Antworten

Fehlerhafte Vertragsbuchungen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
135 Ansichten

Fehlerhafte Vertragsbuchungen

Hallo,

 

nach meinem neuen Vertragsabschluss wurden zunächst in den ersten beiden Monaten zu hohe Abbuchungen seitens Sky vorgenommen. Ein daraufhin geführtes Telefonat mit der Hotline ergab, dass die zu viel gezahlten Beträge mit den nächsten Abbuchungen verrechnet werden sollten.

Da seitdem bis zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Abbuchungen statt gefunden haben, kontaktierte ich erneut die Hotline. Hier wurde erklärt, dass dafür eine andere Abteilung zuständig sei und ich abwarten soll.

Am 24.12 erhielt ich von Sky eine E-Mail  in der erklärt wurde, dass ich im Zahlungsrückstand sei und als "Selbstüberweiser" die offenen Zahlungen überweisen soll.

Daraufhin wurde erneut die Hotline kontaktiert. Hier wurde mir erklärt, dass man mich versteht aber nichts machen/ändern könne. Ich solle weiter abwarten.

Da ich mich damit natürlich nicht zufrieden gegeben habe, versendete ich am 14.01 einen Brief per Einschreiben an Sky, worin ich die vorgenannten Sachlagen aufgeführt habe.

Bis heute habe ich trotz Bitte um schnellstmögliche Antwort zur Klärung keine Antwort erhalten.

Am 17.01 erhielt ich von Sky per Mail eine 1. Mahnung zur Überweisung der offenen Rückstände i.H,.v. 47,44 €.

 

Da ich kein Selbstüberweiser bin und zu allen meinen vorherigen Verträgen sowie dem aktuell laufendem Vertrag  stets ein Abbuchungsverfahren vereinbart habe/hatte (2. Abbuchungen am Anfang des aktuellen Vertrags sind ja erfolgt!) ist es für mich nicht nachvollziehbar wieso auf einmal Überweisungen meinerseits getätigt werden sollen.

 

Ich bitte um schnellstmögliche Reaktion und Klärung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mike

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,398
Post 2 von 2
95 Ansichten

Fehlerhafte Vertragsbuchungen

Hallo Mike,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft benötigst, sende mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht" klickst. Zum Datenabgleich nenne mir dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast.

Viele Grüße, Conny
Antworten