Antworten

Fehlerhafte Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Bellonda
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
885 Ansichten

Fehlerhafte Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Liebes Mod-Team,

 

Sky hat es tatsächlich geschafft nach einer Vertragsumstellung, welche im Oktber 2020 erfolgt ist, mir den doppelten Betrag als vereinbart zu berechnen und abzubuchen. Vereinbart waren 47 Euro und abgerechnet wurden 96 Euro.

Die Monatsabrechnung sieht aus wie Kraut und Rüben mit hier Plus und da Minus. Und im Punkt der Vertragsänderung geht es auch kreuz und quer.

 

Vielleicht kann sich ja ein Mod diese Abrechnung für November mal anschauen und die zuviel berechneten Kosten wieder gutschreiben lassen, denn die Hotline ist mal wieder im Homeoffice und so gut wie nie erreichbar

 

Ich scheine ja nicht der Einzige hier zu sein, dem es so ergangen ist, was nicht gerade für ein qualitativ hochwertiges Vertragsmanagement spricht.

 

Viele Grüße

 

Bellonda

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 9
881 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Stimmt du bist nicht der einzigste mit dem Problem.

Falsche Abrechnungen sind bei SKY fast schon Tagesgeschäft.

Sitze es einfach hier aus.

Ein MOD wird sich in ein paar Tagen hier melden und sich das ganze mal anschauen

Einfach mal wieder vorbeischauen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 9
850 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Hi,

 

mir gings genauso. Und ich kenne auch viele Leute die auch damit Probleme hatten. Habe mich mehrmals beschwert. Es wurden sogar anteilige Kosten für den Vormonat berechnet, obwohl die schriftlich bestätigte Vertragsverlängerung erst ab 01.11.2020 gilt. Dann wurde ich auch noch total frech am Telefon abgespeist. Ich hätte das ganze ja schließlich auch schon früher nutzen können wenn ich gewollt hätte...........ja klar, wenn man davon nix weiß und das auch so nicht bestellt hat.............

Dann bekam ich auch das doppelte abgebucht als vereinbart war. Angeblich wäre das immer so, und die Gutschrift erfolgt dann nächsten Monat. Naja, wenn Sky das bei jedem Kunden so macht haben sie ein gutes Zinsloses Darlehn mit dem sie arbeiten können. Frechheit. Ich mache damit schon seit Wochen rum und habe mittlerweile komplett widerrufen. Ich verzichte lieber.

 

Gruß Daniela

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 4 von 9
841 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung nach Vertragsverlängerung


@Anonym  schrieb:

Hi,

 

mir gings genauso. Und ich kenne auch viele Leute die auch damit Probleme hatten.

 

 

 


Viel ist immer relativ. Nimmt man die Gesamtzahl der Sky-Kunden, ist die Anzahl der Kunden bei den es zu Problemen in der Abrechung kommt, nur ein geringer Teil. Wenn man in anderen Foren liest, wird man schnell feststellen, dass es auch bei anderen Unternehmen zu Problemen kommen kann. 

Da in Foren meist aber die unzufriedenen Kunden sich melden, entsteht oft der Eindruck, dass nichts funktioniert. Schon Alfred Krupp meinte:

"Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 9
831 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung nach Vertragsverlängerung

@satansbrut 

Aber mein Chef sagte immer, ich sei das beste Pferd im  Stall.

Meine Kollegen sagten dann, klar ich mache auch den grössten *****.😍

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 6 von 9
827 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung nach Vertragsverlängerung

@schütz 

Chefs sind oft wie ein Blinddarm, meistens gereizt und auch oft nutzlos, schlimmstenfalls störend für einen normalen Tagesablauf in einem Unternehmen. 😊

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 7 von 9
797 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Hallo @Bellonda, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@Anonym: Falls dein Widerruf noch nicht bearbeitet ist, schaue ich mir den Vorgang bei dir ebenfalls gern einmal an.

VG, Sanny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 9
768 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung nach Vertragsverlängerung

@Sanny_G  :gerne

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 9 von 9
755 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Hallo @Anonym, bitte sende mir dann die benötigten Daten per PN zu. LG, Sanny
Antworten