

Dann bräuchte ich bei der Ticket Hotline doch nicht erst anrufen, wenn die sowieso nur lügen => deine Unterstellung

Die Ansage der normalen Hotline ist eine Lüge.

Antworten