Antworten

Fehler Abrechnung: Pauschalen und Gebühren von Wechsel von Sat auf IPTV

Benny1896
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
703 Ansichten

Fehler Abrechnung: Pauschalen und Gebühren von Wechsel von Sat auf IPTV

Guten Morgen, 

 

ich habe umzugsbedingt als Empfangsart von Sat auf IPTV gewechselt. Laut telefonischer Info der netten Dame von Sky am Telefon würde das eine einmalige Wechselpauschale von 29,99 Euro für die zweite IPTV Box kosten und die erste Box würde ich umsonst erhalten. Die 29,99 € wären auch ok für mich gewesen. 

 

Jetzt hat Sky mit der ersten Abrechnung insgesamt € 183,79 für den Wechsel von Sat auf IPTV abgebucht ohne mich im Vorfeld darauf hinzuweisen. 
 

Das ist schon ein deutlicher Unterschied und ich bin nicht bereit das einfach so zu zahlen, zumal noch dazu kommt, dass der Wechsel überhaupt nicht vernünftig funktioniert hat und ich bis heute nicht alle Sender empfangen kann, die ich im Abo habe.   

Es wäre nett wenn sich ein Mod mal der Sache annehmen könnte. 

Danke

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 7
698 Ansichten

Betreff: Fehler Abrechnung: Pauschalen und Gebühren von Wechsel von Sat auf IPTV

Zum Wechsel sollte eine schriftliche Vertragsbestätigung gekommen sein, denn das im Telefonat Besprochene lässt sich kaum beweisen und führt immer wieder zu Mißverständnissen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 7
696 Ansichten

Betreff: Fehler Abrechnung: Pauschalen und Gebühren von Wechsel von Sat auf IPTV


@Benny1896  schrieb:
...ich bis heute nicht alle Sender empfangen kann, die ich im Abo habe.....

Aber vielleicht alle die mit der neuen Empfangsart angeboten werden? Als ehemaliger Satkunde kann die Senderzahl nur weniger werden egal wohin man wechselt.

Benny1896
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 7
682 Ansichten

Betreff: Fehler Abrechnung: Pauschalen und Gebühren von Wechsel von Sat auf IPTV

Hallo, 

 

das mit dem Brief von Sky zum Wechsel ist korrekt. Den habe ich vor mir liegen. Hier steht auch der am Telefon besprochene Betrag in Höhe von 29 € drin. Abgebucht wurden jedoch ganz andere Beträge als in diesem Schreiben mitgeteilt.  Die Aktivierungsgebühr z.B. ist in diesem Brief mit 0,00 € ausgewiesen (wie besprochen) und abgebucht wurden hierfür 99 €. 

 

Und bei den Sendern handelt es sich um sämtliche öffentlich rechtlichen Sender sowie die privaten (RTL, Sat 1 etc.) . 
Wobei Sky ja damit wirbt, dass mit der IPTV Box auch "normales" Fernsehen empfangen werden kann. Auch ohne die Sk Sender falls man nur "Free TV" möchte....
Angeblich handelt es sich um einen Fehler in der SKY-Datenbank und man wisse nicht woran es liegt und wann die Sender freigeschaltet werden können. So zumindest die Aussagen vom Sky-Mitarbeiter am Telefon. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 7
678 Ansichten

Betreff: Fehler Abrechnung: Pauschalen und Gebühren von Wechsel von Sat auf IPTV


@Benny1896  schrieb:

...das mit dem Brief von Sky zum Wechsel ist korrekt. Den habe ich vor mir liegen. Hier steht auch der am Telefon besprochene Betrag in Höhe von 29 € drin.....


Dann hast Du doch eine solide Grundlage das zu klären.

 

Der Gefahrensucher bucht zurück und überweist den Betrag. Um die eintrudelnden Mahnungen kann sich die hiesige Moderation kümmern.

 

Aber mit dem thread hier kommt man auch voran. Die Moderation kann sich das anschauen. Scan schon mal die Vertragsbestätigung ein, damit Du sie in einer pn an die Moderation verschicken kannst.

Benny1896
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 7
677 Ansichten

Betreff: Fehler Abrechnung: Pauschalen und Gebühren von Wechsel von Sat auf IPTV

Das ist eine gute Idee von dir. Das mache ich.
Ich danke dir schonmal für deine Zeit und Antworten. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 7
662 Ansichten

Re: Betreff: Fehler Abrechnung: Pauschalen und Gebühren von Wechsel von Sat auf IPTV

Hallo @Benny1896,

 

laut meinen Informationen kostet die erste Sky Q IPTV Box 99 Euro und für das zweite sowie dritte Gerät berechnen wir jeweils 29 Euro. Wenn jedoch ein Systemwechsel durchgeführt wird, zahlst du einmalig 29,99 Euro für die Umstellung.

 

Dies sind erstmal die grundsätzlichen Fakten. 🙂 Nun prüfe ich gerne dein Abonnement. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten