Antworten

Forderung über Inkasso trotz nicht erbrachter Leistung

Geräuschemacher
Post 1 von 6
342 Ansichten

Forderung über Inkasso trotz nicht erbrachter Leistung

Ist es bei Sky normal daß Forderungen für nicht erbrachte Leistungen über Inkasso Unternehmen eingetrieben werden ?

Ich habe versucht für ein Championsleague Spiel ein Sky Ticket (Supersport Ticket) zu bestellen. Wohl Aufgrund der sehr aggressiven Werbung für das Event (noch bis nach Spielbeginn) kam Sky wohl technisch nicht ganz klar.

Eine Bestellbestätigung habe ich erst Stunden nach der Bestellung bekommen (Info hier: Betrag 0,00€). 

Eine Mail mit Zugangsdaten habe ich NIE bekommen. Am nächsten Tag (nach Ablauf des Sky Tagestickets) kam eine Mail mit Bestätigung über den Preis.

Jetzt wird versucht das ganze über ein Inkasso einzutreiben trotz nicht erbrachter Leistung (kein Mail mit PIN = kein Login / Streamen möglich).

Hat noch jemand ein Problem ähnlicher Art (das Inkasso Büro hatte mir bestätigt dass es für dieses Championsleague Spiel etliche Probleme mit Sky Ticket gibt).

Alle Antworten
Antworten
Regie
Post 2 von 6
322 Ansichten

Betreff: Forderung über Inkasso trotz nicht erbrachter Leistung

@Matz0815 

das kann hier ein Mod. evtl. klären, aber es dauert eben ca. 10 Tage....lange Warteschlange....

evtl. die Ticket-Hotline 089 99 72 79 98

Castingleiter
Post 3 von 6
311 Ansichten

Bei weitern Forderungen solltest du schriftliche Einspruch gegen die Förderung bei dem Inkuasso  einlegen. 

Und auf die Klärung mit Sky Hinweisen.

Tiertrainer
Post 4 von 6
257 Ansichten

@Matz0815  schrieb:

Ist es bei Sky normal daß Forderungen für nicht erbrachte Leistungen über Inkasso Unternehmen eingetrieben werden ?

Ich habe versucht für ein Championsleague Spiel ein Sky Ticket (Supersport Ticket) zu bestellen. Wohl Aufgrund der sehr aggressiven Werbung für das Event (noch bis nach Spielbeginn) kam Sky wohl technisch nicht ganz klar.

Eine Bestellbestätigung habe ich erst Stunden nach der Bestellung bekommen (Info hier: Betrag 0,00€). 

Eine Mail mit Zugangsdaten habe ich NIE bekommen. Am nächsten Tag (nach Ablauf des Sky Tagestickets) kam eine Mail mit Bestätigung über den Preis.

Jetzt wird versucht das ganze über ein Inkasso einzutreiben trotz nicht erbrachter Leistung (kein Mail mit PIN = kein Login / Streamen möglich).

Hat noch jemand ein Problem ähnlicher Art (das Inkasso Büro hatte mir bestätigt dass es für dieses Championsleague Spiel etliche Probleme mit Sky Ticket gibt).

Wenn du dies beweisen kannst, dann würde ich mir einen Berechtigungsschein für Beratungshilfe holen und zum Anwalt gehen. Dann kann es sein, dass die Forderung nicht weiter verfolgt wird und du müsstest nur 15 € für den Anwalt bezahlen.

Geräuschemacher
Post 5 von 6
248 Ansichten

Habe schon  bei der Sky Hotline angerufen. Mit Verweis auf das laufende Inkasso Verfahren verweigert Sky jegliche Zusammenarbeit. Das Inkasso Unternehmen verweist auf Sky, da ohne Mithilfe von Sky keine Aufklärung erfolgen kann. (ob es denn an dem Abend technische Probleme gab).

Die technischen Probleme sieht man jedoch ziemlich genau an den extrem verzögerten Mails: Bestellbestätigung kam Stunden später.

Hatte schon Rücksprache mit meiner Rechtsschutzversicherung. Die meinten ich solle Sky + Inkasso einen schriftlichen Einspruch schicken und mich dann zurücklehen. Es liegt wohl an Sky zu beweisen dass die Leistung erbracht wurde (z.B. Mail mit PIN, da ohne PIN keine Möglichkeit den Stream zu sehen).

Mich würde nur interessieren ob an diesem Abend es noch weitere bekannte Probleme gab

Tiertrainer
Post 6 von 6
243 Ansichten

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, umso besser. Nimm dir einen Anwalt und dann müsste Sky den Vertragsschluss beweisen. Wenn die das nicht können, ist die Forderung unbegründet. 

Antworten