06.12.2022 11:55
Hallo,
wie ich soeben meinem aktuellen Kontoauszug entnommen habe, wurde mir für Dezember ein Betrag von 53,00€ für mein Abo abgebucht!
Dies ist falsch! Ich hatte meinen Vertrag erst im Oktober diesen Jahres zu einem monatlichen Abopreis von 47,50€ zuzüglich DAZN verlängert.
Diesen Preis finde ich auch auf sk.de unter „Mein Abo“ . Eine Email habe ich dazu auch nicht bekommen.
Wie kommt es zu dieser Erhöhung und warum bucht Sky einfach einen höheren Betrag ab ohne darüber zu informieren (weder Email noch Info unter "Mein Abo")?
Ganz abgesehen davon, dass ich 2 Monate nach meiner Verlängerung um ein weiteres Jahr nicht damit einverstanden bin, dass mein Abo sich um mehr als 10% erhöht!
Könnte das jemand bitte prüfen und korrigieren lassen?
Danke!
Viele Grüße
Carsten
Beantwortet Zur Antwort.
07.12.2022 12:30
zur Info für Alle! Sky hat sich per Email gemeldet:
...wegen eines bereits behobenen Systemfehlers haben wir dir in der letzten Monatsrechnung einen fehlerhaften Betrag abgebucht. Der Differenzbetrag zum vereinbarten Abo-Preis ab Dezember 2022 wird im kommenden Rechnungsmonat automatisch nachverrechnet.
Du musst nichts tun. Aufgrund des derzeit hohen Telefonaufkommens bitten wir dich, von Rückfragen dazu abzusehen.
Ich hoffe, dass sich damit das Thema auch bei den anderen klären wird!
Viele Grüße
Carsten
06.12.2022 13:21
Mir wurde ebenfalls ein zu hoher Betrag abgebucht, statt 32.50 Euro 35.40 Euro. Zwar nur 2.90 Euro mehr, angebliche Gebühr wegen einer Vertragsänderung, aber nicht transparent, woher dieser Betrag kommt. Heisst das nun, dass für meine Kündigung eine Gebühr berechnet wurde?
06.12.2022 19:22
Moin
Ich möchte mich auch anschließen. Überraschende Preiserhöhung von 29,50 EUR auf 32,50 EUR.
Gruß
Florian
07.12.2022 12:30
zur Info für Alle! Sky hat sich per Email gemeldet:
...wegen eines bereits behobenen Systemfehlers haben wir dir in der letzten Monatsrechnung einen fehlerhaften Betrag abgebucht. Der Differenzbetrag zum vereinbarten Abo-Preis ab Dezember 2022 wird im kommenden Rechnungsmonat automatisch nachverrechnet.
Du musst nichts tun. Aufgrund des derzeit hohen Telefonaufkommens bitten wir dich, von Rückfragen dazu abzusehen.
Ich hoffe, dass sich damit das Thema auch bei den anderen klären wird!
Viele Grüße
Carsten
07.12.2022 17:47
Jau, die Email hab ich auch bekommen.