Antworten

HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

JohnMatrix88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 23
3.031 Ansichten

HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

Hallo zusammen,,

erneut wurde heute - bereits zum 6. mal - der Betrag für HD+ abgebucht, obwohl dieses schon im September 2019 beendet wurde. Nach 3 Anrufen und unzähligen E-Mails ist der Stand „wurde an die Fachabteilung weitergegeben“. Langsam weiß ich nicht weiter... ich habe die Lastschrift zurück gehen lassen - und schwups, innerhalb von 24 Stunden eine Mahnung erhalten... da sind die Verbrecher ja ganz flott dabei, während alles andere über 6 Monate Zeit in Anspruch nimmt. Bin ich froh, wenn dieser mit am 31.05.2020 ein Ende hat.
 
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Eventuell Lösungsvorschlag?
 
LG
 
Hätte gern Screenshots angehängt - aber wie so vieles bei Sky geht das über Handy auch nicht 🤷🏼‍♂️
Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 23
3.015 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

Ganz wichtig:

Den korrekten Betrag sofort überweisen!

JohnMatrix88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 23
3.009 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

Den korrekten Betrag von 24,99€ hatte ich sofort überwiesen - trotzdem dann eine Mahnung über den zu Unrecht belasteten Betrag erhalten. Habe diesen zwar sofort nach überwiesen - aber das ist ja nicht die Lösung des Problems... mein Konto ist inzwischen mit gut 30€ überzahlt...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 23
3.000 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

@JohnMatrix88 

das ist ja das merkwürdige bei Sky.....wenn der Kunde Geld von Sky bekommt, was einfach vom Konto gestohlen wurde, dauert es Monate, wie bei dir schon ca. 6 Mon. dafür ist bloß 1 MA für zuständig, aber für Mahnungen sind wohl 100 MA eingestellt, sonst würde man ja nicht nach 24 Std. eine Mahnung im Briefkasten haben.....evtl. werden die Mahnungen noch von MA selber zugestellt....unmöglich was bei Sky alles abgeht......

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 23
2.996 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet


@JohnMatrix88  schrieb:

....Habe diesen zwar sofort nach überwiesen....


Den zu viel gezahlten Betrag!?

 


@JohnMatrix88  schrieb:

.....aber das ist ja nicht die Lösung des Problems.....


Wenn Du jetzt noch die Mahngebühren bezahlst ist Sky zufrieden.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 23
2.991 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet


@onzlaught  schrieb:

@JohnMatrix88  schrieb:

....Habe diesen zwar sofort nach überwiesen....


Den zu viel gezahlten Betrag!?

 


@JohnMatrix88  schrieb:

.....aber das ist ja nicht die Lösung des Problems.....


Wenn Du jetzt noch die Mahngebühren bezahlst ist Sky zufrieden.


Sky sollte sich entschuldigen, weil sie dem Kunden vom Konto Geld gestohlen hat, was ihnen nicht zu steht...ich glaube es hackt bei Sky....das ist doch eine Frechheit, was Sky sich da erlaubt...was denken die denn bei Sky, wer sie sind....das ist doch kein Einzelfall, das ist doch täglich an der Tagesordnung, das Kunden von Sky betrogen werden.....

JohnMatrix88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 23
2.959 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

Ganz genau so ist es... haben aber auch sofort abgeschaltet 🤷🏼‍♂️ Bei denen hackt es definitiv!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 23
2.951 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

Naja, aus deren Sicht doch komplett korrekt, da "hackt nix."

Kunde zahlt nicht die geforderten Beträge, also wird abgeschaltet.

 

Nicht das wir uns falsch verstehen: Das hat nichts mit der Rechtmässigkeit zu tun.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 9 von 23
2.936 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet


@adler  schrieb:


Sky sollte sich entschuldigen....


Das steht ausser Frage,

aber wenn der Kunde alle Forderungen begleicht ist Sky wenig motiviert da noch irgendwas zu prüfen.

Nur über offene Forderungen gerät Sky überhaupt in Bewegung und bei glasklarer, beweisbarer Sachlage bräuchte eigentlich auch niemand Angst vor einer Mahnung haben.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 23
2.928 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet


@onzlaught  schrieb:

@adler  schrieb:


Sky sollte sich entschuldigen....


Das steht ausser Frage,

aber wenn der Kunde alle Forderungen begleicht ist Sky wenig motiviert da noch irgendwas zu prüfen.

Nur über offene Forderungen gerät Sky überhaupt in Bewegung und bei glasklarer, beweisbarer Sachlage bräuchte eigentlich auch niemand Angst vor einer Mahnung haben.


das ist doch aber alles mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden, wo der Kunde doch nicht dafür kann, das bei Sky schlampig gearbeitet wird.....da sollte sich Sky gleich entschuldigen, aber so etwas ist ja bei Sky ein Fremdwort....nur die armen Mods hier müssen sich laufend bei den Kunden entschuldigen.....da sollte mal von anderer Seite Öffentlich eine Entschuldigung kommen......aber was will man von der GL schon verlangen.....man sieht es hier ja im Forum....

JohnMatrix88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 23
2.938 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

Naja, den Verbraucherschutz habe ich auch informiert - aber da passiert bisher nicht wirklich was. Servicewüste Deutschland 🤷🏼‍♂️ Sky ist und bleibt halt ein ***** 🙄 am 31.05. hat der Spuk endgültig ein Ende und Sky einen weiteren Kunden weniger...

JohnMatrix88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 12 von 23
2.931 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

So. Das vierte Telefonat mit dem Kundenservice - und plötzlich liegt der Fall bei der Geschäftsleitung und wurde abschließend bearbeitet... angeblich bekomme ich sämtliche Beträge mit der April Rechnung gutgeschrieben 🙈 ich warte das erst einmal ab, bevor ich jubelnd durch die Bude springe 😏 aber zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass die Mitarbeiterin sich bemüht hat... aber auch das kennt man ja: stets bemüht...

IS84
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 13 von 23
2.917 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

Jaja, mir hat auch ein Mod hier per PN mitgeteilt, dass ich die Ersthardware (CI+ Modul) kostenlos bekomme und für den 3 monatigen Ausfall die Abogebühren gutgeschrieben bekomme. Wurde auch gutgeschrieben, aber jetzt wollen sie die 99€ + 12,90 für das CI+ Modul, das ich ganze 2 Monate und 1 Woche in Verwendung hatte 😀.

Mir signalisiert das nur, dass auch die Versprechungen der Moderatoren hier kein allzu schweres Gewicht haben.
@JohnMatrix88 Meinen Glückwunsch zu der Entscheidung das Sky-Abo nicht zu verlängern. Bin seit 1. März kein Sky Kunde mehr und ärgere mich nun mit den "Nachwehen" herum. Aber das bestätigt mich nur kein Abonnement/Vertrag mehr abzuschließen. 


MfG

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 14 von 23
2.906 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet


@IS84  schrieb:

Jaja, mir hat auch ein Mod hier per PN mitgeteilt....


Wenn Du die pn gesichert hast sollte das Deine Antwort auf die Forderung sein.

JohnMatrix88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 15 von 23
2.675 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

Hat alles nichts gebracht - Sky bucht munter weiter ab... zuzüglich Gebühren für die Rücklastschrift... inzwischen schuldet der Kackverein mir knapp 40€. Mai ist nun der letzte Monat meines Vertrages - hat jemand Ideen? Habe die Befürchtung, wenn ich wieder abbuchen lasse, dass ich den Betrag nie wieder sehe... vielleicht gibts hier ja auch mal einen fähigen Moderator... wobei ich die Hoffnung langsam aufgegeben habe. Bei einer Rücklastschrift geht anscheinend alles automatisch - da bringt es also auch nix, außer, dass ich den Betrag behalte aber womöglich im Inkasso oder sonst wo lande... 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 16 von 23
2.666 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

Hi JohnMatrix88,

ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
IS84
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 17 von 23
2.658 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet


@JohnMatrix88  schrieb:

Mai ist nun der letzte Monat meines Vertrages - hat jemand Ideen?


Glückwunsch dazu. Meine Ideen:

 

Vertrag nicht verlängern, dein Geld auf dem Rechtsweg zurückholen, Sky in Zukunft als Vertragspartner meiden und ruhiger leben.

 

@onzlaught 

Hab ich gemacht und den Schriftverkehr auch so einem anderen Moderatoren dargelegt. Hat nicht interessiert. Mit 30€ konnte man mir entgegen kommen und die Differenz hab ich dann letztendlich bezahlt. Mich sehen die aber nie wieder als Kunden und meine Meinung über diesen Laden werde ich auch guten Gewissens weiterverbreiten.

Zwischenzeitlich hatte ich mit einem Unternehmen der M7 Group (HD Austria, Kabelkiosk, Skylink etc.) zu tun, ebenfalls großer Anbieter im Bereich Pay-TV länderübergreifend. Der Kundenservice dort ist der Hammer. Innerhalb von 2 Tagen wurde das Problem gelöst und zum 1. der Betrag zurücküberwiesen.

M7 sollte auch die Geschäfte von Sky in Deutschland übernehmen, denn dann würden die Kunden mal richtigen Kundenservice und kompetenz erleben.

Gruss

JohnMatrix88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 18 von 23
2.637 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

@Cornelia_N Nachricht ist raus... ich hoffe du kannst weiterhelfen 🤷🏼‍♂️

JohnMatrix88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 19 von 23
2.618 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

@Cornelia_N Die neue Rechnung ist da - und siehe da: wieder der falsche Betrag... lasse ich diesen nicht zurück gehen schuldet ihr mir inzwischen gut  86€! Echt ein Witz Euer Verein. Diebstahl ist das! Wie kann man es in 8 Monaten nicht hinbekommen, das seit Oktober 2019 beendete HD+ nicht aus der Abrechnung zu nehmen? Lächerlich... wenn Ende mai alles ein Ende hat mache ich drei Kreuze! Am besten behalte ich den Receiver als Pfand, bis ihr mein Geld raus rückt... 😡

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 23
2.610 Ansichten

Betreff: HD+ - wird seit 6 Monaten nach Beendigung weiter belastet

@JohnMatrix88 

die Mods können nicht dafür, die geben das auch bloß an die Buchhaltung weiter.....bloß dort müssen Leute sitzen, die den Beruf verfehlt haben.....und wenn man das hier im Forum alles liest, was Sky den Kunden für Geld abbucht, was Sky gar nicht zu steht, dann ist es auch kein Wunder, das da keiner mehr einen Überblick hat.....und die GL wird es nicht ändern wollen, weil das eine zusätzliche Einnahmen sind.........ansonsten sollte man doch meinen, das man das mal ändern müsste.....aber nichts............geschieht, und das geht schon Monate so.....echt traurig, dass es einen GL gibt, der das alles duldet.....

Antworten