21.01.2023 12:54
@sonic28 das mag ja alles richtig sein was Sie hier geschrieben haben, allerdings finde ich es trotzdem blöd, daß man Versprechungen bei Vertragsabschluss macht und diese dann nicht einhält.
Ich lese nicht nur hier sondern auch überall im Netz darüber, daß die Gutscheine nicht ankommen.
Ich bekomme hier geschrieben, das mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und erhalte trotzdem keine Antwort mehr, bzw. Keinen Gutschein.
Ich finde es schade, daß dies so läuft.
Natürlich kann es Probleme geben, aber die muß man auch mal abstellen, weil diese Probleme gibt es schon seit Jahren, mit jeder Aktion die man verspricht.
Ich glaube nicht das es alles nur Heater sind die sich hier beschweren.
Ich hoffe immer noch auf den versprochen Gutschein
21.01.2023 12:58
Hallo @Mike1974,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Bitte habe noch etwas Geduld. Du bekommst schnellstmöglich per E-Mail Bescheid.
VG, Sanny
21.01.2023 13:30
Ein kleines Update für alle hier im Forum wie es in meinem Fall in der vergangenen Woche weiterging:
Nachdem eine Sky Moderatorin hier meinen Fall zunächst prüfte, bat sich mich nochmals bis zum Ende dieser Woche um Geduld und teilte mir mit, dass ich für den Gutschein berechtigt bin und diesen auf jeden Fall (irgendwann) erhalten werde. Falls ich den Gutschein weiterhin nicht erhalte, sollte ich mich nochmals bei ihr melden und dann will sie sich an die Fachabteilung bei Sky wenden. Danach hat sich weiterhin nichts getan und ich habe dann am Donnerstag diese Moderatorin erneut angeschrieben und Sky eine Frist bis Ende kommender Woche für die Übersendung des Gutscheins gesetzt. Ebenso habe ich ihr mitgeteilt, dass ich danach prüfe einen Rechtsanwalt einzuschalten und Strafanzeige wegen Verdachts des gewerbmäßigen Betrugs gegen Sky zu stellen. Die Moderatorin hat meinen Fall dann der Fachabteilung gemeldet.
Gestern erhielt ich dann die abgebildete Mail (natürlich von einer NoReply-E-Mail-Adresse) und ich wurde erneut um Geduld gebeten, da es angeblich im Moment Verzögerungen beim Versand der Gutscheine gibt. Für mich ist das alles wenig nachvollziehbar und verständlich. Wenn man solche Aktionen macht, dann sollte man auch logistisch, insbesondere in einer sehr großzügigen selbstgesetzten Frist von 8 Wochen, in der Lage und gewillt sein, diese in aller Konsequenz umzusetzen und sich kundenfreundlich zu verhalten. Bei anderen Unternehmen funktioniert dies ja auch problemlos und in diesem Fall ist ganz klar eine Masche von Sky ersichtlich, allen Beteuerungen zum Trotz. Meinem Eindruck nach hofft man vermutlich darauf, dass einige Kunden diese Gutscheine im Laufe der Zeit vergessen oder diesen es zu blöd ist, diese ständig bei Sky an zu mahnen. So kann man dann als Unternehmen auch Geld sparen. Mit Unternehmensleitbildern und Werten hat dies dann aber selbstverständlich nichts mehr zu tun.
Ich werde mich nach dieser Erfahrung von Sky nicht mehr von diesen mit Gutscheinen, etc. locken lassen. Das betteln um den Erhalt von diesen nervt ungemein und ist der ganzen Sache unwürdig.
21.01.2023 15:21
Danke für die Antwort.
Das hatte ich natürlich auch gelesen und abgewartet, aber der Zeitraum erscheint mir nun doch etwas lang. Ein Sky-Ansprechpartner hat mich schon kontakiert, also alles gut 🙂
21.01.2023 17:29
Das sind keine Versehen schaut euch den thread und das seit Jahren, verarsche es sollte sich wirklich die Verbraucherzentrale mal bemühen, verarsche ist vielleicht der falsche Ausdruck ich glaube Betrug trifft es viel besser.
on
21.01.2023
19:05
- Zuletzt bearbeitet:
21.01.2023
20:02
by
Cornelia_N
Ich habe im November Sky verlängert
Im Vertrag war ein amazon Gutschein 100 Euro hinterlegt.
Diesen habe ich leider nicht bekommen.
Laut Sky wurde dieser am 19.12.22 per Mail an mich versendet.
Habe diesen Gutschein aber nicht auf meine Mail Adresse erhalten.
Laut zweimaligen Telefonat mit Sky wurde mir versprochen innerhalb von 48 Stunden wird mir dieser per Mail zugesandt.
Gutschein habe ich nicht bekommen!!
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt
21.01.2023 20:03
Hi @juergen_gu,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
23.01.2023 15:41
Ist schon interessant. Laut Sky wurde mein Gutschein auch am 19. Dezember verschickt. Erhalten habe ich leider auch keine Mail. Laut Sky wird sich darum gekümmert, mal gucken wann ich wieder eine Mitteilung bekomme
23.01.2023 15:46
Hallo @Flo41,
wenn du magst, prüfe ich gerne den Sachverhalt.
Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
24.01.2023 17:35
Hallo nochmal,
danke fürs Nachfassen! Heute habe ich nun endlich den Gutschein bekommen!
DANKE!
24.01.2023 17:49
Heut kam mein Gutschein an.
Danke
24.01.2023 19:07
Hallo zusammen,
auch ich kann bestätigen, dass ich heute den Gutschein erhalten habe.
Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn dieser fristgemäß und nicht erst nach gut 10 Wochen eingegangen wäre. Ich weiß auch nicht in wie weit meine Remonstration hier im Forum nun evtl. Einfluss auf den Versand hatte.
24.01.2023 19:26
Ich wollte mich hier auch einmal bedanken ihr macht einen guten Job seit hilfsbereit . Macht so weiter!!!!
ich habe meinen Gutschein heute erhalten.
25.01.2023 07:53
Hallo,
am 21.11.2022 wurde mein Sky Vertrag mit dem mir versprochenen 100 Euro Amazon Gutschein abgeschlossen.
Diesen habe ich leider bis heute (über 9 Wochen später) noch nicht erhalten.
Bitte um Hilfe
25.01.2023 08:55
Hallo @Blumenmeer,
ich schaue mir dies gern für dich an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, sowie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich der Daten.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
03.02.2023 10:50
Hallo,
ich habe am 27.11. ebenfalls meinen Vertrag mit 100€ Amazon Gutschein verlängert. Den habe ich bis heute nicht erhalten. Im Chat werde ich Woche für Woche nur vertröstet, dass es bei der Fachabteilung in Prüfung ist...
Könnte mir ein Sky-Moderator hier bitte weiterhelfen?
03.02.2023 11:56
Hallo @Daniel_3008, ich möchte mir den Stand der Dinge gerne einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
06.02.2023 10:24
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Am 19.11.2022 habe ich einen Sky Vertrag abgeschlossen (mit dem Amazon Gutschein). Diesen habe ich bis heute nicht erhalten.
Ich bitte um Hilfe!
Viele Grüße!
06.02.2023 10:43
Hallo Annika12,
tut mir leid, dass du den Amazon-Gutschein noch nicht erhalten hast.
Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
06.02.2023 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2023 13:47
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Am 23.11.22 habe ich einen Sky Vertrag mit dem Amazon Gutschein abgeschlossen,
der noch bis jetzt leider fellt.
Bitte um Hilfe!
Viele Grüße!