Antworten

Fehlerhafte Abrechnung

buschmann
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 12
1.658 Ansichten

Fehlerhafte Abrechnung

Hallo zusammen,

 

ich zahle für mein Abo einen Preis von 29,99€ und soll diesen Monat 39,24€ bezahlen. Mir ist nicht ersichtlich, warum ich 10€ mehr bezahlen soll, da ich keine Leistungen gebucht habe. 
Ich möchte einen Mod bitten sich das mal anzuschauen. 

Danke und Grüße

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 12
1.656 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung

Das Rechnugswesen kann hier niemanden mehr überraschen.

Man kann nur betten dass man selber nicht davon betroffen wird.

 

Warte hier, ein Mod wird sich melden und das ganze richtig stellen.

Nur keine voreiligen Aktionen starten..wie etwas Geld zurückbuchen oder so.

Sitze es hier einfach aus.😍

buschmann
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 12
1.649 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung

Danke für deine Rückmeldung. Ich bin da entspannt und warte ab 🙂

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 12
1.645 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung

Kann aber ein paar Tage dauern.

Also nicht verzweifeln...😎

buschmann
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 12
1.642 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung

Wichtig ist, dass es geklärt wird. Ich kann da gerne ein paar Tage warten. 
Danke für deinen Hinweis

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 12
1.583 Ansichten

Fehlerhafte Abrechnung

Hallo @buschmann,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
buschmann
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 12
1.579 Ansichten

Erneut fehlerhafte Abrechnung

Hallo zusammen, 

 

langsam verzweifel ich an Sky und auch an die Moderator hier in der Community.

 

Im Dezember 2019 habe ich ein Schreiben bekommen, dass sich mein ungekündigter Vertrag um 10€ (auf 39,99€) erhöht, wenn ich alles so belasse, wie es ist. Im Januar 2020 habe ich jedoch meinen Vertrag gekündigt und ich habe die Kündigungsbestätigung auch erhalten. Im Mai 2020 habe ich ein neues Angebot (29,99€) erhalten, welches ich auch angenommen habe. Die Auftragsbestätigung liegt auch über diesen Betrag vor. Im Juli wurde jedoch der Betrag von 39,99€ abgebucht, worauf ich mich gleich an einen Moderator hier gewendet habe. Dieser schaute sich meinen Vertrag an und entschuldigte sich für die fehlerhafte Abbuchung und versprach mir, diese zu korrigieren.

Jetzt schaue ich auf meine Abrechnung im August und was soll ich sagen, die Korrektur ist nicht erfolgt, die Gutschrift der 10€ aus dem Juli wurde nicht gutschrieben und ich zahle wieder zu viel. 

Natürlich bleibt jetzt die Möglichkeit, meinen Vertrag (monatliche Kündigungsoption) zu kündigen und die Lastschrift zu widerrufen. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Vielleicht kann sich erneut ein Moderator auf meine Anfrage melden.

 

Vielen Dank

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 12
1.573 Ansichten

Betreff: Erneut fehlerhafte Abrechnung

@buschmann 

klar kann das wieder ein Mod. machen.......bloß wenn es wieder nicht klappen sollte, würde ich es so machen....

lies hier.....

dann überweise den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...  

erst den Betrag überweisen, und gleich eine Mail mit Kopie des Betrages an anhang@sky.de  senden, dann deinen Betrag zurückbuchen lassen….fertig…..sonst dauert es Monate, bis du dein Geld wieder bekommst….

 

ansonsten, könntest du noch eine Mail an die GL schreiben, und dort dein Anliegen vortragen, evtl. klappt es dann besser.....

verstehe nicht, das es ein Mod. nicht geschafft hat, dir zu helfen......aber es kann auch daran liegen, das der Mod. es auch nur weitergeben kann, an die Buchhaltung, und dort sitzen eben MA, die dafür Monate brauchen.......

buschmann
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 12
1.567 Ansichten

Betreff: Erneut fehlerhafte Abrechnung

Danke für deine Nachricht. Hast du vielleicht die Emailadresse von der GL für mich?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 12
1.566 Ansichten

Betreff: Erneut fehlerhafte Abrechnung


@buschmann  schrieb:

Danke für deine Nachricht. Hast du vielleicht die Emailadresse von der GL für mich?


ja.....hast PN

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 11 von 12
1.525 Ansichten

Erneut fehlerhafte Abrechnung

Hallo @buschmann, das tut mir leid.

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
buschmann
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 12
1.510 Ansichten

Betreff: Erneut fehlerhafte Abrechnung

Eine Beraterin von Sky hat mich gestern angerufen und mir den Fall erklärt. Jetzt warte ich erstmal an und schaue was passiert. Danke für die bisherige Unterstützung 

Antworten