11.03.2020 02:03
Hallo zusammen,,
erneut wurde heute - bereits zum 6. mal - der Betrag für HD+ abgebucht, obwohl dieses schon im September 2019 beendet wurde. Nach 3 Anrufen und unzähligen E-Mails ist der Stand „wurde an die Fachabteilung weitergegeben“. Langsam weiß ich nicht weiter... ich habe die Lastschrift zurück gehen lassen - und schwups, innerhalb von 24 Stunden eine Mahnung erhalten... da sind die Verbrecher ja ganz flott dabei, während alles andere über 6 Monate Zeit in Anspruch nimmt. Bin ich froh, wenn dieser mit am 31.05.2020 ein Ende hat.Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Eventuell Lösungsvorschlag?LGHätte gern Screenshots angehängt - aber wie so vieles bei Sky geht das über Handy auch nicht 🤷🏼♂️
11.03.2020 07:26
Ganz wichtig:
Den korrekten Betrag sofort überweisen!
11.03.2020 08:08
Den korrekten Betrag von 24,99€ hatte ich sofort überwiesen - trotzdem dann eine Mahnung über den zu Unrecht belasteten Betrag erhalten. Habe diesen zwar sofort nach überwiesen - aber das ist ja nicht die Lösung des Problems... mein Konto ist inzwischen mit gut 30€ überzahlt...
11.03.2020 08:42
das ist ja das merkwürdige bei Sky.....wenn der Kunde Geld von Sky bekommt, was einfach vom Konto gestohlen wurde, dauert es Monate, wie bei dir schon ca. 6 Mon. dafür ist bloß 1 MA für zuständig, aber für Mahnungen sind wohl 100 MA eingestellt, sonst würde man ja nicht nach 24 Std. eine Mahnung im Briefkasten haben.....evtl. werden die Mahnungen noch von MA selber zugestellt....unmöglich was bei Sky alles abgeht......
11.03.2020 08:52
@JohnMatrix88 schrieb:....Habe diesen zwar sofort nach überwiesen....
Den zu viel gezahlten Betrag!?
@JohnMatrix88 schrieb:.....aber das ist ja nicht die Lösung des Problems.....
Wenn Du jetzt noch die Mahngebühren bezahlst ist Sky zufrieden.
11.03.2020 09:03
@onzlaught schrieb:
@JohnMatrix88 schrieb:....Habe diesen zwar sofort nach überwiesen....
Den zu viel gezahlten Betrag!?
@JohnMatrix88 schrieb:.....aber das ist ja nicht die Lösung des Problems.....
Wenn Du jetzt noch die Mahngebühren bezahlst ist Sky zufrieden.
Sky sollte sich entschuldigen, weil sie dem Kunden vom Konto Geld gestohlen hat, was ihnen nicht zu steht...ich glaube es hackt bei Sky....das ist doch eine Frechheit, was Sky sich da erlaubt...was denken die denn bei Sky, wer sie sind....das ist doch kein Einzelfall, das ist doch täglich an der Tagesordnung, das Kunden von Sky betrogen werden.....
11.03.2020 11:17
Ganz genau so ist es... haben aber auch sofort abgeschaltet 🤷🏼♂️ Bei denen hackt es definitiv!
11.03.2020 11:34
Naja, aus deren Sicht doch komplett korrekt, da "hackt nix."
Kunde zahlt nicht die geforderten Beträge, also wird abgeschaltet.
Nicht das wir uns falsch verstehen: Das hat nichts mit der Rechtmässigkeit zu tun.
11.03.2020 12:11
@adler schrieb:Sky sollte sich entschuldigen....
Das steht ausser Frage,
aber wenn der Kunde alle Forderungen begleicht ist Sky wenig motiviert da noch irgendwas zu prüfen.
Nur über offene Forderungen gerät Sky überhaupt in Bewegung und bei glasklarer, beweisbarer Sachlage bräuchte eigentlich auch niemand Angst vor einer Mahnung haben.
11.03.2020 12:20
@onzlaught schrieb:
@adler schrieb:Sky sollte sich entschuldigen....
Das steht ausser Frage,
aber wenn der Kunde alle Forderungen begleicht ist Sky wenig motiviert da noch irgendwas zu prüfen.
Nur über offene Forderungen gerät Sky überhaupt in Bewegung und bei glasklarer, beweisbarer Sachlage bräuchte eigentlich auch niemand Angst vor einer Mahnung haben.
das ist doch aber alles mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden, wo der Kunde doch nicht dafür kann, das bei Sky schlampig gearbeitet wird.....da sollte sich Sky gleich entschuldigen, aber so etwas ist ja bei Sky ein Fremdwort....nur die armen Mods hier müssen sich laufend bei den Kunden entschuldigen.....da sollte mal von anderer Seite Öffentlich eine Entschuldigung kommen......aber was will man von der GL schon verlangen.....man sieht es hier ja im Forum....
11.03.2020 12:25
Naja, den Verbraucherschutz habe ich auch informiert - aber da passiert bisher nicht wirklich was. Servicewüste Deutschland 🤷🏼♂️ Sky ist und bleibt halt ein ***** 🙄 am 31.05. hat der Spuk endgültig ein Ende und Sky einen weiteren Kunden weniger...
11.03.2020 12:52
So. Das vierte Telefonat mit dem Kundenservice - und plötzlich liegt der Fall bei der Geschäftsleitung und wurde abschließend bearbeitet... angeblich bekomme ich sämtliche Beträge mit der April Rechnung gutgeschrieben 🙈 ich warte das erst einmal ab, bevor ich jubelnd durch die Bude springe 😏 aber zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass die Mitarbeiterin sich bemüht hat... aber auch das kennt man ja: stets bemüht...
11.03.2020 13:55
Jaja, mir hat auch ein Mod hier per PN mitgeteilt, dass ich die Ersthardware (CI+ Modul) kostenlos bekomme und für den 3 monatigen Ausfall die Abogebühren gutgeschrieben bekomme. Wurde auch gutgeschrieben, aber jetzt wollen sie die 99€ + 12,90 für das CI+ Modul, das ich ganze 2 Monate und 1 Woche in Verwendung hatte 😀.
Mir signalisiert das nur, dass auch die Versprechungen der Moderatoren hier kein allzu schweres Gewicht haben.
@JohnMatrix88 Meinen Glückwunsch zu der Entscheidung das Sky-Abo nicht zu verlängern. Bin seit 1. März kein Sky Kunde mehr und ärgere mich nun mit den "Nachwehen" herum. Aber das bestätigt mich nur kein Abonnement/Vertrag mehr abzuschließen.
MfG
11.03.2020 14:31
@IS84 schrieb:Jaja, mir hat auch ein Mod hier per PN mitgeteilt....
Wenn Du die pn gesichert hast sollte das Deine Antwort auf die Forderung sein.
01.05.2020 12:20
Hat alles nichts gebracht - Sky bucht munter weiter ab... zuzüglich Gebühren für die Rücklastschrift... inzwischen schuldet der Kackverein mir knapp 40€. Mai ist nun der letzte Monat meines Vertrages - hat jemand Ideen? Habe die Befürchtung, wenn ich wieder abbuchen lasse, dass ich den Betrag nie wieder sehe... vielleicht gibts hier ja auch mal einen fähigen Moderator... wobei ich die Hoffnung langsam aufgegeben habe. Bei einer Rücklastschrift geht anscheinend alles automatisch - da bringt es also auch nix, außer, dass ich den Betrag behalte aber womöglich im Inkasso oder sonst wo lande...
02.05.2020 11:44
02.05.2020 17:57
@JohnMatrix88 schrieb:Mai ist nun der letzte Monat meines Vertrages - hat jemand Ideen?
Glückwunsch dazu. Meine Ideen:
Vertrag nicht verlängern, dein Geld auf dem Rechtsweg zurückholen, Sky in Zukunft als Vertragspartner meiden und ruhiger leben.
Hab ich gemacht und den Schriftverkehr auch so einem anderen Moderatoren dargelegt. Hat nicht interessiert. Mit 30€ konnte man mir entgegen kommen und die Differenz hab ich dann letztendlich bezahlt. Mich sehen die aber nie wieder als Kunden und meine Meinung über diesen Laden werde ich auch guten Gewissens weiterverbreiten.
Zwischenzeitlich hatte ich mit einem Unternehmen der M7 Group (HD Austria, Kabelkiosk, Skylink etc.) zu tun, ebenfalls großer Anbieter im Bereich Pay-TV länderübergreifend. Der Kundenservice dort ist der Hammer. Innerhalb von 2 Tagen wurde das Problem gelöst und zum 1. der Betrag zurücküberwiesen.
M7 sollte auch die Geschäfte von Sky in Deutschland übernehmen, denn dann würden die Kunden mal richtigen Kundenservice und kompetenz erleben.
Gruss
03.05.2020 09:42
@Cornelia_N Nachricht ist raus... ich hoffe du kannst weiterhelfen 🤷🏼♂️
04.05.2020 08:12 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 08:13
@Cornelia_N Die neue Rechnung ist da - und siehe da: wieder der falsche Betrag... lasse ich diesen nicht zurück gehen schuldet ihr mir inzwischen gut 86€! Echt ein Witz Euer Verein. Diebstahl ist das! Wie kann man es in 8 Monaten nicht hinbekommen, das seit Oktober 2019 beendete HD+ nicht aus der Abrechnung zu nehmen? Lächerlich... wenn Ende mai alles ein Ende hat mache ich drei Kreuze! Am besten behalte ich den Receiver als Pfand, bis ihr mein Geld raus rückt... 😡
04.05.2020 08:37 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 08:37
die Mods können nicht dafür, die geben das auch bloß an die Buchhaltung weiter.....bloß dort müssen Leute sitzen, die den Beruf verfehlt haben.....und wenn man das hier im Forum alles liest, was Sky den Kunden für Geld abbucht, was Sky gar nicht zu steht, dann ist es auch kein Wunder, das da keiner mehr einen Überblick hat.....und die GL wird es nicht ändern wollen, weil das eine zusätzliche Einnahmen sind.........ansonsten sollte man doch meinen, das man das mal ändern müsste.....aber nichts............geschieht, und das geht schon Monate so.....echt traurig, dass es einen GL gibt, der das alles duldet.....