Antworten

Fehlerhafte Abrechnung - keine Rückmeldung vom Service

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
290 Ansichten

Fehlerhafte Abrechnung - keine Rückmeldung vom Service

Liebe Community,

 

da ich leider mit der Hotline kein Glück hatte (1x wurde aufgelegt, 1x hat mich keiner mehr aus der Warteschleife geholt, 1x wurde ich aufgefordert mein Problem schriftlich zu melden) und ich auch auf meine Mail an den Sky Service vom 08.08.2019 noch keine Rückmeldung habe, möchte ich mich gerne an euch wenden.

 

Kurz und knapp ist folgendes vorgefallen:

Mit der Augustrechnung wurden mir Mehrkosten in Höhe von 171,90€ abgebucht. Sky führt hier Logistik- und Servicepauschalen auf, die bei Vertragsabschluss am 22.05.2019 nicht vereinbart waren.

 

Meine Fragen an euch:

-Sky zeichnet bei Vertragsabschluss das Gespräch ja mit auf. Wisst ihr einen Weg an diese Aufzeichnungen zu kommen?

- Was kann ich eurer Meinung nach noch tun, damit sich meiner Sache angenommen wird und ich mein Geld wieder bekomme?

- Was kann ich tun, damit in Zukunft keine fehlerhaften Rechnungen per Bankeinzug von meinem Konto abgebucht werden?

 

Vielen Dank für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende,

Markus

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 9,397
Post 2 von 6
283 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung - keine Rückmeldung vom Service


Mit der Augustrechnung wurden mir Mehrkosten in Höhe von 171,90€ abgebucht. Sky führt hier Logistik- und Servicepauschalen auf, die bei Vertragsabschluss am 22.05.2019 nicht vereinbart waren.

Evtl. neue Geräte (zB. "Q" Receiver)

 


-Sky zeichnet bei Vertragsabschluss das Gespräch ja mit auf. Wisst ihr einen Weg an diese Aufzeichnungen zu kommen?

Nicht zur Gesprächsüberprüfung, sondern nur für Schulungszwecke, dann werden sie gelöscht.

Es werden auch nicht alle Gespräche aufgenommen.

Du kommst garnicht an diese Aufzeichnungen.

 


- Was kann ich eurer Meinung nach noch tun, damit sich meiner Sache angenommen wird und ich mein Geld wieder bekomme?

Du kannst hier auf einen Moderator warten, der kann überprüfen ob die Buchung Forderung

rechtens ist.

Ist sie es nicht, kann er das klären.

Es müsste aber auch alles in Deinen schriftlichen Vertragsunterlagen stehen.

 

- Was kann ich tun, damit in Zukunft keine fehlerhaften Rechnungen per Bankeinzug von meinem Konto abgebucht werden?


Du kannst auf Selbstzahler umstellen.

Auch das kann ein Moderator für Dich machen.

 

Moderatoren melden sich automatisch, wenn einer Zeit hat,

arbeiten die Threads meist nach Eingangs ab.

 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
279 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung - keine Rückmeldung vom Service

Hallo Herbi100,

 

danke dir für die zügige Antwort. Dann werde ich auf jeden Fall auf Selbstzahler umstellen und ansonsten auf einen Moderator hoffen, der mir dann hoffentlich weiterhelfen kann.

 

Beste Grüße

Markus

Regie
Posts: 9,397
Post 4 von 6
277 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung - keine Rückmeldung vom Service

Du hast natürlich auch die Möglichkeit der Rückbuchung,

da würde ich persönlich aber erst abwarten, wie der Kontakt mit dem Moderator 

verläuft, wenn negativ und Du fühlst Dich im Recht,

kannst Du das immer noch anwenden.

Regie
Posts: 7,444
Post 5 von 6
257 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung - keine Rückmeldung vom Service

Die Aufzeichnungen sind nur für Schulungszwecke und somit nicht bei Vertragsproblemen verfügbar.

Das wichtigste ist die schriftliche Vertragsbestätigung, die zählt und nichts anderes.

Also raussuchen und reklamieren/ zurückbuchen was dort nicht vereinbart ist.

 

Moderator
Posts: 3,931
Post 6 von 6
240 Ansichten

Fehlerhafte Abrechnung - keine Rückmeldung vom Service

Hallo @MrMaggy,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf „Nachrichten“

Viele Grüße,
Axel
Antworten