Antworten

Fehlerhafte Abrechnung nach Verlängerung

foo_de
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
919 Ansichten

Fehlerhafte Abrechnung nach Verlängerung

Hallo zusammen,

ich habe auf Anhieb schon 1-2 Beiträge gefunden, wo es fehlerhafte Abrechnungen gab, scheinbar betrifft nicht nur mich das Problem. Folgendes:

Ich habe im September meinen Vertrag um 2 Jahre für 32,99 € verlängert. Im Oktober war die Rechnung etwas höher (monatliche Kosten plus Aktivierungsgebühr), dass man bei einer Verlängerung noch eine Aktivierungsgebühr verlangt, obwohl das Paket das selbe ist, finde ich ein Unding, aber nun ja, damit kann ich leben.

Im Dezember ist mir aufgefallen, dass Sky seit Oktober nicht mehr abgebucht hat. Habe mich bei "mein Sky" eingeloggt und einen offenen Rechnungsbetrag über knapp 160 € gewundert. Mir ist dann aufgefallen, dass die Gutschriften völlig fehlten und ich das gesamte Paket für zwei Monate offen hatte. Ich habe daraufhin bei Sky angerufen, dort erklärte man mir, dass der Fehler bekannt sei und behoben werden würde. Ich sagte dem Mitarbeiter, dass ich Ende Dezember dann 99 € überweisen werde für November, Dezember und Januar.

Wenn ich mich jedoch jetzt einlogge, wird mir immer noch ein offener Rechnungsbetrag von rund 56 € angezeigt. Ehrlich gesagt steige ich so langsam nicht mehr durch ob Sky das nun behoben hat das Problem. Ansonsten werde ich weiterhin brav 32,99 € per Überweisung Sky zukommen lassen.

Ich habe mal eine Übersicht meines Vertrages und der Abrechnungen als Anhang beigefügt. Bei Bedarf sende ich einem Mod meine Daten zu.

Gruß Danny

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 3
767 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abrechnung nach Verlängerung

Sieht auf den ersten Blick gut aus, 70,61€ wurden im Januar gutgeschrieben.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 3 von 3
767 Ansichten

Re: Fehlerhafte Abrechnung nach Verlängerung

sky kann sich leider nicht dazu entschließen, dazuzuschreiben, dass ein Minus-Betrag ein Guthaben ist.

Antworten